Könnt ihr euch vorstellen, wie es wohl ist, wenn die eigene beste Freundin die kleine Schwester einer der talentiertesten, kreativsten, berühmtesten und einflussreichsten Musiker unserer Zeit in Südkorea ist? Nein?
Nun, nach dieser Geschichte könnt ihr es vielleicht.
BTS- Bangtan Boys- war jedem wohl irgendwie ein Begriff. Und sei es, weil man es nur mal bei jemanden aufgeschnappt hatte. Selbst Menschen, die keine Ahnung hatten, was K-Pop war, hatten schon mal von BTS gehört.
Meine beste Freundin Sora war die kleine Schwester von einem der Mitglieder. Besser gesagt, die kleine Schwester von Jung Hoseok, auch bekannt als J-Hope. Ja, das war mindestens genauso abgefahren, wie es klang. Immer wenn ich daran dachte, konnte ich es selbst nicht glauben. Dennoch war ich ihrem Bruder nur ein bis zweimal privat bei ihnen zuhause begegnet, wenn er und seine Bandkollegen ausnahmsweise mal frei hatten und ihre Familien besuchten.
Dies war bestimmt schon fast zwei Jahre her. Sora bedauerte, dass sie ihn seit dem nicht mehr all zu oft gesehen hatte. Ich wusste zwar, dass ihr ihr Bruder meistens ziemlich auf die Nerven ging, weil er stets sehr aufgedreht war, dennoch liebte und verehrte sie ihn inständig.
Wir waren gemeinsam zur Schule gegangen, waren 21 Jahre alt und uns ziemlich ähnlich. Wir waren beide relativ selbstbewusst und emanzipiert. Dennoch war ich eher der Typ Mensch, der sich zu viele Gedanken um alles und jeden machte und sich oft in vieles hineinsteigerte. In solchen Momenten war ich Sora stets dankbar um ihre Ruhe gewesen, die sie bestimmt nur dank ihrem Bruder Hoseok erlangt hatte.
Wir gingen weiter gemeinsam auf das gleiche College und planten unsere Zukunft. Dass diese allerdings sehr viel mit der Laufbahn von Hoseok zu tun hatte, hatte wohl besonders Sora niemals gedacht.
Eines Abends videotelefonierte Sora wie so häufig mit ihrem Bruder. Ich übernachtete an dem Tag bei ihr und war darum dabei.
Hoseok erzählte ganz aufgeregt, dass sie von BigHit, ihrem Management, die Erlaubnis bekommen hatten, jemanden zu einem wichtigen Fotoshooting einzuladen, was laut seiner Aussage, seine Idee gewesen war, weil er Sora vermisste.
„Ach ja?", scherzte Sora. „Und das soll ich dir glauben?"
„Natürlich!", scherzte ihr Bruder zurück. „Du weißt, dass ich dich vermisse und damit du dich nicht so allein fühlst, würde ich dich, Yuna, auch gerne einladen"
Yuna. Das war übrigens ich.
Aufgeregt sprang ich hoch und schrie: „Wirklich? Ich darf auch mit? Ist das dein Ernst?"
„Ja, klaaaaar", betonte er. „Ich hab den Jungs so viel von dir erzählt, Sora, sie sind total gespannt, dich kennen zu lernen"
„Na toll", schmollte Sora belustigt. „Wahrscheinlich hast du ihnen nur die ganzen negativen Dinge erzählt. Zum Beispiel, dass ich dich früher immer gehauen hab oder so was"
„Neeein, wie kommst du nur darauf?", lachte Hoseok und Sora beschimpfte ihn lachend und verkündete, wie gerne sie ihm jetzt ein Kissen ins Gesicht schleudern würde.
Ihr Bruder versicherte uns, dass wir uns um nichts Sorgen machen mussten, wir müssten nur zum Flughafen- das Personal wusste dort wegen unseren Karten Bescheid- anschließend ins Flugzeug steigen und nach dem Landen nach Mitarbeitern von BigHit Ausschau halten. Es klang so einfach und im Grunde war es das auch. Auf dem College waren zurzeit Semesterferien und Sora und ich waren beide sehr gut in der Schule und brauchten uns darum also auch keine Sorgen machen.
Auf die Frage, wem die anderen einluden, gab er die Antwort, dass die meisten ihre Geschwister einluden.
Wie bereits vorhin erwähnt, war ich jemand, der sich um alles Sorgen machte, so war es mir leider auch nicht möglich zu entspannen, wie es uns Hoseok befohlen hatte. Ich machte mir viel zu viele Gedanken darüber, was ich wohl anziehen und ob ich mich schminken sollte.
DU LIEST GERADE
Bangtan Girls (BTS ff)
FanfictionIn dieser Fanfiktion findet jeder der BTS-Jungs sein "Bangtan Girl". Eine Bezeichnung, die die Fans den Freundinnen gegeben haben. Jedes Paar hat seine eigenen Schwierigkeiten zueinander zu finden, doch werden sie sie überwinden? Oder werden sie da...