,,Es tut mir leid, aber ihre Hand ist angebrochen. Sie müssen nun eine Schiene für die nächsten sechs bis acht Wochen tragen. Danach kommen sie nochmal zur Kontrolle und wenn sie die Hand ruhig halten ist es bis dahin auch wieder verheilt."
Na super, ich bin nicht mal einen ganzen Tag auf der Uni und schon habe ich mir meine Hand gebrochen. Achso stimmt ja nicht, sie ist angebrochen. Ich könnte gerade in selbst Mitleid versinken so wütend bin ich auf mich selbst. Und dann auch noch für die nächsten sechs bis acht Wochen diese Schiene die nix ganzes und nix halbes ist ? Die Schiene besteht lediglich aus einem unteren Gips Teil das mit Verband und mein Handgelenk und meinen Arm gewickelt wird. Das heißt ich soll den Verband bis zu sechs Wochen drauf lassen ? Fängt das nicht irgendwann an zu Stinken oder so ?
,,Natürlich müssen sie alle zwei Wochen zum verbandswechsel kommen, damit der Verband nicht anfängt zu stinken. Duschen können sie natürlich sofern sie eine wasserdichte Tüte über ihren linken Arm ziehen. Der Verband soll ja nicht unnötig nass werden. Aber falls er doch mal etwas Wasser abbekommt ist das nicht tragisch, kommen sie einfach nochmal vorbei und wir wechseln ihn. Gegen die Schmerzen werden sie Ibuprofen mitbekommen die können sie einnehmen wie es auf der packungsbeilage steht. Ansonsten noch irgendwelche fragen ?"
Die Schwester sah mich mit großen Augen an und lächelte breit. Okay, das ist mir etwas unangenehm, wahrscheinlich denkt sie genau das selbe wie ich nämlich sie doof jemand sein muss um sich schon am ersten Tag die Hand zu brechen. Oh je das wird was die nächsten Wochen.
,,Nein danke, ich werde sie wohl in zwei Wochen zum verbandswechsel nochmal sehen."
Die Schwester nickte mir lächelnd zu und hab mir meine ibus in die Hand. Da bin ich mal gespannt ob die wirken. Eigentlich nehme ich kaum Medikamente, wenn ich krank bin trinke ich eben viel Tee und ruhe mich aus dafür braucht man keine Medikamente in den Körper stopfen.
,,Naa was hat die Schwester gesagt ?"
Alis kurzes blondes Haar wippt von einer Seite auf die anderen als sie plötzlich vor mir stand.
,,nicht viel. Meine Hand ist angebrochen und ich muss jetzt sechs bis acht Wochen diese blöde Schiene tragen und alle zwei Wochen zum verbandswechsel kommen. Ich hasse mich einfach selbst dafür das ich so tollpatschig bin."
Alis kichert leise und hielt sich die Hand vor den mund.
,,aber da kannst du doch nix für, wenn die Türe zu schwer ist. Ich meine, selbst ich hätte diese Türe niemals mit der Tasche aufbekommen."
Ich sah Alis seufzend an. Eigentlich bringt es jetzt auch nix doch darüber aufzuregen. Es ist einfach wie es ist und fertig.
,,und sag mal, wer ist denn jetzt dieser Leonard ? Hast du mir da etwas vergessen zu erzählen?"
Jetzt sah ich Alis mit großen Augen an und öffnete leicht meinen Mund. Was denkt sie den bitte von mir ? Ich kenne diesen Leonard doch selbst nicht.
,,keine Ahnung auf was genau du hinaus willst aber Leonard hat mir geholfen als ich diesen Vorfall mit der Türe hatte weißt du noch ?"
Zur Bestätigung hielt ich Alis meinen Arm vor die Nase der nun in ein dickes rotes Verband eingewickelt ist. Alis fand das allerdings total lächerlich denn sie fing auf einmal richtig laut an zu lachen. Okay das war echt peinlich, die anderen Schüler gucken schon alle.
,,Alis komm schon alle gucken uns schon an. Man kann es auch übertreiben weißt du ?"
Alis versuchte sich zu beruhigen und schaffte es nach einer Weile auch.
,,Sorry Alyssa, aber diese Story ist zu gut die muss in eine Comedy Zeitschrift. Diese ganze Situation ist einfach zum Lachen."
Jetzt sah ich Alis mit finsterer Miene an.
,,ach sag bloß ?"
Mehr sagte ich nicht sondern ging einfach an Alis vorbei Richtung Wohnheim. Dort stieß ich die Türe auf und ging schnurstracks in mein Zimmer wo ich mich einfach nur auf mein Bett schmiss. Heute ist doch echt ein scheiß Tag. Ich bin immer noch der Meinung das dieser Tag mir gezeigt hat das es eine schlechte Idee war Tante Amy allein zu lassen und nach Dallas zu verschwinden, gerade als ich meine Augen schloss um mich kurz zu beruhigen spürte ich eine Hand an meinem Rücken die mich sachte streichelte.
,,Hey, Alyssa mach dir keinen Kopf okay ? Sowas passiert, aber das ist noch lange kein Weltuntergang. Sehe es auf einer Seite positiv du teilst dir mit mir ein Zimmer und nicht mit jemandem den du kaum kennst. Denn ich weiß doch das du sehr schüchtern und zurück haltend bist, obwohl du mir heute in den letzten Stunden eigentlich das genaue Gegenteil bewiesen hast und das find ich echt klasse."
Ich drehte mich auf den Rücken und sah Alis an. Sie ist so eine wundervolle Person und ich bin wirklich froh das ich mir mit ihr ein Zimmer teile denn ich glaube wenn ich alleine wäre, würde ich manchmal in Selbstmitleid versinken. Alis lenkt mich von meinen Problemen und inneren Konflikten ab und ich traue ihr wirklich. Ich hab sie sehr gerne gewonnen. Ich setzte mich auf und nahm Alis einfach in den Arm. Sowas habe ich lange nicht mehr gemacht. Nur Amy habe ich umarmt aber ich denke das ist verständlich. Ich weiß nicht was Alis an sich hat aber irgendwie fühlt man sich bei ihr sofort wohl und geborgen und ich hab das Gefühl das sie mich versteht egal wie es mir geht.
,,Dankeschön Alis. Das bedeutet mir sehr viel, ich bin froh das du mich am Bahnhof angequatscht hast !"
Alis lächelt mich liebevoll an und umarmt mich noch einmal.
,,Glaub mir, ich bin auch heil froh als ich dich gesehen hatte. Du warst ein Mädchen in meinem Alter und hast da ganz alleine auf der Bank gesessen die fast zusammengekracht wäre. Da musste ich dich einfach ansprechen."
Ich lächelte Alis nochmalan und schaute wieder runter zu meinem Arm, sie hat recht. Unälle passieren im Leben, manche schlimmer als andere und trotzdem musst du im Leben weiter voran kommen. Gerade ich musste das eigentlich verstehen, denn auch der Tod meiner Eltern war so schrecklich es auch kingt ein Unfall.
DU LIEST GERADE
The Cycle » mögest du stets beschützt werden «
Jugendliteratur» Three things cannot be long hidden « • The sun • The moon • The truth -(Teen Wolf) Was passiert, wenn du eigentlich nicht so bist wie du immer dachtest ? Das du eigentlich kein gewöhnliches Mädchen bist...