Einige Wochen später saß ich Mal wieder im Zaubertrankunterricht und hört nicht zu.
Das war eigentlich nie besonders praktisch, da ich eigentlich schon Snapes Lieblingsopfer war, trotzdem hatte ich einfach keine Konzentration.
Als aber plötzlich alle aufstanden, war ich sicher, dass ich etwas wichtiges verpasst haben müsste.„Äh Adrian", frag ich, „was müssen wir jetzt machen?"
Er sieht mich bloß genervt an.
Ich höre in Zaubertänke nie wirklich zu und er ist derjenige, der mir immer dann helfen muss.„Wir brauen Felix Felicis. In Partnerarbeit. Also hol schon einmal Minzzweige,Schrumpelfeigen, Stachelschwein-Pastillen und Wermut.",sagt er.
Ich hole die Zutaten und als ich zurück komme steht Marcus an unserem Platz.
Ich schaue Adrian fragend an.
„Marcus arbeitet mit uns, weil sein Partner krank ist und Snape ihn nicht alleine arbeiten lassen möchte.", meiner dieser darauf hin.
Ich nicke nur.Das Brauen des Zaubertranks verlief recht ruhig.
Nichts explodierte und ich stritt auch nicht mit Marcus, also alles entspannt.
Ich machte genau, dass was Adrian beziehungsweise Marcus wollten, dass ich machte.
Die Dinge, die beim Brauen laut Adrian schwieriger waren, erledigten sie selbst.
Großteils aber Marcus, ich glaube er war sehr gut in Zaubertänke.
Anderes als ich.
Trotzdem wurde ich diese Stunde bisher nicht wirklich von Snape angeschnautzt, worüber ich sehr dankbar war.Naja bis wir das Protokoll schreiben sollten.
Ich hatte zwar aufgepasst und gut mitgemacht, aber für ein Protokoll, welches bewertet werden soll war ich nicht vorbereitet.
Ich hatte auch keine Zeit Adrian um Hilfe zu bitten, da wir alle erst von dem Protokoll erfuhren, nachdem wir den Trank vorne abgegeben hatten.
Ich war froh, das wir immerhin noch die Anleitung in unserem Lehrbuch benutzen durften.
Zu erst schrieb ich Zutaten, Geräte und die Durchführung auf.
So hatte ich wenigsten etwas Punkte.Ich schaue nach vorne Snape war mit Papieren, die auf seinem Schreibtisch lagen beschäftigt.
Ich wagte einen Blick auf Adrians Blatt. Ich könnte nicht wirklich etwas erkennen außer das er einen Versuchsaufbau gezeichnet hatte, sofort machte ich es auch.Danach war ich sehr verzweifefelt.
Ich wusste an dieser Stelle, des Protokolls musste ich die Beobachtungen festhalten und diese dann auswerten.
Nur konnte ich mich an nichts mehr erinnern.
Ich schaue wieder zu Adrian er hatte ziemlich viel geschrieben, ich konnte es bloß nicht lesen.Verdammt
Ich wollte nicht wegen Zaubertränke durchfallen.
Schon der letzte Test war scheiße gewesen.
Ich war mittlerweile komplett verzweifelt.Dann merkte ich wie Marcus von hinten flüsterte: „Lass deinen Stift fallen."
Ich gehorchte. Ich sah wie er einen kleinen Zettel fallen ließ und nahm diesen und meinen Stift mit zurück auf meinen Platz.
Dann schaute ich auf den Zettel.
Dort standen einige Beobachtungen und die Auswertung drauf.Wollte Marcus mich verarschen?
Und wenn schon besser als nichts abzugeben!Ich schrieb alle Lösungen ab und las am Ende noch einmal alles durch.
Soweit klang es logisch, was allerdings nichts heißt, denn in diesem Unterricht verstehe ich nicht gerade viel.Dann war die Stunde schon zu Ende und alle haben, die Protokolle ab.
Ich packte meine Sachen und will den Klassenraum verlassen doch vorher drehe ich mich noch mal um und sage zu Marcus:„Danke, das echt nett von dir."
Ich glaube den Abflug eines Lächelns zusehen, dann drehe ich wieder um und verlasse den Raum.Das war echt nett von ihm.
Warum er das wohl gemacht hat?
DU LIEST GERADE
Meine bessere Hälfte (Flintwood)
FanfictionOliver Wood hat sich, wie auch immer, in seinen Erzfeind Marcus Flint verliebt. Er ist fest davon überzeugt, dass es mehr Hass als Liebe für ihn empfindet doch seine 'bessere' Seite bzw. Hälfte empfindet immer mehr für seinen Rivalen. Marcus währen...