"Mera, hast du schon gefrühstückt?", fragt Elena mich lächelnd mit ihrer zuckersüßen Art. "Wieso bist du eigentlich so spät. Wir hatten unsere Verabredung doch auf zwölf Uhr gesetzt, oder nicht?"
Ich lasse sie reden, ohne ein einziges Wort zu sagen. Ich habe mich verpätet, weil ich beim Laden nebenan schnell die Toilette benutzt habe, um mit dem Handtrockner meine Hose zu trocknen. Und in meinen rechten Schuh hab ich ordentlich viel Taschentücher reingelegt. So viel Arbeit, die ich mir hätte sparen können.
"Elena du errätst nie was passiert ist!",sage ich ihr.
Sie sieht mich neugierig an.
"Erzähl schon"
Ich erzähle ihr in einem Atemzug ohne Punkt und Komma wie ich erniedrigt wurde und wie ich einfach nur in Grund und Boden versinken wollte. Sie bricht plötzlich in Gelächter aus und ich sehe sie schockiert an.
"Tschuldigung..",sagt sie indem sie sich ihr Lachen verkneift. Meinem enttäuschten Blick schenkt sie dabei keinerlei Beachtung. Das Klingeln meines Handys scheint wie ein Hoffnungsschimmer, um das Thema zu wechseln. Es ist Rick, dessen Name auf dem Bildschirm erscheint.
"Hi, Mera. Tut mir leid, dass ich so kurzfristig absage aber mein Kumpel fühlt sich heute nicht so gut. Ich geh mit zu ihm nach Hause.",versucht er mir zu erklären. Das war die Bestätigung dafür, dass dieser Tag offiziell nicht einer meiner besten ist.
"Na gut. Sag ihm 'Gute Besserung' von mir.",antworte ich seufzend.
"Er sagt Danke"
Ich frage aus Neugier. "Welcher Kumpel? Der Playboy von neulich oder der Alkoholiker von meiner Geburtstagsfeier?" Rick treibt sich ja nur mit solchen rum. Viel lieber als mit mir bei einem romantischen Candle Light Dinner und ja ich bin verletzt.
"Wie wär's mit keinem? Es ist der, den ich dir morgen vorstellen werde.", versucht er mir klar zu machen.
Toll. Ich denke, dass eine minimale Wahrscheinlichkeit besteht, dass ich ihn jetzt schon nicht ausstehen kann.
"Rick. Ich such mir schon eine passende Ausrede für morgen!",sage ich wütend, da er unser Date abgesagt hat.
Er seufzt. Was soll ich machen? Er schwärmt wie ein kleines Mädchen von dem Typen. Zum Glück ist er kein Mädchen, sonst wären die bestimmt schon längst ein Pärchen. Naja, ich frage mich schon was für ein Mensch dieser Typ ist, wenn Rick ihn so gern hat. Ich weiß, dass Rick ein Waisenkind ist. Er kam mit acht Jahren ins Kinderheim. Er meinte die Zeit dort war für ihn unerträglich. Der Schmerz, niemanden zu haben hinter dem du dich verstecken kannst wenn du Probleme hast, machte es ihm nur schwer sich an den Ort zu gewöhnen. Dort hat er seinen heiß geliebten Kumpel auch kennengelernt, der ihn immer tröstete wenn er Sehnsucht nach seinen Eltern hatte. Was für ein Held. Mir kommen fast schon die Tränen, wenn ich an seinen gutmütigen Kumpel denke. Aber nur fast.
Hmmm... Das heißt die beiden sind also Kindheitsfreunde.
Ich wünschte ich und Rick wären Kindheitsfreunde, dann wären wir beide vielleicht mindestens genauso eng wie die beiden.
Ich trinke meinen kalten Tee und schniefe noch eine Weile weiter.
DU LIEST GERADE
Looking for you
Romance𝕀𝕔𝕙 𝕙𝕒𝕥𝕥𝕖 𝕟𝕠𝕔𝕙 𝕀𝕆𝕆𝕆 𝕎𝕠𝕣𝕥𝕖 𝕒𝕟 𝕕𝕚𝕔𝕙, 𝕕𝕠𝕔𝕙 𝕝𝕖𝕚𝕕𝕖𝕣 𝕖𝕣𝕚𝕟𝕟𝕖𝕣𝕖 𝕚𝕔𝕙 𝕞𝕚𝕔𝕙 𝕟𝕚𝕔𝕙𝕥❣ ✏ ✏ ✏ Es ist die Geschichte von zwei Kindern, die das Schicksal eines Tage...