2. Der neue Schüler (Misaki POV)

9 0 0
                                    

Die Geschichte von Ryu und des schief gegangenen Chemieexperiments war wirklich sehr amüsant. Beim Erzählen musste er selber lachen, weshalb leichte Grübchen zusehen waren. Irgendwie niedlich und er sieht auch so nicht schlecht aus. Halt Misaki! Er ist ein Freund von Akira und sogar sein bester Freund und bisher machen seine Freunde nur ärger. Ich sah mir Ryu auf dem Weg zu unserem Schulgebäude genau an. Von außen sah er aus wie ein typischer Angeber. Sportlich gebaut, Lederjacke, darunter ein T-shirt das seine Muskeln betonte und eine schwarze Jeans mit modischen Löchern. Dazu diese kurzen schwarzen Haare und diese Augen. Ich wendete meinen Blick ab bevor ich ihn zulange anstarre. An der großen Doppeltglastür mit Plakaten von Kuchenbasars und einem großen Willkommensschild, sprinte Ryu kurz vor und hielt mir die Tür auf. Lächelnd bedankte ich mich und ging selbstbewusst durch die Tür in den langen Flur. Manieren hatte Ryu ja schon und man kann sich gut mit ihm unterhalten. Zu mindest kann er gut Geschichten erzählen. Aber der Schein trügt ja immer. Naoki war ja auch süß am Anfang. „Sind das eure einzigen Spinde hier?“ fragte Ryu mich und zeigte auf die vielen Spind Reihen. Vor uns war ein großer Raum mit Spinden, der dann zu einem schmaleren aber dennoch breiten Flur wurde. „Nein, auf jeder Etage sieht es genauso aus wie hier. Nur die Wände sind anders bemalt. Ich glaub allerdings nicht das dich das wirklich interessiert.“ Ich sah ihn mit hoch gezogener Augenbraue an. Er grinste mich an und warf seine Tasche lässig über seine Schulter. Typischer Bad Boy. Also auch wie dieser Akira. Innerlich rollte ich mit den Augen. „Nein aber du warst so still. Und eigentlich mit ich kein langweiliger Typ“ sagte er während er sich mit seiner freien Hand durch seine Haare fuhr. 
Die Schüler um uns herum fingen langsam an zu tuscheln. Eine jüngere Mädelsgruppe an den Spinden fingen an zu kichern und sah immer wieder verstohlen zu uns. Na toll das ergibt bestimmt wieder klatsch in der ganzen Schule. Auch andere Schüler drehten sich zu uns. Diese ganze Aufmerksamkeit gefiel mir nicht. 
„Ich bin mir sicher, dass man mit Akira viele abenteuerliche Sachen erlebt.“ Sagte ich und deute Ryu mir zu folgen. Wir gingen nach rechts zum Treppenhaus was sehr schlicht in Grau und Weiß gehalten wurde. Noch sah alles sehr sauber aus und die großen Fenster die von der Decke bis zum Boden gingen, waren nicht durch Plakate oder Fingerabdrücken bedeckt. 
„Akira und abenteuerliche Sachen?! Das ist einer der korrektesten Typen die ich kenne. Er ist einer der freundlichsten und hilfsbereitesten Menschen die ich kenne.“ Ich drehte mich verwundert zu ihm „Reden wir hier von demselben Akira? Er zettelt jeden Tag mindestens eine Prügelei an und ist das noch ein ruhiger Tag.“ Jetzt war ich gespannt was er darauf antwortete. Ich muss zwar zugeben das ich auch nicht das Unschuldslamm bin, aber ich ließ mich nicht wie die Idioten erwischen. „Dann dürfte es aber immer einen Grund dafür haben. Er mag sonst keine Gewalt.“ Ich musste mich echt zusammenreißen um nicht in lautes Gelächter auszubrechen. Also drehte ich mich um und ging in die 2. Etage. Gleich begrüßten mich ein paar Schüler, überfreundlich. Na gut fast jeder begrüßte mich und wollte einen Small Talk anfangen. Ich setzte mein Lächeln auf und stellte Ryu ein paar Schülern vor. Als wir uns dann endlich bis zum Sekretariat vorgekämpft hatten, verschnauften wir als hätten wir erfolgreich eine Schlangengrube durchquert. „Du bist ja ziemlich beliebt. Ich könnte das nicht aushalten.“ Ryu sah mich leicht lachend an. „Das kommt durch Sakura.“  „Du meinst Akiras Frau“ ich sah ihn strafend an. Mit meinem Blick hätte ich jeden in einer Meile töten können. „Tut mir leid.“ Verwirrt sah er mich an. „Sakura ist hier die Schülersprecherin. Nachher hält sie noch eine Rede in unserer Turnhalle. Aber du solltest erstmal dich im Seki melden. Ich bin vorne an meinen Spind, wenn du noch Fragen hast.“ „Ja klar. Bekommt man hier eigentlich noch einen Kaffee, ohne Kaffee verhalte ich mich immer wie ein Idiot.“ Verlegen kratzte er sich an seinen Kopf. „Das können wir ja nicht so lassen. In der Mensa gibt es zwar Kaffee, aber der ist nicht so gut. Besser ist der vom Bäcker oder unserer Koch-AG.“ Scherzte ich und klopfte Ryu gegen den Arm. Er sah auch gleich viel entspannter aus. „Na dann. Brauche ich mir ja keine Sorgen zu machen.“ Sagte er und ging ins Seki. 
Gut gelaunt ging ich zu meinem Spind. Mein Spind war etwas höher gelegen, aber noch angenehm erreichbar. Der Spind war wie die Gänge Orange bemalt. Ich öffnete meinen Spind und legte erstmal ein paar Bücher und Hefte rein. In diesen Spint passte sehr viel rein. Ich könnte bestimmt eine ganze Rugby Ausrüstung da unterbringen. Ansonsten lagen noch ein paar Briefumschläge mit Herzen und meinen Namen im Spind. Bestimmt hat die Jemand durch die Schlitze meines Spindes geschoben haben. 
„Was findest du bloß an diesen Typen?“ diese Stimme kam mir sehr bekannt vor. Die kratzige Stimme mit einen leichten Akzent konnte nur einem Schwein gehören und zwar Naoki. Eine Person die ich nie mehr sehen, hören oder riechen wollte. Er musst genau hinter meiner Spind Tür stehen, sein starker Deo Geruch verseuchte die Umgebung. Ich ignorierte seine Anwesenheit. Ich schloss also meine Spind Tür und wollte gehen als mir einfiel das ich noch was 'vergessen' hatte und öffnete mit Schwung die Tür. 
Es war nur ein lauter Knall zuhören und Naoki hielt sich schmerzverzerrt die Stirn. Seine längeren braunen Haare hatte er zu einem Halb Zopf gebunden. Früher waren sie kürzer. Seine Haut ist blass und sein Gesicht ist eindeutig spitzer geworden. Unter seinen grünen Augen war ein Kohlerest zu sehen. Wahrscheinlich von seinen Kohlezeichnungen „Augen auf im Schulverkehr.“ Sagte ich nur und wollte gehen.Mit einem traurigen Hundeblick,als hätte man einem Welpen sein einzigen Kauknochen geklaut,schaut er mich an und jammert rum. „Warte doch Misaki. Ich will doch nur mit dir reden.“ „Ich aber nicht mit dir.“ „Bitte Misaki. Ich liebe dich doch. Warum versuchen wir nicht nochmal. Wir waren doch das perfekte Paar.“ Die Wut stieg in mir auf. Als wir zusammen waren hatte er durch meine Beliebtheit sehr viel Aufmerksamkeit. Ab und zu habe ich Sakura auch gebeten seine ganzen Bilder in der Schule zu veröffentlichen. Sie hatte immer Zähne knirschen zu gestimmt, da sie die schwarzen Zeichnungen grässlich fand. Heute weiß ich nicht mehr warum ich sie schön fand. Nach der Trennung hatten wir das Projekt 'Schulverschönerung', wo alle Schüler Bilder zeichneten und entscheiden dürften welche Bilder ersetzt oder bleiben konnten. Alle Kohlezeichnungen auf mysteriöse Weise verschwunden. 
Verachtend sah ich zu Naoki „Als ob! Hmpf Wenn du mich nicht wie Mist behandelst und betrogen hättest, wären wir vielleicht noch zusammen. Gib es doch zu! Für dich war ich nur Spielzeug!“ sagte ich dennoch ruhig. Also drehte ich mich um und wäre fast wieder mit Ryu zusammengestoßen. Er sah mich verblüfft und unglaubwürdig an. „Wolltest du nicht einen Kaffee? Ich könnte jetzt einen vertragen.“ 
Nach dem wir von der Koch-AG einen Kaffee bekamen, ging es mir schon besser. Ryu hat mit mir währenddessen nicht gesprochen. „Also in welche Klasse bist du?“ „Ich bin in der 11A“ „Cool dann sind wir in der gleichen Klasse. Aber wir sollten erst in die Turnhalle zur Eröffnungszeremonie gehen.“ Ich nickte Richtung Treppenhaus und wir gingen mit unseren Kaffeebechern. 
Auf dem Schulhof waren schon die Stände von den AGs. Sie waren in der Kirschblütenallee die Richtung Turnhalle ging, aufgestellt und mit bunten Plakaten und bereitliegenden Flyern geschmückt. In der Mitte waren, wie Trennwände, Pinnwände aufgestellt mit den Anmeldelisten. Die würde noch morgen dastehen. Also ab ins Getümmel!

Magical BeatsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt