Kapitel 14: 21st Century Girl Teil 1

36 4 0
                                    


Ironischerweise und vielleicht auch dummerweise war ausgerechnet der Älteste von BTS auch der letzte, der sein Glück fand. Allerdings war dies vielleicht nicht der richtige Ausdruck. Das Glück war schon Ewigkeiten direkt vor seiner Nase, doch Schüchternheit, Rücksichtnahme auf einen seiner Freunde, Karriere und auch schlichtweg Blindheit hatten Jin veranlasst, dieses Glück nicht zu sehen. Und beinahe wäre es ihm davongelaufen.

Dieses Glück war niemand geringeres als meine beste Freundin Jung Sora, J-Hopes kleine Schwester.

Unsere Körper hatten fast dieselben Masse, nur mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass Sora etwas größer war als ich. Außerdem hatte ich nach der Schwangerschaft natürlich ein paar Pfunde mehr als vorher. Soras Gewicht blieb aber gleich. Sie hatte schönes, glänzendes, schwarzes Haar, dass ihr in perfekten, sanften Wellen bis zum Kinn reichte.

Falls ihr euch noch an die Besuchstage erinnern könnt, wisst ja vielleicht noch, dass Sora und Jin sich auf Anhieb verstanden und sogar denselben Humor hatten. Schon bald hatten sie auch festgestellt, dass beide häufig Gesichtsmasken -sogar von denselben Marken- benützten und gerne für andere kochten. Alleine das Kochthema sorgte während den Besuchstagen für lange Gespräche zwischen den beiden. Bereits damals hatte ich schon den Eindruck gehabt, als würden sie sich bald annähern. Vielleicht wäre Jin ja der richtige für sie!

Tja, doch meine Hoffnungen waren falsch. Zumindest in diesem Moment.

Denn leider machten auch Jin und Sora denselben Fehler wie Namjoon und ich oder wie Jungkook und Juhee. Sie wurden Freunde. Mir gefiel es gar nicht, dass sie nur Freunde wurden, denn ich war schon immer der Meinung gewesen, dass schon viel früher viel mehr hätte laufen können. Aber warum den einfachen Weg nehmen, wenn es auch kompliziert geht, nicht wahr?

Immerhin gab Sora von Anfang an zu, dass sie sich zu Jin hingezogen fühlte. Allerdings machte sie keine Anzeichen, irgendwas an der Friendzone-Situation, in der sie steckte, zu ändern.

Nach den Besuchstagen ging das College für Sora und mich wieder normal weiter, obwohl wir beide uns bis über beide Ohren verliebt hatten.

Wir gingen gerade nebeneinander in Richtung des Hauptgebäudes und unterhielten uns über die vergangenen Tage.

„Also, hör mal, ich verstehe wirklich nicht, warum du dich selbst in diese Lage gebracht hast", sagte ich. „Du bist doch sonst keine, die sich freiwillig in die Friendzone stecken lässt und erstrecht bist du keine, die kampflos aufgibt"

„Ich gebe nicht kampflos auf", meckerte sie.

„Doch, genau das tust du!", schimpfte ich. „Du hast nur nach seiner Handynummer gefragt, um Kochrezepte austauschen zu können. Und sag mir bloß nicht, dass das deine Flirttechnik war!"

Sora seufzte. „Ja, okay, ich... ich weiß nicht, ob ich seine Freundin sein möchte. Ich weiß nicht, ob es gut wäre. Wegen Hoseok und weil sie doch berühmt sind..."

„Entschuldigung, was??", rief ich und blieb wütend stehen. Sofort blieb Sora ebenfalls stehen und sah mich verwirrt an. „Was ist denn los mit dir? Du hast doch genauso wie ich gesehen, dass Jin dich eigentlich auch mag. Viele eurer Gespräche waren nun wirklich keine normalen Gespräche mehr, sondern glichen eher Flirten. Und wenn das eine wissen müsste, dann du. Außerdem wollte er sogar unbedingt mit dir tanzen. Obwohl bekannt ist, dass er der Schüchternste Member ist!" Ich seufzte tief durch und legte meine Hände auf ihre Schultern ab und sah ihr tief in die Augen. „Sora, ihr würdet so gut zusammenpassen. Das sieht doch ein Blinder"

Sora löste sich aus meiner Berührung und sah nun total traurig aus. „Als ob ich das nicht wüsste... aber ich kann das Hoseok nicht antun"

„Meinst du nicht, dass er sich freuen würde?", fragte ich.

Bangtan Girls (BTS ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt