Während der Gründung und den Anfängen der neuen Girlgroup, ging es schleppend mit Sook und Suga dahin. Beide hatten kaum Zeit für private Dinge, geschweige denn, den Kopf frei genug, um intensiver über das zufällige Zusammentreffen von vor der Gründung nachzudenken.
Als es schließlich bei beiden wenigstens ein bisschen leichter wurde, begegneten sich Suga und Sook erneut zufällig auf dem Gang. Fast so, als wäre es Schicksal, sich ständig dort über den Weg zu laufen.
Sook hatte einen Stift und einen Block in der Hand und summte leise vor sich hin. Sie hatte gerade eine Melodie im Kopf, die sie zu einem Song verfassen wollte.
Sie spielte schon länger mit dem Gedanken, ihrem verstorbenen Vater einen Song zu schreiben – unabhängig davon, ob sie ihn im Tonstudio aufnehmen würde oder sie ihn veröffentlichen dürfte.
Sie wollte ihn einfach schreiben, weil ihr noch so viel auf der Seele brannte und sie sich dadurch erhoffte, ein bisschen über seinen Tod hinweg zu kommen.
„Hey, singst du schon wieder?", hörte sie eine belustigt klingende Stimme hinter sich.
Die Leaderin von SixSenses drehte sich um und blickte in das Gesicht von Suga.
„Yoongi? Hi", sagte sie.
Sie verneigten sich kurz voreinander.
„Seltsam, dass wir uns immer hier im Gang treffen", sagte der Main Rapper ruhig, dennoch mit einem leichten Lächeln auf den Lippen. Sook erwiderte sein Lächeln. „Was machst du? Schreibst du einen Song?"
Sook nickte. „Ja, ich habe schon seit einiger Zeit eine Melodie im Kopf und na ja..." Sie machte eine Pause, weil sie sich nicht sicher war, ob sich Suga noch an den Tod ihres Vaters erinnerte. „Es soll ein Song für meinen Vater werden"
„Richtig, er ist ein paar Monate vor eurem Debüt gestorben"
Sook entfuhr ein glückliches Grinsen, weil er sich tatsächlich daran erinnerte.
Sie nickte freudig. „Ja, genau"
„Und was ist mit dem Song?", fragte Suga.
„Irgendwie komm ich nicht so voran, wie ich möchte", gab Sook zu und seufzte. „Einen Song zu schreiben, ist gar nicht so einfach. Ich möchte, dass er gut und schön wird, aber... na ja... Ich habe wirklich Respekt vor euch, dass ihr so viele Songs schreiben könnt, ohne dass euch die Ideen ausgehen. Besonders du, Namjoon und Hoseok seid da ein Vorbild für mich. Ich hoffe, dass ich das auch eines Tages kann"
„Songs schreiben liegt nicht jedem", lächelte Suga sanft. „Und vor allem muss man es üben, wie bei jeder Fähigkeit und bei jedem Hobby. Die Jungs und ich konnten das am Anfang auch nicht sofort, so wie heute" Sein Lächeln wurde breiter. „Aber es freut mich, dass du anfängst deine eigenen Songs zu schreiben. Die meisten Idols trauen sich das nicht oder dürfen es auch nicht. Das ist schade"
„Ja, es ist cool, dass Bang Shi Hyuk euch so viel Freiraum lässt", sagte Sook.
„Anfangs war das aber ein Risiko für ihn", wandte Suga ein. „Es war ja auch nicht sicher, ob diese Lieder, die wir schrieben, dann von den Fans angenommen werden würden"
„Aber es hat geklappt und ihr wart die Vorreiter dafür", grinste nun Sook. „Nun folgten viele Idols eurem Beispiel und schreiben bei ihren Songs ebenfalls mit"
Suga zuckte mit den Schultern. „Na ja, so sicher bin ich mir nicht, ob wir den Kpop, was das betrifft, wirklich revolutioniert haben"
Er war wirklich süß, wenn er so bescheiden war, dachte sich Sook.
DU LIEST GERADE
Bangtan Girls (BTS ff)
Fiksi PenggemarIn dieser Fanfiktion findet jeder der BTS-Jungs sein "Bangtan Girl". Eine Bezeichnung, die die Fans den Freundinnen gegeben haben. Jedes Paar hat seine eigenen Schwierigkeiten zueinander zu finden, doch werden sie sie überwinden? Oder werden sie da...