"Du Wiederholst Dich"

1.9K 88 8
                                    

2000 - Malfoy Manor

Draco POV :

Zwei Jahre mögen seit der Schlacht von Hogwarts und dessen lang ersehntem Sieg der guten Seite vergangen sein.. Doch von sofortigen Frieden war nicht die Rede... Noch nicht...

Zumindest nicht in meiner Welt.

Ich war als Todesser bekannt geworden, als einer der jüngsten Todesser die es je gab. Ein Reinblut das der düsteren Familientradition gerecht wurde, sich auf die dunkle Seite schlug und seinem vorberstimmtnen Schicksal, wie ein Feigling folgte.. Ohne zu rebellieren.
Die Schlagzeilen welche nach dem Krieg folgten, waren voller solcher Annahmen und Beschuldigungen.
Die Presse, wie auch die Öffentlichkeit, gab mir Namen, spotteten und stellten mich als das Böse der Zauberergesellschaft dar.
Die grenzenlose Wut und der Rachedurst waren enorm und man sehnte sich nach dem letzten Urteil, dass über einen Todesser gefällt werden sollte.
Besonders, nachdem die Verhandlung meines Vaters für die Zaubergesellschaft äußerst positiv ausfiel. Die Höchststrafe. Der Dementorenkuss. Der Tod.
Meine Mutter hingegen wurde begnadigt, da sich der Retter der Zauberwelt selbst - Narbengesicht Potter - für sie eingesetzt hatte. Er erzählte von der Schlacht, dem entscheidenenden Moment in dem er sich opferte, starb und einen Horkrux zerstörte....  Und einmal mehr den Todesfluch überlebte. Das gesamte Zaubergamot lauschte ihm gespannt.. Und als er dann erklärte, wie entscheidend die Lüge meiner Mutter war und anfügte, dass der Krieg ohne sie nicht gewonnen hätte werden können...war das Gericht größtenteils überzeugt und ließ Gnade walten.
Sie wurde unter Hausarrest gestellt, durfte das Manor nur unter Aufsicht eines Aurors verlassen und musste sich alle 6 Monate einer Befragung unterziehen.

Die selbe Strafe die auch mir zu Teil wurde.

Denn zur allumfassenden Frustration und Zorn der Presse, wie auch der Bevölkerung... Wurden bei meiner Verhandlung ebenfalls Aussagen gemacht, welche meine Zukunft retteten.

Damals, vor nun bald zwei Jahren, trat ich ohne jegliche Erwartung in den Saal. Ich wusste das es für mich kein gutes Ende geben konnte. Denn schuldig, war ich ohne Zweifel. Nicht so schuldig wie mein Vater, Greyback oder Bellatrix... Aber auch nicht so unschuldig, wie meine Mutter es war.
Meine Erwartung damals war ganz klar ein lebenslanger Aufenthalt in Askaban. Doch das war in Ordnung... Meine Mutter würde zwar einsam sein, aber wenigstens am Leben... Und in Sicherheit. Mehr brauchte es nicht, um mit Jeglichem Urteil leben zu können.

Doch es kam anders als erwartet.

Das Zaubergamot stand kurz davor das Urteil zu verkünden - ein Aufenthalt in Askaban - als Die Tür aufging...und der Auserwählte höchstselbst mit einem gehetzten Und leicht wütenden Gesichtsausdruck eintrat und in die schockierte Stille hinein rief:
" Ich sage für Draco Malfoy aus und fordere ein milderes Urteil! "

Stille.

Dann brach Chaos Im gesamten Raum aus.
Ich wendete mich Potter zu und sah ihn an, als wären ihm zwei Hörner gewachsen und konnte beim besten Willen nicht nachvollziehen was in ihn gefahren war.

Shakelbold - neuer Minister der Zauberei - verschaffte sich Gehör, sorgte für Ruhe, räusperte sich und sah auf den Kriegshelden hinunter "Harry - Mr. Potter, das Urteil wurde bereits gefällt.. Sie sind leider zu spät... Es - "

Die Tür zum Saal ging erneut auf und zwei Frauen welche selbstsicher  eintraten, lenkten die gesamte Aufmerksamkeit auf sich.

Und bei dem Klang der warmen und doch bestimmten Stimme, die durch den Saal schallte, riss ich meinen Kopf in ihre Richtung und sah die Hexe erstaunt an.

Hermine Granger.
Die wohl letzte Hexe die ich hier erwartet hätte.

"Verzeihung Minister. Wir wurden aufgehalten." Sie stellte sich auf meine andere Seite, ohne mich eines Blickes zu würdigen, und steckte ihren Zauberstab demonstrativ in den  Ärmel ihrer violetten Bluse zurück, während sie die Reihen des Zaubergamots anstarrte. "Wir wären durchaus Pünktlich gewesen, wären da nicht ein paar gewisse Zauberer gewesen, die uns auf Befehl des Zaubereigerichts den Zutritt verweigerten."

Always yours...Dramione One - shots Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt