„Haley, wir müssen weiter. Wir wussten doch das er kommen wird", sagt Mark und schiebt mich in den Saal.
Ich weiß das Mark es auch schwer fällt David zusehen. Sie waren beste Freunde, sie haben sich gegenseitig alles anvertraut, sich unterstützt und gemeinsam auf mal Unfug veranstaltet. Doch als David mit mir Schluss gemacht hat,meldete er sich nicht mehr bei Mark. Und das verstand Mark nicht.Nicht nur ich war verletzt sondern auch er. Wenn dein bester Freund ohne einen Grund den Rücken zu dir kehrt, ist man natürlich verletzt und sauer. Mark hat und wird es nicht verstehen, was David uns angetan hat.
„Herzlich Willkommen,"ein hübscher Kellner reicht uns ein Glas Prosecco und führt uns zu unseren Plätzen. Ich lächle freundlich und setze mich auf meinem Platz. Mark setzt sich zu mir. Ich nehme Mark zu jeder Veranstaltung mit. Er ist mein Anker, ohne ihn fühle ich mich verloren. Und erknöpft somit Kontakt zu anderen, was wiederum gut für mich und meine Karriere ist.
Der Saal ist wunderschön geschmückt. Überall hängen Lichterketten von der Decke. Schwere gelbe Vorhänge haben die Wände dahinter verschwinden lassen. Die runden Tische haben ebenfalls eine gelbe Tischdecke. Weiße Rosen schmücken die Tischmitte. Selbst das Tischgedeck passte perfekt.
Der hübsche Kellner kommt wieder und fragt ob wir noch etwas trinken möchte, ich bestelle mir ein Wasser und Mark eine Coke. Im Augenwinkel entdecke ich David, der zu dem Tisch neben uns geführt wird. Ich muss schlucken, so nah war er mir vor 2 Jahren. Seine Nähe drückt mir auf mein Herz, doch ich werde schnell abgelenkt.
Ein sehr gut aussehender Mann kommt auf mich zu und seine hell braun-grünen Augen strahlen mich fröhlich an. Es ist Milo Solano.
„Haley!" ruft er und steht vor mit, ich setzte mich auf und stehe vor ihm.
Er umarmt mich und ich weiß nicht wie es um mir geschieht. Milo löst sich von mir und strahlt über beide Augen.
„Wow, du bist ja noch hübscher als im Film! So eine Schönheit. Du stiehlst ja jeder die Show." Er schaut mich von jeder Seite an und ich sehe, das er es ehrlich so meint.
„Wir sind ein perfektes Paar, kein Wunder das wir ein Paar werden", lacht er und dreht mich, so das mein Kleid schwingt. Ich lache leise auf. Als ich stehenbleibe, lächele ich Milo an.
„Danke, du siehst auch nicht schlecht aus. Und es ist schön dich kennen zu lernen. Es ist mir eine Ehre mit dir zusammen zu arbeiten."
„Was?!" er schaut mich ungläubig an, „Mir ist es eine Ehre, du bist wow!" Milo scheint wirklich verblüfft.
Ich drehe mich zu Mark um und stelle ihn Milo vor. „Milo, das ist Mark mein bester Freund und Manager", Mark gibt ihm die Hand und nickt im zu. Milo lächelt und nickt zurück.
„Also Love, wir sehen uns dann ich 2 Wochen am Set oder vielleicht gleich auf der Tanzfläche,"Milo grinst mich frech und geht.
„Was war das denn?"frage ich Mark verblüfft.
„Das fragst du nicht nur dich. David hat dich dabei beobachtet," sagt Mark und nickt mit seinem Kopf zu Davids Richtung. Dieser starrt mich an, seine Blicke durchbohren mich und meine Mauer zerbricht fast. Milo hat mich für die paar Minuten geflasht. Ich fühlte mich schwerelos und leicht,sorgenlos. Doch durch Davids Blicke zieht es mich wieder runter und ich drohe zu versinken.
Ich wende mich Blick von ihm ab und zähle bis 10. Ich atme ein und aus und fange mich wieder.
Mir lasse ich nicht den Abend und die Veranstaltung von ihm kaputt machen.
Plötzlich beginnt jemand an der Bühne zureden.
„Herzlich Willkommen und Danke, dass Sie heute erschienen sind. Der heutige Abend ist für die Kinder, die aufgrund der Kriege in ihrem Land ihre Familie verloren haben und fliehen mussten.
Ich möchte mich für ihre großzügigen Spenden bedanken und hoffe das Sie einige an diesem Abend ebenfalls spenden werden.
Für viele Menschen ist es Selbstverständlich ein Bett, Kleidung und Nahrung zu haben. Ihre Spenden werden nicht dauerhaft den betroffenen Kindern helfen, aber es ist ein Weg den Kindern zu helfen und zusammen etwas aufzubauen.
Ich möchte mich bei Milo Solano bedanken. Herr Solano war 2 Wochen in einem Dorf in Afrika und hat dort mitgeholfen deinen Brunnen und Hütten zu bauen.
Kinder sind unsere Zukunft und das dürfen wir niemals vergessen!" der Mann geht vom Pult weg und alle beginnen zu klatschen. Eine Frau kommt auf die Bühne: „Von mir auch ein herzliches Willkommen, heute Abend werden einige Künstler etwas performen. Genießen sie die Zeit und erinnert euch das nicht alles so selbstverständlich in unserem Leben ist." somit geht auch die Frau von der Bühne. Es beginnt klassische Musik zulaufen und die Kellner setzten sich in Bewegung. Sie servieren Essen,keine kleinen Häppchen sondern ein richtig gefüllten Teller.
Ich sehe auf meinem Teller,Pasta mit Tomaten und Mozzarella. Meine Augen werden groß und ich schlucke schwer. Wie soll ich das alles schaffen?
Selbst Mark schaut mich besorgt an, es weiß das es mir noch schwer fällt viel zu essen.Früher war es kein Problem, eine Pizza sogar 1 ½ Pizzen habe ich locker geschafft und dann noch ein Dessert hinterher. Doch seit 2 Jahren schaffe ich nur noch eine halbe Pizza und kämpfe mit mir wenn ich mehr essen möchte.
„Iss nur so viel wie du kannst, du musst nicht alles essen", sagt er und streicht über mein Rücken.
Ich nicke und beginne diese Pasta zu essen, sie schmeckt köstlich. Schon lange habe ich so etwas leckere nicht gegessen. Doch wieder beginnt mein Magen zu verkrampfen. Ich möchte mehr essen doch mein Magen streikt. Die Hälfte habe ich geschafft und lege meine Gabel zur Seite.
(Bild- Milo Solano)
DU LIEST GERADE
He is the only one
RomantiekHaley Bass eine angesehende Schauspielerin muss mit dem Weltstar David Hudson einen Film drehen. Obwohl er ihr das Herz vor 2 Jahren gebrochen hat. Sie will stark sein und dies sich selbst beweisen, obwohl sie eigentlich schwach und einsam ist. Sie...