Irgendwie war ich schon etwas aufgeregt. Auch wenn ich nur zusammen mit Marcus lernen würde.
In letzter Zeit war er irgendwie freundlicher geworden.
Naja nicht direkt freundlicher, aber wenigstens nicht mehr so feindselig.Ich meine erst hat er mit mir zusammen Quiddich gespielt
(Okay, das vielleicht auch nur, weil er nicht sofort das Feld verlassen wollte)Dann hatte er mir Hilfe in Zaubertänke angeboten
(Ob er wirklich Hilfe war, würde sich noch heraus stellen)Naja und natürlich hatte er mir angeboten mit mir zulernen.
Und er hatte gesagt, dass er mich nicht hasst.
Naja okay trotzdem war ich noch nicht ganz überzeugt.
Immerhin hatte er mir in den letzten Jahren ziemlich viel Ärger bereitet und es war gut möglich wieder von ihm verarscht zu werden.Ich machte mich auf den Weg zur Bibliothek. Schließlich wollten wir uns dort treffen.
Ich setze mich an einen Tisch und holte meine Zaubertränke-Mitschriften heraus.
Außerdem noch die Bücher, die ich mir beim letzten Mal ausgeliehenen hatte.
Sie hatten mir schon geholfen, allerdings glaube ich, dass mehr Hilfe für mich nötig war als die Bücher mir liefern konnten.Ich überflog meine Mitschriften, sehr ordentlich waren sie nicht aber wenigstens versteh ich halbwegs was dort steht.
Marcus kam 10 Minuten zu spät.
Ich hatte nicht wirklich damit gerechnet, dass er schon so früh kommt.
Er ist nie besonders pünktlich.
Zum Unterricht kommt er entweder sehr knapp oder zu spät.
Durch aus Mal 20 Minuten.
Naja nur bei Snape und McGonagall nicht. Verständlicherweise...„Hey", sag ich eher neutral.
Ich will ja nicht den Eindruck übermitteln, dass ich mich freue.
Auch wenn, das der Fall ist.Er setzt sich einfach und sagt nichts weiter. Irgendwie wirkt er angepisst.
„Alles okay?",frag ich.
„Hmm, schon.", meint er bloß.
„Lass uns anfangen.", murmelte ich.
„Was kommt deiner Meinung im nächsten Test dran?"
Oh er will wissen wie gut ich aufgepasst habe.
„Es geht um Felix Felicis und diesen Liebestrank. Halt wie sie zubereitet werden."
Er nickt.
„Und wie nennt man, diesen Liebestrank?"„Äh...", scheiße, ich habe echt keine Ahnung „Irgendetwas mit A", stottere ich.
„Amortentia. Das musst du wissen"
Ich nickte und wiederhole für mich.
Amortentia, Amortentia, Amortentia.
Dann gibt er mir Aufgaben zu bestimmen Tränken.
Alles in allem mache ich, dass ganz gut, denke ich.Während ich die Aufgaben löste, machte er seine Hausaufgaben.
Als es 18 Uhr ist, meinte er:
„Lass uns jetzt aufhören. Ich denke du bist ganz gut auf den Test vorbereitet. Lass uns einfach übermorgen noch einmal treffen."„Klingt gut. Und danke dir."
„Gerne tut mir leid, dass ich so genervt war."
„Wieso?"
„Wegen Adrian"
Ich meine zwar eher warum er sich entschuldigte, aber gut.
Ich nickt, also bloß und sah ihm dabei zu wie er sein Zeug zusammen packte und die Bibliothek verließ.
Ich packte ebenfalls meine Sachen zusammen, als mich jemand an der Schulter antippte.„Heyyy, du und Flint, was habt ihr gemacht?", fragte Alica.
„Du musst mir alles erzählen!"
Ich lacht, dann erzählte ich ihr von den Geschehnisse der letzten Tage.
DU LIEST GERADE
Meine bessere Hälfte (Flintwood)
FanfictionOliver Wood hat sich, wie auch immer, in seinen Erzfeind Marcus Flint verliebt. Er ist fest davon überzeugt, dass es mehr Hass als Liebe für ihn empfindet doch seine 'bessere' Seite bzw. Hälfte empfindet immer mehr für seinen Rivalen. Marcus währen...