Rot vor Wut

161 21 4
                                    

Ein Teil von mir wusste, dass er recht hatte. Das war vermutlich der Grund dafür, dass meine Reaktion nur umso heftiger ausfiel: ich sah nur noch rot.
Der Zorn entflammte in mir und sorgte dafür, dass unkontrollierte elektrische Funken auf mir und um mich herum sprangen. Ich war verletzt, doch ein Feuerelement reagierte nicht enttäuscht oder traurig. Es reagierte mit der einzig wahren, angemessenen Emotion: Wut. Selbst wenn ich es nicht gewollt hätte, hätte ich die angestaute Energie nicht zurückhalten können.
Hydor, der von den vielen Hilfeleistungen erschöpft war, hatte keine Chance gegen mich.
Nachdem ich nun einen Tag in seiner Gefangenschaft gelebt hatte, fand ich in diesem Moment zu meinem wahren Ursprung zurück. Ich war ein Element des Feuers. Hydor hatte keine Chance gegen mich. Sie ALLE hatten keine Chance gegeben mich!
Mein Energiestoß katapultierte ihn zehn Meter durch die Luft an den Strand, wo er gekrümmt liegen blieb.
Etwas in mir wollte alles ungeschehen machen und zu ihm eilen, aber diese Macht in mir konnte ich nicht zurückhalten. Ich holte gerade zu meinem Finalschlag aus, als ich plötzlich keine Luft mehr bekam.
Die Energie erstickte und ich hustete.
Jetzt, wo mein Zorn verpufft war, konnte ich rationaler denken und sah mich um. Zwei Gestalten kamen herangeeilt. Die eine -unverkennbar Erde, etwa in meinem Alter - eilte sofort auf Hydor zu, während die andere auf mich zukam. Sie war ein kleines Mädchen von etwa zehn Jahren und wirkte fast durchsichtig. Weißblonde Haare und der typische alabasterfarbige Hautton verrieten mir, dass sie zur Luft gehörte. Engelsgleich kam sie auf mich zugehüpft. Seltsamerweise fühlte ich mich von ihr Anblick direkt beruhigt.
"Ich bin Aire.", stellte sie sich vor und warf mir ein schüchternes Lächeln zu.
Ich schloss sie sofort ins Herz.
"Adora."
"Das ist ein schöner Name. Es geht dir besser, oder?", fragte sie leise.
"Ja. Aber das weißt du, oder? Ohne dich hätte ich Hydor -" ich stockte.
"Ich mag ihn! Er hat immer Zeit, um mit mir zu spielen.", sagte Aire und lunste traurig zu dem zusammengekrümmten Haufen am Strand. Ich schluckte. Er hatte Recht gehabt, ich konnte wirklich nur zerstören. Aire warf einen Blick auf mein versteinertes Gesicht und nahm beruhigend meine Hand: "Keine Sorge! Sol kriegt ihn wieder hin."
Sie führte mich an der Hand zu den anderen.
"Sol, das ist Adora und sie wollte das alles nicht.", sagte sie glockenhell.
"Es - ich - es tut mir leid!", stammelte ich. Sol warf mir einen Blick aus erdbraunen Augen zu und musterte mich kurz. Ich für meinen Teil musterte ihn ebenfalls. Unverkennbar war er ein Erdling. Seine gebräunte Haut bildete einen schönen Kontrast zu seinen dunkelblonden Haaren.
Seine Hände lagen auf Hydors Herzen und er brummte in sich ruhend vor sich hin. Ich konnte spüren wie die Energie aus Sol in Hydors Körper floss.
Ich fühlte mich so unendlich schuldig! Er hatte so Recht gehabt! Ich, das Feuer, war die zerstörende Kraft.
Ich wischte mir hastig eine Träne weg und wünschte mir meine tröstenden Flammen herbei. Strikt unterdrückte ich aber ihr Sehnen.
Wenn Hydor nicht mehr aufwachen würde, könnte ich mir das nie verzeihen! Und selbst wenn ich mich in diesem Moment hasste, konnte ich nicht mein Feuer hassen. Ich war diejenige die zu schwach für sie war. Es war alles meine Schuld.
"Es tut mir leid, Flammen.", flüsterte ich ihnen zu.

----------------------------------------------------------------------------------------

Hey ihr Lieben!,

Ich freu mich so MEGA, dass die Geschichten langsam laufen! Versuch spätestens morgen ein neues Kapitel bei "Der Neue" reinzustellen.

Danke an euch alle! Ganz besonders, an die die immer fleißig voten und kommentieren, ihr bedeutet mir sehr viel! Danke.

Wie gefällt euch die Entwicklung in der Story? Wie gefallen euch die neuen Charaktere?

Kommentiert fleißig und vergesst nicht zu voten!

xxx Junemaya

AdoraWo Geschichten leben. Entdecke jetzt