5| Brookyln University

5 2 0
                                    

Durch das ruckeln und schaukeln des Busses fühlte ich mich wie auf einem Boot das von den Wellen über den Ozean getrieben wird. Ich war so entspannt, dass ich garnicht mitbekam wie mich wieder jemand an den Schultern rüttelte damit ich wach werden konnte. Verschlafen öffnete ich meine Augen und sah die Person an die mich geweckt hatte. Schon wieder sah ich in Haselnuss braune Augen, jedoch nicht in die von Elton sondern in unbekannte Augen die eine leichte Kälte ausstrahlten.

,,steh auf, wir sind da. Oder willst du etwa wieder zurück an den Bahnhof ?"

Ich zog die Augenbrauen zusammen und sah den Kerl vor mir argwöhnisch an. Also ich konnte jetzt schon einschätzen das er nicht wirklich freundlich ist nicht zu mir und nicht zu sonst irgendjemanden außer eventuell zu seinen Freunden wenn jemand wie er überhaupt Freunde hatte.

,,Was ist, kommst du ? Oder bleibst du hier?"

Ich schüttelte mich kurz um wieder klar denken zu können und wandte den Blick ab um meine Tasche vom Boden aufzuheben und um dann aufzustehen und an ihm vorbei zu gehen ohne ihn eines Blickes zu würdigen.

,,Hast du schon mal was von danke gehört ? Wie unfreundlich."

Der Kerl schnaubte und lief mir hinterher. Ich dagegen lachte spöttisch auf und drehte mich dann um.

,,Danke sage ich nur zu Leuten die es sich verdient haben. Zu Leuten wie dir sage ich einfach gar nichts, weil ihr es auch nicht verdient habt."

Und damit ließ ich den Kerl einfach stehen, stieg aus dem Bus und lief zu der Gruppe von Schülern die sich alle schon vor dem riesigen Tor versammelt hatten. Ich runzelte meine Stirn, und sah mich um. Das gesamte Schulgelände war von einem riesigem Zaun umringt und man könnte nur durch das Haupttor rein oder raus gehen. Also als ich mir die Bilder auf der Homepage angesehen hatte war dieses Tor und der Zaun auf keinem der Bilder zu sehen. Ich blies mir eine Haarsträhne aus dem Gesicht und ließ die Schultern fallen, ich will einfach nur in mein Zimmer und mich endlich auf mein Bett werfen. Vielleicht hat es ja einen Grund weshalb dieser Zaun errichtet wurde aber gerade jetzt war mir das wirklich herzlichst egal. Ich schaute mich ein wenig um und sah Alis, die wenige Meter von mir entfernt stand und mit diesem gemeinen Typ redete. Ihre Miene war von hier aus zu erkennen, sie war empört oder erschrocken über das was der Typ wohl zu ihr gesagt hatte. Ich wollte sie aus dieser Situation raus holen, aber wusste einfach nicht wie und vor allem traute ich mich das einfach überhaupt nicht. Ich war einfach ein schüchternes Wrack geworden und es brauchte eine Menge mit um so etwas hinzubekommen.

Okay, ich atmete nochmal tief ein und aus und schloss kurz meine Augen. Ich war hier im einen Neuanfang zu wagen, um wieder Freunde zu finden und um ein ganz normales Teenager leben zu führen. Aber gleichzeitig wollte ich auch einfach nur ein Mädchen bleiben das nicht direkt jeder kennt und über das man redet wenn es die Türe herein kommt. Ich hatte also eine 50/50 Chance aber ich entschied mich wohl für Alis. Mit schnellen Schritten soweit es mir mit meiner Tasche möglich war lief ich auf Alis und diesen Kerl zu der sie mittlerweile sogar an der Taille hielt zu und blieb vor ihnen stehen um meine Tasche auf den Boden zu schmeißen.

,,Hey Alis, da bist du ja. Ich hab dich im Zug leider nicht gefunden. Aber ich wollte dir noch dein Ladekabel zurück geben und wo wir gerade schon dabei sind wollten wir doch noch zusammen über diesen romantischen Film quatschen der erst im Kino lief weißt du noch ? Der mit Ashton Kutcher."

Ich hoffte inständig das Alis meine Message verstand und zwinkerte ihr auffällig zu. Ihr Gesicht schien von verwirrt auf ahh zu wechseln und ihr ging ein Lämpchen auf.

,,Hey Alyssa, danke das du mich nochmal an mein Ladekabel erinnerst. Ich hätte es vermutlich schon vergessen. Stimmt, stimmt wir wollten tatsächlich noch über diesen einen Film reden, wie hieß der noch gleich ? Ich glaube irgendwas mit Vegas, Love Vegas ? Oder war's doch Vegas Love ?"

Ich sah Alis erstaunt an, sie Schauspielert echt gut. Im Gegensatz zu mir sieht ihr Gesicht wirklich nachdenklich aus und sie hat ihren Körper nun auch von dem Kerl weg gedreht und ihn mir zugewandt. Ich wünschte ich könnte auch so gut Schauspielern schon mein Versuch Alis in ein Gespräch zu verwickeln was garnicht hätte sein müssen, da ich ihr Ladekabel überhaupt nicht habe hatte sich als richtig schwer entpuppt. Aber ich war richtig froh über meine Leistung. Normalerweise hätte ich sowas nie im Leben gemacht, ich hätte einfach meinen Blick gesenkt und wäre leise an allen vorbei geschlichen um ja nicht entdeckt zu werden. Ich fühlte mich einfach toll, das Gefühl jemandem geholfen zu haben auch wenn man es evtl nicht wirklich als Hilfe sehen kann. Ich sah Alis an und erschrak, sie sah mich mit weit aufgerissenen Augen an und wartete wohl auf meinen Einsatz den ich volle Kanne verpasst hatte. Ich sah schnell zu dem Kerl rüber um zu sehen ob er irgendetwas mitbekommen hatte, jedoch war er aber längst verschwunden was mich irritiert zu Alis schauen lässt.

,,Was denn ? Er ist doch weg weshalb, weshalb schaust du mich so schockiert an ? Hab ich etwa was falsches gemacht ? Oh Gott sag bloß du wolltest das der Typ zu dir kommt, es tut mir so leid. Wirklich das wollte ich nicht."

Alis sah mich nun lächelnd an und schlug mir leicht gegen den Oberarm.

,,Hey Alyssa, komm mal wieder auf den Boden zurück. So und jetzt hol mal wieder tief Luft okay. Es ist alles gut, du hast das perfekt gemacht. Dankeschön ! Ohne dich wäre ich wahrscheinlich gestorben. Ich weiß ich sehe sehr selbstbewusst aus und sage eigentlich auch ziemlich oft meine Meinung aber manchmal bin eben auch ich nur ein Mädchen das nicht weiß was es tun oder sagen soll."

Ich atmete erfreut aus, ich hatte also doch alles richtig gemacht. Oh man, diese ständige Gefühl von Angst und Unsicherheit nervt mich wirklich. Ich muss lernen zu meinen Aktionen zu stehen und muss mein Kinn nach oben strecken damit jeder sieht das ich zu mir und all dem was dazu gehört stehe. Aber ich glaube für heute war es immerhin mal ein Anfang. Ich weiß nicht, seitdem meine Eltern verstorben sind habe ich einfach kein Selbstbewusstsein mehr ich bin nur noch eine Hülle die von Tag zu Tag schwebt und sich irgendwie durch die Stunden kämpft. Ich glaube ich werde niemals über den Verlust hinweg kommen und das frustriert mich total. Ich habe eben dieses komische Gefühl das ich das nicht vergessen darf, ich darf den Verlust nicht vergessen ich muss daran festhalten. Hätte ich doch lieber nicht auf mein Gefühl gehört sondern auf das hier und jetzt konzentriert, dann wäre mir in diesem Schuljahr ganz schön viel erspart geblieben.

The Cycle » mögest du stets beschützt werden «Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt