Kapitel 3: Spring Day

146 10 8
                                    


Miga war in jeglicher Hinsicht ein Traum. Sie war ein Traum für BigHit Entertainment, da sie super schön singen, sowie tanzen konnte, nicht aufmuckte und eher zurückhaltend war und dabei auch noch bezaubernd aussah. Sie war die Personifikation ihres Namens, denn Miga bedeutete „Schönheit" und das war sie.

Sie hatte wunderschönes schulterblattlanges schwarzes Haar, das selbst nach stundenlangen Tanztrainings seidig glänzte, einen Pony, war schlank, aber dennoch trainiert aufgrund des vielen Tanzes, das sie bereits ihr halbes Leben lang machte. Sie wurde oft mit Rose von BlackPink verglichen, was wohl auch teilweise daran lag, dass sie genauso zurückhaltend war wie die Sängerin.

Sie und Juhee waren seit einigen Jahren Trainees von BigHit und kannten daher BTS bereits. Wenn auch oberflächlich. Alle waren viel zu beschäftigt, um die Zeit dafür zu finden, sich näher kennen zu lernen. Ich war mir sicher, wenn die Zeit gewesen und J-Hope mit den Jungs nicht ständig auf Reisen gewesen wäre, hätte er sich schon viel früher mit Miga unterhalten und die Lovestory der Beiden hätte schon vor Jahren begonnen, noch bevor ich BTS kennen lernen würde.

Ich fand es zugleich schön, aber auch lustig, dass ausgerechnet der größte Spaßvogel, der absolut nie etwas im Leben ernst nahm, sich als erstes verliebte. Im Übrigen hätte weder ich, noch seine Schwester, es jemals für möglich gehalten, dass sich J-Hope überhaupt verliebte. Wie gesagt, er nahm nie etwas ernst. Doch vermutlich gab es ziemlich genau drei Dinge, die er ernst nahm: BTS, seine Familie und... Miga.

Doch leider waren wir noch nicht so weit.

Einige tratschten bereits, dass Juhee und Miga die ersten Mitglieder der neuen Girlband sein würden, die der Gründer von BigHit geplant hatte. Allerdings war es zu diesem Zeitpunkt noch unklar, ob es eine Girlband geben würde und ob die Beiden überhaupt Teil davon sein würden. Es war dummes Gerede.

Juhee und Miga versuchten dem Druck, der dadurch auf ihnen lastete, nicht zu sehr an sich heran zu lassen und daran zu wachsen. Dennoch erreichten diese Gerüchte auch die anderen Trainees in ihrer Gruppe. Manche von ihnen ließ das ganze kalt, doch die meisten grenzten die Mädchen aus.

Besonders die quirlige Juhee machte dies zu schaffen, vor allem, da die anderen Mädchen sie nie gemochten hatten. Miga und Sook waren die Einzigen gewesen, die keine Angst vor ihrer Stimmgewalt gehabt hatten und sie erst recht nicht als Konkurrentin ansahen.

„Im Gegenteil", hatte Sook immer gesagt. „Eines Tages möchte ich so großartig singen können wie du. Du inspirierst mich eher, als dass ich dich als Gefahr sehe"

Und Juhee war ihr stets dankbar gewesen.

Beide trauerten ihrer Freundin, die sie vor einigen Monaten verlassen hatte, um ihrem Vater bei einer schweren Krankheit beizustehen, immer noch nach. Ohne sie war das Training einfach nicht mehr dasselbe.

Jedenfalls war das erste intensive Aufeinandertreffen der Schönheit und J-Hope eher ungewöhnlich. Während Lyn die Jungs trainierte, hatten sich die Mädchen in den Raum geschlichen. Sie waren dabei so geschickt vorgegangen, dass nicht mal die Jungs sie bemerkt hatten, obwohl sie mit dem Blick zur Tür tanzten. Es muss wohl ein neuer Song sein, zu dem sie übten, denn weder Juhee, noch Miga kannten ihn.

Juhee wippte leicht im Sitzen dazu und flüsterte: „Der ist wirklich super. Mich würde interessieren, wann sie ihn veröffentlichen"

„Psscht!", schimpfte Miga hingegen und legte den Finger an den Mund. „Wenn wir reden, bemerkt uns Lyn noch und du weißt, was dann passiert"

Juhee verzog das Gesicht und schwieg von nun an. Miga war bewusst, wie schwer ihr das fiel, vor allem wenn man bedachte, dass sie ein großer Bewunderer von Jungkook, dem Jüngsten von BTS, war und dass sie genau diesen zu Gesicht bekam. Miga war stolz auf ihre Freundin, dass sie es trotz der erschwerten Bedingungen so gut hinbekam. Schweigen war für Juhee so was wie der Tod.

Bangtan Girls (BTS ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt