Hitziges Gespräch

160 22 3
                                    

Er sah schrecklich aus:
Dunkle Schatten unter den Augen, kalkweiß, die eine Seite seines Gesichts grün-bläulich schimmernd, was seltsamerweise seine Augen nur noch strahlender erscheinen ließ.

Ich schluckte und sagte nichts, betrachtete ihn nur. Wie gern hätte ich durch seine verwuschelten Haare gestrichen. Es war meine Schuld, dass er so schrecklich aussah.
Alles meine Schuld. Meine verdammte Schuld. Plötzlich konnte ich seinen Blick nicht länger erwidern und senkte ihn beschämt. Meine Kehle schnürte sich mir zu, als ich versuchte die Tränen zurückzublinzeln.

Dann fasste ich mich. Mein Stolz richtete mich soweit wieder auf, dass ich ihn ansehen konnte.

"Wie geht es dir?", fragte ich, während ich einen Punkt über seinem zerschundenen Gesicht fixierte.

"Besser als dir.", sagte er ruhig.

Das brachte mich durcheinander und ich blinzelte ihn verwirrt an.

"Ich werde nicht von Schuldgefühlen zerfressen."

"Solltest du aber.", sagte ich leise und dachte an seine Worte zurück.
'Feuer erschafft nicht, Feuer zerstört nur. Schließlich ist alles, was du kannst, nur andere zu verderben.'

Das gab mir den Rest und ich machte auf dem Absatz kehrt. Nur endlich weg von hier.

"Adora. Bitte warte.", sagte Hydor schwach.
Plötzlich kam mir der Raum sehr eng vor, doch was hätte ich tun sollen?
Den Wunsch eines Kranken - eines wegen mir Kranken - einfach ignorieren?
Ich ging zurück, stellte mich aber so weit von ihm entfernt wie möglich.

"Es tut mir leid, was ich gesagt habe. - "

"Mir auch."

"- aber nicht, dass ich es gesagt habe."

Wie bitte?!

"Du musst endlich mal wachgerüttelt werden! Um dich herum sterben tausende von Menschen, während andere - während du - von einem goldenen Teller essen.
Deine Gabe ist nicht nur ein Geschenk, sondern sie ist auch eine Pflicht, die du erfüllen musst! Setze sie ein, um der verarmten Bevölkerung zu helfen.
Setze sie ein, um mit uns zusammen zu arbeiten! -"

Er hätte vermutlich noch viel mehr gesagt, doch ein heftiger Hustenanfall unterbrach ihn und wollte nicht aufhören.
Ich eilte schnell aus dem Zimmer, um ihm Hilfe zu holen, froh darüber, allein zu sein, um in Ruhe nachdenken zu können.

Sollte ich seinen Worten Glaube schenken?

--------------------------------------
Hey ihr Lieben,

Yeeeeey Hydor ist wieder daa!!!^^
Auch wenn ich hier nicht so aktiv bin, sitze ich trotzdem weiter an der Geschichte dran und werde weitere Kapitel posten, nur, dass ihr Bescheid wisst ;).

Ich weiß, ich hab die Frage schonmal gestellt aber:

Hydor oder Sol?

xxxxxx Junemaya

AdoraWo Geschichten leben. Entdecke jetzt