Ich ging missmutig in den Gemeinschaftsraum. Wenn ich so weitermachen würde, ist es gut möglich,dass ich meinen Abschluss nicht machen kann.
Und das nur wegen Zaubertränke...
Verdammt
Ich fand Zaubertänke an sich nicht schlimm, es war einfach nur so, dass ich absolut keine Konzentration hatte und Motivation sowieso nicht.
Ich machte beim Brauen von Tränken immer etwas falsch.
Das war auch der Grund weshalb Percy sich zum Anfang des Schuljahres woanders hingesetzt hatte. Er hat wegen mir zu oft schlecht Noten bekommen.
Ich könnte es ja verstehen.Trotzdem irgendwie müsste ich besser in Zaubertänke werden und dafür benötigte ich Hilfe.
Und wer außer Percy könnte mir das schon wirklich helfen.
Okay, es fiel mir schon jemand ein aber er würde, dass nie machen.
Schade eigentlich...Ich sah Percy schon auf einem Sessel im Gemeinschaftsraum sitzen.
Manchmal fragte ich mich wie etwa immer schaffte vor mir da zu sein.
Egal„Hey Perce, ich bräuchte deine Hilfe", sagte ich vorsichtig.
Ich wollte ihn nicht sofort verärgern.„Wobei jetzt schon wieder? Du hast erst gestern alle möglichen Aufsätze von mir angesehen oder besser gesagt abgeschrieben.", meint er genervt.
Er hatte ja Recht, ich hoffte ich schaute nicht zu schuldbewusst.
„Ich wollte fragen ob du mir vielleicht irgendwie in Zaubertänke Nachhilfe geben könntest?", frage ich.
Es ist mir schon etwas unangenehm, die letzten paar Jahren hat er es mir immer angeboten und ich hab abgelehnt und jetzt Frage ich ihn doch ob er mir helfen kann.
„Nicht dein Ernst", stöhnt er.
„Bitte Percy, wen sollte ich sonst fragen und wenn ich nicht besser werde schaff ich meinen Abschluss nicht. Bitte ich brauche deine hilfe."„Kannst du vergessen, die letzten Jahre hab ich dir gesagt, dass du lernen musst und ich dir helfen würde und du hast mich dafür praktisch ausgelacht. Ja und jetzt kommst du angekrochen und willst Hilfe. Tja das könnte dir so passen. Kannst du vergessen."
Ich schlucke. Unrecht hat er ja nicht...
Dann muss ich es irgendwie alleine schaffen.
Ich schaue meine Notizen und die Sachen im Lehrbuch an.
So schwer sind die Tränke nicht ich muss mich bloß konzentrieren und bestimmte Anwendungen lernen.Ich beschließe in die Bibliothek zugehen und ein paar Dinge aus den letzten Jahren Zaubertränke anzusehen.
Vielleicht sollte ich dann noch die Zubereitung von einigen Tränken lernen und natürlich Information über die Zutaten sollte ich auch suchen, sowas kommt oft in Tests dran.Manchmal frage ich mich warum ich überhaupt Zaubertränke gewählt habe. Das war einfach nur dumm.
Schließlich machte ich mich auf den Weg zur Bibliothek und suchte Bücher raus um soviel wie möglich nach zuholen.
Ich stellte fest, dass es an sich nicht weiter schwer war bloß bekam ich die es einfach nicht in meinen Kopf.
Ich arbeite bis zur Schließung der Bibliothek und liebe mir noch ein paar Bücher aus. Darunter aus "Quiddich im Wandel der Zeiten"
Man müsste ja nicht nur die ganze Zeit Schule machen.Auf dem Rückweg zum Gemeinschaftsraum war ich ziemlich unkonzentriert, sodass ich erst zu spät merkte, das ich fast in jemanden rein gerannt bin.
Ich war zwar in niemanden reingerannt, aber mir fielen die Bücher runter.
Ich fluchte.
„Na, na Wood so etwas nimmt man doch nicht in dem mund.", tadelte mich eine Stimme.War ja klar ausgerechnet Marcus.
„Pfff, als ob du mir fluchen würdest, sagte ich bloß und hob die Bücher von Boden auf.
„Zaubertrankbücher?", fragte Marcus und zog eine Augenbraue hoch.
Ich zuckte lediglich mit den Schultern.
„Das du so schlecht bist hätte ich jetzt nicht gedacht."
„Natürlich hast du das, sonst hättest du mir ja nigeholfen.", murmelte ich bloß. Warum sollte ich nicht gleich zugeben, dass ich schlecht in Zaubertänke war, es entsprach der Wahrheit und denken hätte er es sich sowieso schon, davon abgesehen hätte Adrian es ihm auch einfach sagen können.
„Man hat irgendwie schon gemerkt, dass du nicht mehr so genau wusstest was wir gemacht haben. Aberdenkst du echt, das die (er deutetet auf die bücher) dir wirklich helfen?"
Ich gucke wieder mit den Schultern.
„Uch hab nicht wirklich eine andere möglichkeit."„Wieso nicht?", fragt er.
„Naja, Percy weigert sich mir zuhelfen und die anderen Gryffindor haben entweder kein Zaubertränke oder verstehen es selbst nicht.", sag ich niedergeschlagen ich habe nicht wirklich Bock darauf zulernen, aber was soll ich machen?
„Hmmm, und warum hast du nie Adrioder mich gefragt wir verstehen Zaubertränke", sagt er schließlich.
Ich lache.
„Naja, weil Adrian kein Bock darauf hätte, ich nerve ihn schon genug im Unterricht und hasst mich."
„Das stimmt nicht."
Jetzt ziehe meine Augenbraue hoch.
„Achja seit wann, denn das? In der 1. Klasse dachte ich tatsächlich,dass wir Freunde seien könnte, aber dann hast du deinen Sytherinscheiß abgezogen. Naja egal."
„Das war in der 1. Klasse, das ich 6 bis 7 Jahre her. Und nur weil ich nichts mehr mit dir machen wollte heißt das ja nicht gleich,dass ich dich hasse."
„Okay, okay aus unerfindlichen Gründen hasst du mich doch nicht,aber warum solltest du mir Nachhilfe geben wollen?", frage ich.
„Weiß nicht genau, aber nötig hast du es ja...", meint er bloß.
„Kannst du mir dann bitte helfen", Frage ich und versuche nicht als so hilflos zuklingen.
„Ja, kann ich machen", antwortet er.
„Hast du morgen gegen 16:30 Zeit ?"
„Jap, dass geht. Übermorgen auch?"
„Ne da haben wir Training"
Das könnte ich definitiv nicht ausfallen lassen.„Ok, dann bis morgen", sagt er und ist schon weg.
Ich schaue ihm hinterher.
„Ja bis morgen", murmele ich.Dann drehe ich mich um und geht in den Gemeinschaftsraum.
DU LIEST GERADE
Meine bessere Hälfte (Flintwood)
FanficOliver Wood hat sich, wie auch immer, in seinen Erzfeind Marcus Flint verliebt. Er ist fest davon überzeugt, dass es mehr Hass als Liebe für ihn empfindet doch seine 'bessere' Seite bzw. Hälfte empfindet immer mehr für seinen Rivalen. Marcus währen...