Kapitel 11

82 7 0
                                    

Isis Sicht
Nach dem Frühstück baten Mauke und Seungcheol alle darum, uns im Wohnzimmer zu sammeln.
Na, was die wohl uns zu sagen haben..., dachte ich mir sarkastisch. Alle laberten durcheinander und rieten, was sie wohl uns mitteilen wollten.
,,Na, was gibt's denn? ", fragte Seungkwan neugierig und etwas lauter. Alle anderen wurden ruhig. Mauke fing an zu sprechen:,,Also... ähm..." Man sah ihr eine gewisse Unsicherheit und Angst an. Mitmal gab Seungcheol bekannt:,,Mauke und ich sind zusammen."-,,Ha! Ich wusste es!!!", schrie ich rum. ,,Wir wussten es doch alle.", meinte Vernon besserwisserisch. Einige sprachen ihre Glückwünsche aus, andere konnten es gar nicht fassen. Und mit "andere" meinte ich Ella. Sie sah ziemlich geschockt aus. War klar, dass die das wieder nichts gecheckt hatte. Aufeinmal fragte sie aufgeregt:,,Seit wann? Seit wann???"-,,Seit knapp einem Monat.", antwortete Mauke.
Dino fragte enttäuscht:,,Warum habt ihr uns das nicht erzählt? Wir hätten uns für euch gefreut!"-,,Wir hatten Angst, wie die Reaktion von euch sein würde...", sagte Seungcheol leise.
Ich sah, wie Ella wütend aufstand, um zu gehen, bemerkte aber noch beiläufig, an Mauke gerichtet:,,Wir hätten uns für euch gefreut und schön, wie du mir, deiner Schwester, vertraust..." Man, hat die Stimmungsschwankungen.
Irgendwie hab ich jetzt ein schlechtes Gewissen, ich zieh ja gerade genau das selbe mit Joshua ab. Nicht, dass Ella bei mir auch so ausrastet. Trotzdem werde ich noch ein wenig damit warten, es den anderen zu sagen.
Ich schaute besorgt zu Joshua, der meinen Blick nur erwiderte.
Naja, ich geh jetzt erstmal zu Ella, um sie ein bisschen zu beruhigen.

Ellas Sicht
Ich versteh sie einfach nicht. Ich würde ihr doch auch sagen, wenn ich jetzt was mit Woozi hätte. Ich bin doch ihre Schwester!
Ich wurde durch ein Klopfen aus meinen Gedanken gerissen. Ich rief:,,Herein!" Als Isi reinkam, setzte ich mich auf mein Bett und fragte etwas angestrudelt:,,Was gibt's?"-,,Wegen der Sache mit Mauke... Kopf hoch, klar, ist es irgendwie scheiße, aber versetz dich mal in ihre Lage und- "-,,ICH WÜRDE EUCH AUCH ALLES SAGEN!", unterbrach ich sie. ,,HALT STOPP! JETZT REDE ICH! ", schrie sie zurück. ,,Ja, aber Mauke ist nun mal nicht wie du! Was regst du dich da jetzt überhaupt so auf? Wenn die beiden halt vorher noch nicht bereit waren, es zu sagen, ist es nunmal so!" sagte Isi gleichgültig. ,,Sei froh, dass sie es überhaupt gesagt haben! "-,,Hallo?! EIN MONAT HABEN DIE UNS DAS SCHON VERSCHWIEGEN! Warum regst DU dich eigentlich nicht auf? Sonst rastet du doch auch immer aus.", fragte ich verwundert. ,,Ist das jetzt nicht egal...? Ich bin halt nicht 24/7 aggro sowie du! Jetzt ist es nunmal so und du kannst eh nichts mehr ändern. ", antwortete sie. ,,Ja, stimmt auch wieder.", gab ich ihr Recht. Isi seufzte einmal und meinte dann:,,Ich geh dann mal wieder, okay?" Ich nickte ihr einmal zu und dann verließ sie mein Zimmer.

Isis Sicht
Ich war gerade auf'm Flur, da kam Joshua mir über'n Weg gelaufen. Ich lächelte ihn an, aber er fasste mich am Handgelenk und zerrte mich in sein Zimmer.
,,Sag mal, geht's dir gut, oder was? ", fragte ich aggro, weil sein Griff ein wenig weh tat und ich 'ne Pussy bin. Er ließ von mir ab und entschuldigte sich:,,Tut mir leid, aber ich wollte mit dir reden."-,,Achja? Was gibt's denn?", fragte ich genervt und verschränkte meine Arme ineinander. Joshua fing an, drauf los zu labern:,,Wir müssen den anderen das mit uns sagen, denn ich hab kein Bock auf einen weiteren Zickenkrieg, so wie bei Mauke und Ella."-,,Ach, die kriegen sich schon wieder ein.", nachdem ich dies aussprach, hörte ich nur ein Schreien. Joshua und ich schauten uns überrascht an. Ich lief schnell aus seinem Zimmer, nach unten, ins Wohnzimmer. Ich sah, wie Mauke gerade ausholte, um Ella eine zu schellern. Ich brüllte:,,STOPP!" Sie ignorierten mich und ich hörte nur noch, wie es klatschte. Mauke hatte Ella voll eine reingehauen. Ella schaute sie nur mit einem offenen Mund auf und konnte gar nicht fassen, was sie gerade getan hatte. Ella lief mit Tränen in den Augen die Treppen hoch. Die Jungs, außer Joshua, der mit mir runter gelaufen ist, haben von dem Drama nichts mitgekriegt. Ich wollte Ella gerade hinterherrennen, aber Joshua hielt mich an der Schulter fest. ,,Lass sie. ", sagte er. Ich schaue nur bockig zu Boden.

Maukes Sicht
Oh nein, was hab ich nur getan... Ich wollte gar nicht so doll zu schlagen. Ich sollte mich bei ihr entschuldigen.
Also ging ich zu ihr hoch und klopfte an ihrer Tür. Keine Antwort. Ich versuchte es nochmal, aber wieder hörte ich kein "Herein" oder sonstiges. Ohne groß zu überlegen, ging ich einfach rein und sah, wie Ella auf ihrem Bett saß und ihr ein paar Tränen runterliefen. ,,Hey... ich wollte mich entschuldigen, das war nicht mit Absicht.", sagte ich, während ich auf sie zuging und eine Hand tröstend auf ihre Schulter legen wollte, die sie aber weg schlug. ,,Geh.", brummte sie schluchzend. ,,Ich wollte das mit Seungcheol euch ja sagen, aber ich hab mich nicht getraut. "-,,Und warum bitte nicht?!", fragte sie aggro. Meine Antwort war:,,Weil wir Angst hatten, dass ihr euch über uns lustig macht."-,,Wir machen uns doch über alles und jeden lustig, das brauchst du dir doch nicht so zu Herzen nehmen! Das ist doch alles nicht ernst gemeint. Ich war nur enttäuscht, dass du mir das nicht erzählt hast." Ich schaute sie mit großen Augen an und sagte:,,Das tut mir echt leid." Daraufhin umarmte Ella mich einfach und ich fragte unsicher:,,Bist du mir noch böse.", was sie mit einem Kopfschütteln beneinte. Dann ist's ja gut, dachte ich mir.
,,Sorry, dass ich so aggro war, aber ich hab den ganzen Tag noch nichts gegessen und ich hab Hunger!" Ich fing an zu lachen und meinte leise:,,Das hätte ich mir auch denken können..."
Ich war sichtlich erleichtert, dass der Zickenkrieg nun sein Ende hat.

Die drei Schwestern von Seventeen Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt