⟨ Five Seconds Left [Daniel Andre Tande] ⟩

356 11 3
                                    

KathiTheussl

"Jetzt komm' schon Kathi", versetzte sie dir einen geschickten Schlag mit dem Ellbogen gegen die Rippen.

Kaum danach wirst du mitgeschleift.

Dein Blick war direkt dem grünen Gras und der Grazie, die sich dem strahlend blauen Himmel empor streckt, geschenkt worden, als du um die Kurve gebogen bist.

Endlich.

Dieser elendslange Fußmarsch vom Bahnhof bis nach hier, bei einer Hitze bei der selbst Hunde nicht vor die Tür gehen und dem dezent großen Umweg, auf den ihr dann auf der Aussichtsplattform aufmerksam wurdet, hatte deine Geduld in Atem gehalten.

Mimi, deine Freundin, die dich begleitet, war gerade dabei dich mit schweren Schritten zum Eingang zu schleppen.

Sie kannte sich nicht aus hier, doch sie konnte lesen, denn wie man ihr ansah, hatte sie die Hoffnung aufgegeben, von dir angeführt zu werden.

"Zweimal Eintritt bitte. Jugend", sprach sie durch die ovale Öffnung in der Tür an den Mann mittleren Alters, während du immer noch auf die Schanze blickst.

Sie kramte ihre Geldtasche hervor, welches darin enthaltene Kleingeld du nur klimpern hörst.

Erst als Mimi dir eine Karte hinhielt, fiel der spannende Anstarrwettbewerb mit der Schanze und dir, da sie dein Sichtfeld damit blockierte. 

"Endlich", hauchte Mimi und verstaute wieder ihre Geldtasche, als du ihr die Karte abgenommen hast.

Du stemmst etwas beleidigt deine Hände in die Hüfte und schnaubst deine Stirnfransen aus der Stirn. Darauf bedacht, die Eintrittskarte nicht zu knicken.

"Das erste Sommerspringen am Bergisel und ich bin dabei", verfällst du erneut in einen Rausch der Glücksgefühle, aus dem dich Mimi gleich wieder reißt.

"Ouch", beschwerst du dich bedeckt und bekamst ein verschmitztes Lächeln, worauf ihr den Eingang ansteuert.

Zuerst wird der kleine Rucksack von dir und die Handtasche von Mimi von zwei weiblichen Security auf ihre Ungefährlichkeit geprüft und danach wird euch Eintritt gewährt.

Es waren kaum Menschen versammelt, dennoch herrschte schon reges Treiben.

Einige Vorspringer stürzten sich vom Schanzentisch und der Wind hatte eine leicht warme Brise Richtung hangaufwärts zugenommen.

"So", rieb sich Mimi die Hände und drückte dir die Karte in die Hand. "Jetzt zu den wichtigen Dingen."

Sie drehte den Kopf und scheint etwas zu suchen.

"Zuerst Toilette, dann was zum Essen", lächelte sie und bat dich, kurz zu warten. Du entscheidest dich, schon mal zum kleinen Essensstand zu sehen, was der alles zu bieten hat.

Es war schlau gewesen, schon eine Stunde früher hergekommen zu sein.

Der Geruch von Pizza kam dir in die Nase und ließ dich staunen. So etwas kam dir recht ungewöhnlich für einen Sportwettkampf vor.
Dennoch, bei genauerem betrachten, hatte der Inhaber auch noch fünf verschiedene Eissorten zu bieten, unter denen du während der Abwesenheit von Mimi wählen kannst.

Knappe zwei Minuten darauf, kam sie angehüpft und hat, wie dir aufgefallen war, ihr Oberteil von einem T-Shirt zu einem ärmellosen Shirt getauscht.

"Willst du Eis?", stellst du eine rethorische Frage, worauf wie erhofft, Mimi nickte.

Sie stürmte auf den Wagen zu und bestellte eine Flasche Mineral und ein klassisches Magnum.

Du folgst ihr und entscheidest dich nur für ein Twinni.

Excuse Us While We Kiss The Sky [Skijumpers Shortstories]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt