Kapitel 3

779 48 1
                                    

Ich machte mich nach der Stunde sofort auf den Weg zum Gemeinschaftsraum, um mich dort mit Alica zu treffen. Allerdings schaffte ich es nicht das Zimmer zu erlassen ohne angerempelt zu werden. Das war sicherlich ein Slytherin. Ich machte mir also gar nicht erst die Mühe mich umzudrehen und nach zuschauen wer es war. Sie wollten mich provozieren und wenn ich mich umdrehte bekamen sie genau, dass was sie wollten.
Es klingt jetzt ein bisschen so als ob ich von allen gemobbt würde, was aber nicht stimmte. Es gab nur 3-4 Slytherins, dessen Opfer ich war.

Darunter natürlich Marcus Flint.

Ich ignorierte einfach die Slytherins und setzte meinen Weg fort.
Ich war tatsächlich noch vor Alica im Gemeinschaftsraum, der menschenleer war.
Keine 2 Minuten später war Alica da, sie wirkte sehr genervt.

„Wir haben von Snap einen 6-seitigen Aufsatz zum Thema Felix Felicus aufgekriegt bis übermorgen. Keine Ahnung wie ich, dass machen soll. "

„Frag am besten Percy. Er hat bestimmt noch seinem vom letzten Jahr. Wir haben übrigens auch einen Aufsatz aufgekriegt. Wirklich Motivation den zu schreiben hab ich auch nicht."

„Verständlich... Sie nickt nur.
Über was wolltest du mit mir reden?"

„Also naja, du weißt ja, dass ich schwul bin und eventuell bin ich verliebt."

„Oh wie schön ich freue mich voll für dich! Wer ist er und steht er auch auf Männer? Meine nächste Mission ist es dich mit ihm zu verkuppeln!"

„Besser nicht.", meinte ich nur.

„Ist er erwiesener hetero oder homophob oder..."

„Nein homophob nicht. Ob er auf Männer steht weiß ich nicht, aber ist nicht so unwahrscheinlich.
Es gibt eher ein anderes Problem..."

„Er ist ein Slytherin am besten gleich Flint" Sie lacht.

„Äh ja ..."

„Also echt jetzt. Ok wow... Also ja "
Sie hält inne.

„Ist okay. Ich bin genauso verwirrt darüber wie du. Ich kann's selbst nicht verstehen, weil ich ihn immer noch hasse.
Das ist wie wenn ich 2 Seiten habe eine gute, also die die in Flint verliebt ist und eine schlechte, also die die ihn hasst."   Ich seufzte.

„Und welche Seite ist stärker?"

„Ich weiß nicht genau. Ich glaube, das wird sich noch ändern, aber gerade ist der Hass noch etwas stärker."

„Noch..."

„Ja, noch..."

„Was wäre dir denn lieber? Also welche Seite?"

„Naja ich weiß, dass Flint echt nett sein kann, aber das wird nie was."

„Sei nicht so pessimistisch. Aus dem was du gesagt hast schließe ich Mal, dass du lieber die gute Seite oder Hälfte gewinnen lassen möchtest?"

"Naja, irgendwie schon, aber das ist sehr dumm."

„Vielleicht ist das gar nicht so dumm"

„Jaja, wenn du meinst..."

„Ich verkuppel dich noch mit ihm. "

Alica lacht, ich lache auch.

„Gut, gut spiel nur den Amor, aber dann will ich jetzt auch etwas über dein Liebesleben wissen!"

„Ist jetzt nicht so, als ob es da viel zu erzählen gebe ..."

„Dass zieht bei mir nicht also sag!"

„Ok, also es könnte sein, das ich in Kathi verliebt bin."

„Ihr würdet mega gut zusammen passen."

„Wenn du meinst...
Wir sollten vielleicht jetzt Mal mit unseren HAs anfangen."

„Ja du hast Recht." Ich seufzte.

Dann beginnen wir mit dem Schreiben unsere Aufsätze, merken aber, dass wir noch Informationen zu den Themen brauchen und gehen in die Bibliothek.

Meine bessere Hälfte (Flintwood)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt