Prolog

552 11 0
                                    

*Stellas pos.*

Wie immer regnet es. Es ist so kalt. Nicht nur draußen sondern vielmehr in meinem Herzen. Seitdem der Krieg ist, scheint alles sinnlos und trüb. Keine Hoffnung. Unsere Hoffnung lag in Bloom. Wir haben zu viel von ihr verlangt. Sie dachte, dass alles an ihr liegt. Nur wegen uns hat sie sich Valtor gestellt. Er hat so viel Magie geraubt. Nachdem sie schon fast leblos war und er sich uns gestellt hat kam Bloom und hat die Zauber abbekommen. Sie brach zusammen. Blutüberströmt, leichenblass, schwer atmend und mit kaum spürbaren Puls. Valtor wurde geschwächt und zischte ab. Doch Bloom fiel ins Koma. Ein paar Tage später kam er zurück und griff uns an. Bloom die Hoffnung von allen konnte nicht mehr helfen. Wir und alle Planeten sollen uns unterwerfen doch wir werden nicht einfach aufgeben so wie Bloom auch nicht. Seitdem herrscht Krieg. Die Winx und ich sind in Alfea. Die Planeten verteidigen sich selber. Jeden Tag regnet es und ist kalt. Seitdem Tag schien nicht einmal die Sonne. Seitdem Bloom ihre Augen geschlossen hat. Seitdem Moment ist es kalt. Ich sitze bei ihr. Mit mir die Winx und die Spezialisten. Sky ist nur am weinen so wie wir auch. Mit jedem Tag sinkt unsere Hoffnung auf ihr Erwachen. Schon an dem Tag sah es nicht hoffnungsvoll aus doch dennoch warten wir. Wenn Bloom aufwacht, wird sie die Welt nicht mehr erkennen. Wenn Valtor von ihrem Erwachen erfahren würde, würde er sie vernichten wollen und diesmal endgültig. Wenn Bloom aufwacht und das alles sieht, wird sie kämpfen wollen und sich opfern. Valtor besucht jeden Tag Planeten um zu schauen ob sich jemand ergibt. Sein Zorn steigt. Einmal in der Woche kommt er nach Magix. Ich frage mich ob er auch schauen will ob Bloom noch schläft. Glaubt er an ihr Erwachen mehr als wir. Das sie noch ,lebt' weiß er. Ich schaue zu Sky und sehe wie er ihre Hand fest gedrückt hält. ,,Sky, ist alles in Ordnung?" Er schaut nicht auf. ,,Alles bestens. Meine Freundin liegt seit einem halben Jahr im Koma und es herrscht Krieg aber sonst ist alles super und bei euch?" Ich senke meinen Blick und verstumme. Er hat recht. Wir sitzen hier und sie kämpft jeden Tag. Die Tür geht auf und miss Faragonda kommt rein. ,,Hat sich was getan?" ,,Nein!" Sie schaut in die Runde und Verzweiflung macht sich in ihr auf. ,,Meine lieben, ich wünschte ich könnte was anderes sagen aber es sieht nicht gut aus. Ich habe wenig Hoffnung auf ihr Erwachen. Ich habe wenig Hoffnung auf den Sieg. Ohne Bloom dauert es nicht mehr lange und er wird der Herrscher von allen." Wir schauen sie geschockt an alle außer Sky. ,,Verstehe, ist es für alle so wichtig, dass sie aufwacht, weil sie die stärkste Fee ist und nicht weil ihr sie wieder unter euch haben wollt?" Ohne zu warten stampft er raus. Betretenes Schweigen tritt ein.

*Skys pos*

Alle reden schon so als ob sie tot ist. Ich glaube an sie, dass sie wieder wach wird. Ich bete jeden Tag. Ich will ihre strahlenden Augen wieder erblicken. Ohne sie bin ich nur die Hälfte. Mit ihr ist ein großer Teil meines Lebens gegangen.

*Blooms pos.*

Alles ist schwarz. Ich sehe gar nichts. Doch plötzlich höre ich Stimmen. Das erste mal seit langem, dass ich etwas höre. Ich bin im Koma? Das erklärt einiges. Ich will aufwachen doch es gelingt mir nicht. Was habe ich bloß getan? Mir ist schlecht. So schwach war ich noch nie. Mir ist kalt. Die Stimmen sind weg. Ich bin alleine. Ich höre eine Tür. ,,Bloom mein Schatz ich bin bei dir!" Sky! Ich beruhige mich. Warum kann ich meine Augen nicht öffnen? Ich spüre Wärme an meiner Hand. Ich glaube er hält sie. Wie gerne ich seine Augen sehen würde. Ich strenge mich an doch es passiert nichts. Ich will aufwachen.

Krieg der DimensionenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt