Special

128 8 2
                                    

7 Jahre später

"Mami kann ich das bitte?" fragte die kleine Seyeon ganz aufgeregt und zeigte alle zwei Minuten auf ein neues Spielzeug. "Nein." seufzte Leo und lief weiter in der Kaufhalle umher. "Ach komm schon." lachte Lu und nahm sich das Spielzeug, betrachtete es. "Du stellst dich wirklich jedes Mal gegen mich." schmunzelte Leo und legte eine Tüte Mehl in den Wagen. "Ja aber die Puppe ist doch so süß." schmollte Lu und drückte sie Leos kleiner Tochter in die Hand. "Ich kauf sie dir." zwinkerte Lu ihrer Patentochter zu und grinste, als Leo sie nicht gerade sehr froh darüber ansah. "Warte nur ab." sagte sie, worauf Lu lachend ihre Arme vor ihrer Brust verschränkte. "Auf was soll ich warten mh?" fragte sie, worauf ihre beste Freundin ihre Augenbraue hob und sich kurz umsah. Ganz leise zählte Leo von drei herunter, bis man das Geschrei zwei kleiner Jungs hörte, die durch den Laden rannten, San ihnen hinterher. "Jetzt wartet doch!" sagte er außer Atem und blieb vor seiner Frau stehen. "Ich kaufe ihn auch eine Puppe." grinste Leo und kaufte weiter ein, während Lu und San versuchten ihre beiden Kinder wieder einzufangen. So verlief es ungefähr jeden Montag, wenn sie alle gemeinsam einkauften für die kommende Woche. "Sag mal, willst du wirklich das Seyeon ein Einzelkind ist?" fragte Lu, als sie und San die Kinder wieder eingefangen hatten und er sie im Einkaufswagen herum fuhr.
Leo schluckte und suchte nach einer passenden Antwort, auf diese Frage. Oftmals fragte Lu ihre beste Freundin solche Sachen. "Ich erzähl dir jetzt ein Geheimnis." sagte Leo und griff nach einer Flasche Sekt, welche sie genau betrachtete. Unter dem großen Schriftzug stand 'Alkoholfrei'. "Ich bin schwanger." fuhr sie fort und stellte die Flasche in den Wagen. Sofort fiel Lu die Puppe herunter, die sie bis eben noch in der Hand hielt und sah sie entgeistert an. "Du bist.. Hä?!" Lu wurde ganz aufgeregt und begann zu grinsen, herum zu hüpfen. Danach hob sie erst die Puppe wieder auf. "Aber.. Sag es Mingi noch nicht." seufzte Leo, worauf Lu sie etwas verdutzt musterte.  "Du bist.. Och man." sagte sie leise, worauf ihre beste Freundin seufzte und den Einkaufswagen weiter schob. "Willst du es ihm nicht sagen? Oder kannst du nicht?" fragte Lu interessiert und lief weiterhin neben ihr. Leo schluckte, sah noch immer Nervös in den Gängen umher. "Es ist einfach noch zu früh es zu sagen." sagte sie leise, worauf Lu sie mit zusammen gezogenen Augenbrauen musterte. "Sowas ist nie zu früh, sowas muss gefeiert werden!" sie war ziemlich laut, worauf Leo nur noch nervöser wurde als San die beiden verwirrt musterte.
"Was muss gefeiert werden?" fragte er, als er, mit den beiden Kindern im Wagen, auf die beiden zu ging. "Nichts." antwortete Leo schnell, worauf Lu mit den Augen rollte und ihre Arme vor der Brust verschränkte. "Komm schon, ihm kannst du es sagen." seufzte Lu, worauf Leo sie wütend ansah. "Lucy!" sagte sie und lief den Gang schneller entlang, auf dem erst besten Weg zur Kasse. San zog seine Frau an ihrem Arm zu sich und fragte sie erneut, um was es letztendlich ging.
"Sie ist schwanger." sagte Lu leise, mit einem breiten grinsen worauf San sie überrascht musterte. "Weiß Mingi es?" fragte er, worauf Lu mit dem Kopf schüttelte und anfing mit ihren kleinen Söhnen Liam und Jayden zu spielen.  "Er weiß es nicht?" fragte er mit einem schockierten Unterton, worauf Lu nickte und sich weiter auf ihre Söhne konzentrierte. "Ich schrieb ihm." sagte San, worauf seine Frau sich augenblicklich aufstellte und ihn schockiert ansah. "Hast du nen Knall? Du kannst ihm sowas doch nicht schreiben, bevor seine eigene Frau es ihm sagen konnte!" sagte sie, worauf er sie mit großen Augen ansah. Langsam steckte er sein Handy zurück. Er hatte in solchen Moment Angst vor Lu, aber zugeben würde er es nicht.

Dann verlief alles ruhig und gelassen. Jeder holte das was er brauchte, bezahlte und schwieg größtenteils. Viel gab es ja nicht zu bereden, alles war gesagt.
"Wir sehen uns dann am Samstag." lächelte Lu ihre beste Freundin an und umarmte sie fest. Leo nickte etwas, erwiderte ihre Umarmung mit einem leisen seufzen. Vielleicht sollte sie es ihm ja wirklich langsam sagen, immerhin war Mingi ja der Vater.

Mit Seyeon an der Hand lief Leo die Straßen entlang, bis zu ihrem zu Hause. In ihrer anderen Hand war der Einkauf, in Seyeons Hand die Puppe die Lu ihr gekauft hatte. Ja, versprechen werden nicht gebrochen. "Mami?" fragte sie leise nach, worauf Leo vom Boden aufsah und ihr Blick kurz zu ihrer Tochter ging. "Ja?" fragte sie, sah wieder ganz normal nach vorn. "Krieg ich wirklich ein neues Geschwisterchen?" Leo schluckte und hatte nicht bedacht, dass Seyeon ja ebenfalls alles mit hören konnte. "Ja, aber sag es nicht Papi. Ich mach das, okay?" lieb lächelte sie die kleine an, worauf sie nickte und wieder ihre Puppe betrachtete.
In weniger als 15 Minuten waren die beiden in ihrem trauten Heim angekommen. Was sie aber nicht wussten war, dass die Neuigkeiten wohl doch schneller die Runde machte, als man erwartet hätte. Die Tür wurde aufgeschlossen und augenblicklich hörte man Schritte aus dem Wohnzimmer kommen. "Wir sind wieder da Papi." rief Seyeon durch das Haus und wurde danach von ihrem Vater in eine kleine Knuddel-attacke gezogen. "Ich hab dich vermisst meine kleine." lachte Mingi, worauf seine Tochter kichern musste und ihm danach stolz seine Puppe zeigte. Währenddessen zog seine Frau sich ihre Jacke aus und hatte die Einkäufe auf den Boden gestellt.
"Seyeon? Gehst du bitte kurz in dein Zimmer? Ich muss mit Mami reden." sagte Mingi, worauf die kleine in sekundenschnelle verschwand und die beiden allein im Flur standen.
"Wann wolltest du es mir sagen?" fragte er mit einem ernsten Ton, worauf Leo ihre Stirn runzelte. "Was meinst du?" fragte sie verwirrt und ein lautes seufzen entrang seiner Kehle. "Das du schwanger bist." sagte er, worauf sie kurz erstarrte, danach aber angespannt ihre Augen schloss und sich durch ihr blasses Gesicht fuhr. "Wer hat es dir gesagt?" fragte sie seufzend, worauf Mingi ihr sein Handy hin hielt. Es war San, dem es vielleicht ausversehen rausgerutscht war. Böse meinte er es ja nicht, auch wenn er dennoch Ärger von seiner Frau bekommen hatte.
"Dann... Überraschung?" schmunzelte Leo und gab ihm einen Kuss auf seine Wange.
Die sogenannte Überraschung ist zwar nicht so gelungen, wie sie es sich vorgestellt hatte, dennoch war es für ihn eine große Überraschung.

i never saw the ocean | ateez FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt