Ich wartet gespannt darauf mein Protokoll von Snape wiederzubekommen. Es schien so als ob er mich extra ausliess. Adrian hatte sein Protokoll wieder und freute sich über ein Ohnegleichen, eine Note, die ich nie in Zaubertränke bekommen hatte. Als Snape sich wieder in unsere Richtung machte, wünschte ich mir, dass auch ich endlich mein Protokoll wierder bekomme würde. Grinste dieser mich nur gehässig an und reichte Marcus seine Arbeit. Er klatschte mit Adrian ab, was wohl heißt, dass er ebenfalls ein Ohnegleichen bekommen hatte.
Die Glücklichen...
Gefühlt 5 minuten später kam er noch einmal zu uns um mir mein Protokoll zugeben. Er sa mich spöttisch an und sagte bloß:,,Was für eine Überraschung, Wood. von wem haben sie abgeschrieben, dass ihre Leistung dieses Mal nicht so sehr gelitten hat? Eigentlich würde ich ja sagen, dass Sie von Mr. Puecy abgeschrieben haben, allerdings unterscheiden sich Ihre Arbeiten zu sehr."
Als er dann ein Erwartungen übertroffen auf meinen Platz legte, staunte ich nicht schlecht.
Also hatte Marcus mir wirklich geholfen
Erstaunlich
Viellecht mag er mich ja doch
Ich war so mit Staunen beschäftigt, dass ich erst als Snape mir das Blatt auf den Plat legte, bemerkte, dass wir jetzt einen Test schreiben. Innerlich fluchte ich. Warum jetzt konnte ich mich nicht erstmal wegen der guten Note freuen?
Natürlich nicht!
Als ob Snape mir eine gute Note gönnte...
Ich sah mir den Test an und las mir die Fragen durch so schwer war es gar nicht. All das was in diesem Test dran kam konnte ich bereits.(Ja, ich war so schlecht, dass ich die Themen,die wir behandelten erst im Test wirklich bemerkte...)Die meisten Fragen waren leicht zubeantworten. Allerdings wäre dieser Test nicht von Snape, wenn nicht trotzdem irgendwelche unverständlichen Fragen dabei gewesen wären. Bei denen dachte ich mir einfach was aus. Jedenfalls die bei denen ich es schaffte. Snape sammelt nämlich nach gefühlt nach 10 minuten den Test ein. Nach einem Bick auf die Uhr sah ich, dass ich damit gar nicht so falsch lag.
Die weitere Stunde verbrachten wir damit irgendetwas von der Tafel abzuscheiben. Es ging um Varitassirum. Das fand ich tatsächlih sehr interssant. Darauf dass wir nächste Woche diesen Trank brauen freute ich mich trotzdem nicht.
Da wir nach dieser Stunde zum Mittagessen gingen, folgte ich Marcus und Adrian einfach, die mich daraufhin netterweise in ihr Gespräch einbunden.
,,Seit wann bist du eigentlich gut genug für ein Erwartungenübertroffen?", grinste Adrian. Ich lachte. ,,Ich hab mich einfach ein bisschen weniger mit Quidditch beschäftigt." Marus schnaute spöttich. ,,Du und weniger Quidditch? Na klar..."
Dieser Satz führte irgendwie dazu, dass Marcus und Adrian darüber stritten wer der bessere Jäger sei. Ich verfolgte die Diskussion amüsiert. Es war lustig wie schnell Adrian sich aufregtet.
,,Jaja nur weil du der Manschaftscapitän bist. Pfff das sagt gar nichts. Gar nichts!", meinte er beleidigt. ,,Okay dann fragen wir doch Wood." Marcus grinste. Ich zuckte mit den Schultern und sagte bloß:,, Marus ist der besser Jäger von der Stratigie her. Seine Tore sind schwerer zu halten. Genauso wie man ihm nicht so leicht hinterher kommt. Er ist besser im Spielen. Aber das heißt nicht,dass du schlecht bist, Adrian. Im Gegenteil. Vorallem im Teaming bist du um weitem besser als Flint. Und das ist es was man als Quidditchspieler können sollte. An der Technik kann man arbeiten."
Die Blicke, die sie mir zu warfen, waren nicht grade begeistert.
Ich lacht und ging zum Gryffendortisch. Alica lächelte mir zu, als ich mich neben sie setzte.
,,Und?..."
,,Ich habe ein Erwartungenübertroffen. IN ZAUBERTRÄNKE!"
Der ungläubigen Blick, den ich von Fred und George zugeworfen bekam, sagte alles.
DU LIEST GERADE
Meine bessere Hälfte (Flintwood)
FanfictionOliver Wood hat sich, wie auch immer, in seinen Erzfeind Marcus Flint verliebt. Er ist fest davon überzeugt, dass es mehr Hass als Liebe für ihn empfindet doch seine 'bessere' Seite bzw. Hälfte empfindet immer mehr für seinen Rivalen. Marcus währen...