Nächster Tag
In der SchuleEllas Sicht
Ich ging schon mal voraus, denn ich musste meinen Plan noch schnell umsetzen.
Endlich an ihren Platz, befestigte ich meine Farbbomben so unter dem Tisch, dass wenn sie sich hinsetzen, die so platzen, dass die gesamte Menge auf sie spritzt.
Ah, da kommen die Tussen ja auch schon. Gleich würde ich meinen Spaß haben, dachte ich mir und grinste bloß.
Dann trafen meine Freunde auch schon ein.
Ich sah, wie die Tussen sich setzen wollten, mein Grinsen wurde immer breiter. Als sie saßen, sah ich nur noch die Farbe spritzen und alle anderen fingen an, zu lachen.
Isi, ich und Co. aus der letzten Reihe bekamen uns nicht mehr ein.
Wir klatschten alle nacheinander ab.
Ich hörte noch, wie die meinten:,,Das bekommen die zurück " und dann rannten sie raus, um sich das Zeug abzuwaschen.In der Pause
Isis Sicht
Endlich war der Unterricht vorbei, und wir konnten raus in den Aufenthaltsraum.
Die Lehrerin schien nicht zu wissen, dass einer von uns das war. Auch gut so.
Ich sah, wie Jennie, Nancy, Somi und Nayeon uns sauer ansahen, aber wir mussten nur lachen.
Ich muss schon sagen, das war Ellas bester Rachestreich.Hoshis Sicht
Das war definitiv die beste Stunde seit Langem.
Ich meine, Ella hat ja immer total verrückte Ideen, aber das war die beste von allen.
Aus dem Augenwinkel sah ich, wie die Möchtegern-Dinger versuchten, sich an Ella und Isi ranzuschleichen.
Ich gab Woozi und Dino ein Zeichen. Beschützend nahm Woozi Ella in den Arm und ich Isi. Dino stellte sich vor uns.
Ich merkte, dass Isi sich entspannte und sich noch enger an mich kuschelte.
Ich sah auch, dass Ella das gleiche tat und es auch wie Isi sehr genoss.
Die anderen legten sich mit den Tussen an.
Diese Nancy drängte sich durch, um anschließend auf Ella loszugehen. Sie zog Ella an ihren Haaren und gab ihr eine Backpfeife. Ella sah sie geschockt an und im nächsten Moment wollte sie schon auf Nancy losgehen. Isi riss sich los und wollte dazwischen gehen, aber die Jungs und ich kamen ihr zuvor.
Man sah den Handabdruck mehr als deutlich. Ich fasse es nicht. Jetzt mal im Ernst, wie kann man nur so gestört sein?
Isi kam zu uns und sagte:,,Ella, komm, wir gehen dich jetzt nach Hause bringen." Aber sie schüttelte nur den Kopf und meinte:,,Es geht schon, aber das bekommt die zurück."
Und kaum passt man einmal nicht auf, geht sie auf Nancy los. Diese schrie wie eine gestörte Hexe.
Ella gab ihr aber keine Backpfeife, sondern zog sie über den Boden mit sich.