▪ Derya Göttin des Universum ▪ [ Mythologie ]

14 1 0
                                    

Als das Licht ausgereift war, nahm der Obergott sich dieses an sich und daraus entstand Derya.

Sie wurde vom Obergott Höchstpersönlich gelehrt, genau so wie die andere Götter, mit der Bestimmung, dass sie bald ein Stück vom Universum beherschen werden.

Derya wurde gelehrt, anmutig und mit bedacht zu befehlen. Gleichzeitig aber auch, die Befehle vom Obergott nicht in Frage zu stellen. Gerade Derya wurde es im Kopf gesetzt.

Die ganze Belehrung von diesen Götter war auch sehr streng, aber vorallem was Derya betrifft, da der Obergott ja ein Plan hatte, was er mit dem Universum von Derya machte. 

Es gab eine menge von Strafen die diese Götter in ihrer Lehrzeit erlitten mussten.
Die eine schlimmer, als die andere.

Und dort stellte sich auch raus, welcher Gott, mit viel Stress noch Klar denken konnte.

Denn das war einer der wichtigsten Sachen, was ein Hauptgott, des Universums können musste.

Als die ältesten Götter dann zurück getreten sind, gab es ein Fest.

Dort wurde Derya zur Hauptgöttin des Universums ernannt. Sie bekam ein Segen, von den ältesten.

Sie durfte sich die Hauptgötter für die anderen Bestimmungen suchen.

Alle voll ausgebildeten Götter traten näher und Derya durfte endscheiden.

Als sie den Gott des Lebens aussuchen durfte, sah sie sie alle an. 

Schließlich nahm sie Lililia. Da sie so Lebensfreudig aussah und Derya sich sicher war, dass sie diese Position perfekt vertreten kann. Auch, weil Derya hörte, dass Lililia öfter Überstunden machte, damit sie mehr lernen konnte.

Als sie die Göttin des Kriegs aussuchen durfte, wackelte Derya nicht lange und nahm Aurora.

Da sie mit Aurora befreundet war und wusste, wie anmutig und stark sie war. Zwar war Aurora manchmal schwierig, aber vertraungswürdig.

Als zu Debatte stand wer Göttin der Dunkelheit wird, grübelte Derya etwas, ehe sie Hairu nahm. Sie war zwar noch sehr  jung vollausgebildet, aber frisch Fleisch war immer gut.

Als Göttin der Weisheit nahm sie Innana. Da sie immer sehr weise war, teilweise noch weiser, als so manche ältesten.

Als Göttin des Mondes nahm sie Shara, da Shara den Mond liebte und in ihrer Ausbildung immer die beste war.

Als Göttin der Geheimnise war die Wahl nicht schwer,  sie wählte  Naru, da man Naru immer alles erzählen konnte und sich darauf verlassen konnte, dass sie es niemanden sagte.

Rars wurde  der Hauptgott der Sonne, weil er immer so strahlte, genau wie eine Sonne.

Seine postive Aura, konnte man auch von mehrere Kilometer entfernt spüren.
Genau wie man die Wärme der Sonne tausenden von Kilometer spüren konnte.

Derya ernannte Rue zum Haupgott der Erde, weil er immer mit Lebewesen rum Experimente. Da war die Erde doch gut für, da er dort sehr viele Lebewesen rein machen konnte.

Muuaiko wurde zur  Göttin des Chaos, da sie sehr chaotisch war und einfach richtig richtig gut zum Titel passte.

Amora die Göttin der Liebe, da sie selbst während der Ausbildung Lebewesen erfolgreich verkuppelt hatte.

Mana die Göttin der Zeit, da Mana immer sehr streng war, was Zeit anging. Sie wollte immer in der Zeit bleiben.

Lucia die göttin der Natur, da sie wunderschön und nett war, aber gleichzeitig auch sehr wütend werden konnte, genau wie die Natur.

Precius die Göttin des Sturms, weil sie immer stürmig drauf war.

Sithis der Gott des Todes, weil Lililia ihn ohne hin schon öfter Geschenke gab   und er immer auf sie wachte, wenn man sogar die älteste geschenkte sich ansieht, sehen sie aus wie neu.
 
Gillilie die Göttin des Glücks, weil sie immer so sehr auf Glück hoffte und immer, wirklich IMMER hatte sie schon Glück, selbst als sie Anfang in ihrer Ausbildung war.

Anfangs ging alles sogar gut, fast sogar perfekt.

Gut, manchmal gab es Schwierigkeiten.
Vorallem als Rue die Menschen erschuf und sie an andere Götter dachten, wurde er wütend..., aber das waren ertragbare Kleinigkeiten.

Mehrere tausenden Jahre ging es so gut.

Jedoch wollte Muuaiko irgendwann ein Land, Derya hat es ihr verboten, da sie es nicht für schlau empfand, aber der Obergott meinte, dass sie es ihr geben sollte.

Derya fand dies aber keine gute Idee, dann redete sie mit Rue. Sie kamen zum Schluss, dass sie Muuaiko eine Insel gaben, ganz weit im Meer und dass kein Lebewesen dort hin konnte, da die Störmung zu stark waren. Jedes Schiff würde unter gehen.

Aus diesem  Grund konnten die Leute, die in Muuaiko wohnen auch nicht entfliehen.

Doch irgendwann war es soweit, da Muuaiko ihren Kreaturen Kräfte gab konnte ein Lebewesen Wasser kontrollieren. Dieses Lebewesen machte diese Strömung weg und alle aus Muuaiko entflohen und zerstörten die Erde.

Die Göttin Mana lies auf Befehl von Derya die Zeit stoppen, der Obergott wollte es nicht, aber Derya konnte es nicht zu lassen und nahm die Strafe einfach an und lies Mana die Zeit zurück drehen.

Muuaiko war dementsprechend traurig, sie wusste nicht, dass die Kreaturen so bösartig wurden.. Sie endschuldigte sich auch bei Rue.

Dann musste Derya zum Obergott, sie musste sich gemecker anhören und sie bekam mehrere Strafen, eine davon war  dass sie Muuaiko einen Planeten geben sollte. Was sie auch tat, aber sie gab Aurora die mit Verantwortung, für diesem Planet.

Aurora sprach dann zu Derya, dass sie glaubte gehört zu haben, dass der Obergott böses wollte und so zerstritten sie sich. Aurora Gotteshaus wurde von gläubigen zerstört.

Derya konnte es nicht fassen, dass ihre Kindheitsfreundin einfach gegen den Obergott hetzten wollte.

Doch immer mehr  waren auf die Seite von Aurora, inklusive Naru. Da immer mehr Indizen darauf führten, dass der Obergott irgendwas böses möchte für dieses Universum.

Das hatte Derya verrückt gemacht, ihr wurden viele Indizen gegeben die einfach nicht falsch sein konnten.

Dadurch fühlte sich Derya schlecht ihre damalige Freundin, so zu beschimpfen und so schwach gemacht zu haben.

Derya führte eine Sitzung ein, mit jedem Hauptgott, aber an einem ganz anderen Ort, in der Hoffnung, der Obergott würde dies nicht mit hören und sie sprach zu allem und versuchte eine Lösung zu finden und eine logische Erklärung.

Sie wusste, es würde alles im Chaos fallen, wenn sie gegen den Obergott rebellieren würden, aber dies nahm sie im kauf. Sie wollte einfach nicht, ihr ,,Volk" weiter belügen und am Ende würde es elendich sterben.

Und von diesem Punkt an, beschloss sich Derya alles weg zu werfen, was sie gelernt hatte. Sie wollte so sein, wie es dem Volk am besten gehen würde.

Flamis OC Haus Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt