merkwürdige Vorkommnisse

62 9 6
                                    

Der Vollmond reflektiere hell das Licht der Sonne, welche ihn beschien und eine Eule kreischte in die stille Nacht hinein. 

Abgesehen von dem Licht des Mondes, das die Dächer der Stadt beschien, war es stockdunkel.

Noch schlief alles friedlich, auch Cole Wilson, der in seinem gemütlichen Bett lag und die Bettruhe noch genoss, ehe der Wecker klingelte.

Dadurch, dass er schlief, merkte er nicht, wie sich draußen eine dunkle Gestalt herumschlich und fast mit der Nacht verschmolz.

Das einzige, was man an der Gestalt sah, war das Messer, dessen scharfe Klinge vom Licht glänzte. Die Gestalt beobachtete das Haus, in dem Cole ahnungslos ruhte. Die Turmuhr schlug dumpf und vermittelte dem Unbekannten, dass es drei Uhr war.

So verschwand er langsam mit jedem Schritt, sodass niemand am kommenden Morgen bemerken würde, dass sich hier ein merkwürdiges Wesen herumgetrieben hatte.

Langsam ging die Sonne auf, deren Strahlen langsam die kühle Luft erwärmte. Vögel fingen an fröhlich in die Stille zu zwitschern und langsam regten sich ein paar Menschen, die sich auf dem Weg zur Arbeit machen mussten. 

Nach ein paar Stunden, klingelte schließlich auch mit dem schrillen Ton, wie eine Sirene, Cole's Wecker. Stöhnend haute er auf den off-Knopf und setzte sich auf.

Mit seinen Händen rieb er sich über die verschlafenen Augen, die er langsam öffnete. Schließlich stand der 17-jährige Junge auf, auch wenn er ziemlich unmotiviert war, mal wieder so früh zur Schule zu gehen.

Er ging Schritt für Schritt auf seinen Kleiderschrank zu und legte seine Hand auf die Klinke, mit der er schließlich den Kleiderschrank öffnete.

Ohne lange auszuwählen, nahm er sich ein schlichtes, weißes T-Shirt raus, mit schwarzer Jeans, die er auch sogleich mitnahm in das große Bad mit großer Badewanne und Dusche. Schnell hielt er seinen Kopf unter das kalte Wasser, das aus den Wasserhahn floss, damit er aufwachte.

Nachdem er das gemacht hatte, wusch er sich und zog sich danach seine Klamotten an. Zügig stylte er sich noch seine weichen, dunkelbraunen Haare und betrachtete sich danach im Spiegel.

Cole war ziemlich zufrieden mit sich. Seine leicht gebräunte Haut, die strahlend grünen Augen, seine braunen Haare und die rosa Lippen passten ziemlich gut zusammen.

Mit einem Grinsen ging er hinunter und machte sich etwas zu Essen, nachdem er seine Eltern begrüßt hatte. Während er aß, blickte er auf die Zeitung, die zufällig neben ihm lag. Normalerweise las er keine Zeitung, doch diesmal musste er doch lesen, als ihn allein schon die Überschrift in fesselte. 

Mädchen in später Nacht urplötzlich verschwunden-Täter unbekannt
Am 12. Juni 2019 verschwand ein 17-jähriges Mädchen ohne jegliche besonderen Gründen. Das einzige, was vorgefallen sei, war eine kleine Auseinandersetzung mit den Erziehungsberechtigten. Berichtete ein Elternteil. Doch die Ermittler bezweifeln, dass das verschwinden mit der Auseinandersetzung zu tun hatte. ,,Am Tatort des Verschwindens war mit Blut ein Zeichen eingraviert, dass wie ein Dolch und Bleistift aussah'' sagte Kriminalkommissar Victor Meens. Was das bedeutet, wüssten sie nicht...

Cole las den Bericht gefesselt fertig und betrachtete das Bild, worauf eine Mauer abgebildet war mit dem Zeichen, wovon  gesprochen war.

Schließlich schluckte Cole sein Essen hinunter, obwohl er kein Hunger mehr hatte. Diese Ereignisse waren schon ziemlich merkwürdig, doch er beschloss diese Gedanken schnell mal aus seinem Kopf zu verscheuchen.

Du bist als nächstes dran Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt