9| first day

3 4 0
                                    


,,Steh auf Alyssa, ich meins ernst. Wenn du nicht sofort deinen hübschen kleinen hintern aus deinem Bett bewegst muss ich wohl zu nicht so erfreulichen Mitteln greifen."

Die Stimme nahm ich nicht wirklich wahr. Sie hörte sich noch sehr weit entfernt von mir an, weshalb ich meine Decke noch etwas höher zog und mein Kopf in meinem Kissen vergrub. Ich will noch nicht aufstehen, ich war heute Nacht noch wirklich lange draußen und hab Musik gehört, als ich das letzte mal auf mein Handy sah war es schon halb 4 morgens was heißt ich habe gerade mal 3 1/2 Stunden geschlafen wenn ünerhaupt.

,,Alyssa Cooper, ich zähle nicht bis 3. Du bist kein kleines Kind mehr, du bist erwachsen was heißt wenn du zu spät zu deiner ersten Vorlesung kommst ist das allein deine Schuld. „

Moment, erste Vorlesung ? Welchen Tag haben wir denn überhaupt ? Blitzschnell schlug ich meine Augen auf und saß aufrecht in meinem Bett. Ich rieb mir meine Augen und sah eine lachende Alis die selbst noch im Pyjama auf ihrem Bett saß und sich den Bauch vor lachen hielt. Ernsthaft ?

,,Sorry Alyssa, aber ich wollte wirklich nicht das du an deinem ersten Tag zu spät kommst weshalb ich dachte das ich dich zur selben Zeit wie ich wach mache. Du hast also noch 30 Minuten um dich fertig zu machen."

Ihr Lachen verklang langsam und sie stand auf um ins Bad zu gehen. Ich dagegen stöhnte laut auf und schmiss mich nochmal ins Bett nur um mir meine Decke über den Kopf zu ziehen und in mein Kissen zu schreien. Wieso musste ich auch ausgerechnet in meiner ersten Nacht hier einen Albtraum bekommen und nicht mehr schlafen können ? Naja daran kann man nichts mehr ändern, immerhin habe ich dann Alis noch genügend Zeit um mich fertig zu machen und um zu Frühstücken. Ich stieg also langsam aus meinem Bett und tapste zu meiner Tasche die ich noch nicht wirklich ausgepackt hatte. Ich hatte ja leider andere Dinge zu tun wie beispielsweise beim Arzt zu sitzen nur weil ich zu tollpatschig bin. Ich sah an mir herunter und schaute meine linke Hand grimmig an. Ich hasste Verbände oder Gipse oder schienen alles das gleiche und alles scheiße. Ich kniete mich vor meine Tasche und zog eine Jeans und einen grauen hoodie heraus, meinen Kultur Beutel hatte ich schon im Bad stehen, weshalb ich mich aus meinem Pyjama schälte und mir meine frischen Klamotten über zog. Als Alis aus dem Bad kam war sie geschminkt und frisiert. Also tapste ich ins Bad putze meine Zähne, wusch mein Gesicht und band meine Haare zu einem hohen Pferdeschwanz zusammen. Danach trug ich ein wenig concealer und mascara auf und tada ich war fertig. Ich sprühte noch etwas Parfüm um mich herum und tapste wieder aus dem Bad. Alis saß auch schon angezogen auf ihrem Bett und tippte auf ihrem Handy herum. Ich zog mir meine Socken und Schuhe an schnappte mir mein Handy und meine Tasche die ich gestern noch gerichtet hatte und lief zur Türe.

,,kommst du noch mit zum Coffee Shop ? Ich brauche dringend einen Kaffee sonst überlebe ich diesen Tag wirklich nicht."

Alis fing an zu lachen und stand ebenfalls auf um ihre Tasche zu holen. Sie hatte auch eine Jeans und einen Strick Pullover an, ihre Haare hatte sie gelockt was ihr wirklich gut stand da sie kurzes Haar hatte.

Zusammen liefen wir zu bentley's an dem schon recht viel Betrieb war. Alis und ich stellten uns hinten an und bestellten als wir an der Reihe waren. Ich bestellte mir natürlich einen großen Latte während Alis sich nur einen kleinen Cappuccino holte. Etwas zu essen wollten wir beide momentan nicht weshalb wir uns wieder aus dem Laden drängelten und an der frischen Luft ankamen. Die Sonne schien herrlich auf und herab und meine Laune stieg tatsächlich ein wenig. Ich hatte meine morgendliche Dosis Koffein, die Sonne scheint und heute ist mein erster Tag an der Uni. Also besser kann es eigentlich nicht kommen oder ?

,,Sag mal, wo warst du heute Nacht eigentlich ? Als ich wach wurde um auf die Toilette zu gehen warst du nicht mehr da."

Ich sah verwirrt zu Alis, als ich ging war sie noch tief und fest am schlafen ich hoffte wirklich nicht das es meine Schuld war das sie wach wurde.

,,oh habe ich dich etwa geweckt ?"

Alis lachte leicht schüttelte jedoch ihren Kopf. Wir liefen zusammen zum Vorlesungssaal der von hier nicht weit war und die 8 Minuten zu laufen.

,,keine Sorge, ich wache nachts immer auf um auf die Toilette zu gehen, keine Ahnung warum meine Blase nicht bis morgens warten kann aber naja, ich wollte beinahe schon die Polizei oder sonst wen rufen."

Okay jetzt übertreibt sie wirklich. Wie sie eben so schön formuliert hat bin ich erwachsen. Trotzdem musste ich irgendwie schmunzeln

,,keine Sorge Alis, ich hatte einen Albtraum und konnte nicht mehr schlafen also ging ich auf den Campus und sah mich ein wenig um immerhin war er diesmal leer und man konnte wirklich alles sehen. Deshalb wusste ich ja auch von bentley's."

Alis nickte verständnisvoll und schaute zu mir herüber.

,,hast du öfter Albträume ? Oder ist das einfach nur weil du neu hier bist und alles noch ungewohnt für dich ist ?"

Ich zuckte mit den Schultern. Ich wusste zwar weshalb ich die Albträume hatte, jedoch weiß Alis noch von all dem gar nichts denn ich hatte ja noch nicht wirklich die Gelegenheit ihr alles zu erzählen geschweige denn zu erklären. Und dafür brauchte ich Zeit weshalb ich es nicht hier zwischen Tür und Angel machen werde.

,,Keike Ahnung warum ich den hatte, aber ist jetzt ja auch egal. Jeder hat mal einen Albtraum oder etwa nicht ?"

Alis schien mir das nicht wirklich abzukaufen sagte dazu aber nichts mehr, da wir an unserem Vorlesungssaal ankamen und ich die Türe aufstieß. Ich machte wirklich große Augen, also darauf war ich irgendwie nicht so vorbereitet. Der Saal war riesig, darin hätte ein Konzert stattfinden können. Und wir standen ganz oben was heißt das wir erst ein paar Stufen runter gehen mussten um überhaupt Platz nehmen zu können. Desto weiter man runter geht desto näher sitzt man auch am Professor dran. Also wer hier oben sitzt hört doch kein Wort oder ?

,,los hör auf zu gucken und hol uns einen tollen Platz oder willst du etwa stehen bleiben ? Jetzt ist noch so gut wie alles frei aber in weniger als 10 Minuten ist hier 100% alles voll."

Alis schlängelt sich an mir vorbei nahm meinen Arm und zog mich mit weiter nach unten in die Mitte. Von hier aus hat man einen wirklich guten Blick auf den Professor, auf die Tafel und hören tat man bestimmt auch gut. Ich ließ mich in den wirklich weichen Sessel artigen Stuhl fallen und packte meinen Laptop, mein Block und mein Stift aus. Alis machte es mir nach und so warteten wir bis die Klingel ertönte und alle Studenten an ihren Plätzen sind. Nach ein paar mMinuten trudelten die letzten Studenten ein und der Dozent fing an sich vorzustellen, ich war begeistert und fasziniert zugleich und freute mich total hier zu sitzen. Meine Eltern wären mit sicherheit Stolz auf mich das ich es soweit geschafft hatte, auch wenn ich eher eine ruhige und schüchterne Person bin. Wer weiß, vielleicht wird sich das in Zuknft ändern, denn mein Neustart hier hat schon mal sehr gut angefangen.

,,Hey Alyssa, ist hier noch frei ?"

Eltons Brauner Haarschopf tauchte neben mir auf und zeigte mit seinem Finger neben mich auf den Stuhl. Ich nickte lächelnd, denn ich hatte Angst das der Dozent mich beik Reden erwischte. An meinem ersten wirklichen Tag hatte ich nicht wirklich Lst auf eine Konfrontation mit meinem Dozenten. Elton lächelte mich freundlich an und nahm dan neben mir Platz. Alis bekam dies uch mit und sah mich mit hochgezogener Augenbraue an, ich will wirklich nicht wissen, was genau ihr gerade durch den Kopf geht. Ich lächelte ihr freundlich zu und versuchte ihr zu zeigen, dass ich es ihr später erklären werde. Alis nickte darauf sehr bestätigend mit dem Kopd so dass ihre krzen blonden haare rauf und runter wippten. Ich schüttelte schmunzelnd meinen Kopf und richtete meine Aufmerksamkeit wieder dem Dozenten vorne an der Tafel.

The Cycle » mögest du stets beschützt werden «Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt