Das Wahre Ich

3.1K 96 14
                                    

2. Mai 1998 - Hogwarts

Draco Malfoy POV

Die Geschichte eines Schurken ist immer dieselbe Selbsterklärende, genau wie die allgemeine Meinung zu ihm.
Die Bezeichnung "Antiheld".. die schmale Grauzone zwischen Gut und Böse, ist allerdings genauso schlecht angesehen.
Für jene, die sich ein Urteil erlauben können, ist eine nähere Betrachtung jedoch unnötig.

Er war schuld.

Er war auf deren Seite.

Er war böse

Er ist das Böse...

Das mich andere so sahen, konnte ich den meisten wohl nicht mal verdenken. Ich war kein unbeschriebenes Blatt.
Ich war durchaus schuldig.
Doch niemand ist nur ein dunkles, hoffnungsloses Tal und nur die wenigsten wussten wer ich wirklich war.

Ich konnte mehr sein.
Mehr als einer der jüngsten Todesser.
Mehr als ein Verräter.
Mehr als ein Schurke.

Würde es sich also lohnen, auf die andere Seite zu wechseln...?
Die Familie zu verraten, alle Traditionen hinter sich zu lassen und auf der falschen Zauberstabseite des dunklen Lords zu stehen?
Würde sich das Risiko lohnen die Seiten zu wechseln, wenn auch dort mich niemand akzeptieren würde?
Hätte ich eine Chance?

Wenn nicht, würde ich Askaban schneller begegnen als mir lieb war.

Doch was wäre wenn.. Wenn man mich auf der guten Seite so sehen würde wie ich sein könnte?

Wie Anders könnte mein Leben sein?

Könnte ich den Ketten meines Lebens irgendwie entkommen?
War ein anderes Leben möglich?

Könnte ich-

"Draco! Komm schon!" Ein verwundeter, Ruß bedeckter Blaise lief mit einem gehetzten, panischen Blick auf mich zu und riss mich aus meinen Gedanken. Nun hörte ich wieder die Schlacht die um mich herum wütete.... Wie auch die Schreie und das Chaos die mit ihr kamen. "Wir müssen weg hier! Wir sind gerade fast flambiert worden! Wir müssen weiter! "

Blaise hielt seinen Zauberstab ein Stück weit höher und setzte zum erneuten Lauf durch den zerstörten Korridor an, als er bemerkte das ich mich immernoch nicht von der Stelle rührte. Verwirrt, verärgert und panisch sahen seine braunen Augen mich an... Bettelten mich an.
" Draco. Reiß dich zusammen! Wenn wir weiterhin unauffällig und in Bewegung bleiben, kann uns nicht viel passieren! Wir-"

"Wir rennen nur weg. Seit der Kampf begonnen hat verstecken wir uns. "

Blaise runzelte die Stirn, senkte seinen Stab und versuchte mich zu unterbrechen "Das ist-"

Ich würdigte ihn keines Blickes und begutachtete nur den Haufen Schutt ein paar Meter vor mir, der früher einmal ein Spitzbogen gewesen sein musste. Mit belegter Stimme fuhr ich fort. "Wir verstecken und vor der DA, dem Orden und unseren eigenen Leuten."

"Draco! Jetzt ist nicht die Zeit für -"

Ich kniete mich zu dem Haufen Schutt hinunter und nahm langsam einen kleinen Brocken Gestein in die Hand und sah nachdenklich auf ihn hinunter "Das hier war der Einzige Ort an dem ich mich wohl gefühlt habe. Egal wie sehr ich versucht habe das hier zu hassen..." ich grinste spöttisch "Es hat nicht funktioniert."

Blaise Gesichtsausdruck sprach Bände und sollte mir dergleichen mitteilen wie: Was bei Salazar ist in dich gefahren?

Er lief die paar Meter zu mir, sah sich unsicher um und sah wieder verwirrt auf mich herunter "Draco. Das ist der absolut schlimmste Zeitpunkt für sowas, wir-"

Always yours...Dramione One - shots Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt