Der Weg Der Befreiung

1.4K 61 9
                                    

Ja... Ich weiß... Meine schreckliche Inaktivität.
Allerdings ist nunmal Corona Time und ich hatte leider in der letzten Zeit Andere Probleme....
Fakt ist, hier ein neue One shot! (in der Hoffnung dass da draußen noch Menschen sind die das lesen und hier mal bereit sind für einen etwas anderes One shot...aus der Sicht unseres Lieblings Italieners)

Viel Spaß bleibt gesund! 💐
~Sweet Cupcake




Blaise Zabini POV

"Mister Zabini, wie schön dass sie so spontan Zeit für mich haben..ahnen sie bereits wieso ich sie heute zu mir gebeten habe?"

Ich zog eine Augenbraue leicht nach oben und sah den dicklichen Zaubertrankprofessor, welcher mich mit einem amüsierten Schmunzeln betrachtete, skeptisch an.
Von Meinem Hauslehrer beordert zu werden, war mittlerweile für die älteren Slytherins kaum mehr verwunderlich oder Besorgniserregend. Die volljährigen Schlangen unter uns wurden meist für seine... etwas zwielichtigeren Einkäufe verwendet, bei denen ein Hogwarts Professor sich lieber nicht sehen lassen sollte.
Ein Slytherin Schüler allerdings, welcher für sein Achtes Schuljahr zurückgekommen ist, nachdem er im 2.Zaubererkrieg auf der falschen Seite gestanden ist... Erweckt nicht weiter Aufsehen.

Allerdings machte die Art und Weise, wie Slughorn gleich von Beginn an mich angesehen hatte, durchaus Neugierig.
Ein schelmisches Funkeln, gepaart mit dem leichten Zucken der Mundwinkel...

Wie eine Katze beim Fangen spielen..

Oder wie ein slytherin dessen ausgeklügelter Plan am Laufen war..

"ich gebe zu Professor Slughorn, die Dringlichkeit in ihrer Notiz hat mich durchaus überrascht... Vorallem um diese Uhrzeit...", ich deutete wage zwischen meinen schwarzen Pyjama und seinem weinrot, karierten Herrenmantel hin und her.

Der Professor griff zu zwei Geschliffenen Gläsern, entkorkte eine Flasche Brandy und schenkte uns beiden eine ordentliche Portion ein...
Eine höchst ungewöhnliche Menge, angesichts dessen, dass dieser Brandy einer der edleren Schätze der Sammlung Slughorns war, welche er nur äußerst selten hervor holte, geschweige denn an einem Donnerstag Morgen um 02:00uhr mit einem seiner Schüler teilte.

"Ah ja. Die Zeit. Ein seltsam Ding. Den richtigen Zeitpunkt für eine Entscheidung abzuwarten... Die Geduld aufzubringen einen Plan so lange reifen zu lassen, bis er perfekt wird! " Slughorn wirkte kurzweilig, als wären seine Gedanken an einem völlig anderen Ort.
Doch er riss sich widerspenstig aus seiner Trance und nahm einen Schluck. Dabei fiel sein Blick wieder auf mich...
" Ach was ich alles rede! Trinken sie nur mein Junge! Greifen sie zu! Greifen sie zu! Das macht sie wieder frisch genug für unser Gespräch!"

"Dessen Thema offensichtlich von Extremer Bedeutung für sie ist."

"Ich gebe zu, dass der Grund dieses Gespräches, auch für mich von großer Bedeutung ist. Doch ich kann Ihnen garantieren...", er lehnte sich nach vorne und sah mir direkt in die Augen, "dass dieser Plan vielen Menschen zugute kommen könnte...wenn er denn endlich erfolgreich sein wird."

Jetzt zog ich beide Augenbrauen hoch, "sie scheinen sich dessen ziemlich sicher zu sein"

"Gewiss! Ganz besonders da sie,
Mister Zabini, diesen Plan zuende bringen werden."

Moment.
Zurückspulen.
Zuende bringen?

Ich wartete noch einen Augenblick auf die Poante der Geschichte.... Doch ich bekam nur ein Erwartungsvolles Lächeln. ".... Professor? Würden she das vielleicht genauer erläutern? "

Sein begeisterter Tonfall der sich stetig vor Überzeugung steigerte, gab mir ein ganz schlechtes Gefühl...
"Sie werden die Exekutive dieses Planes sein. Sie werden dafür Sorge tragen, dass mein Plan sich erfüllt! Sie mein lieber, werden der Grund einer Neuen Zeit sein! Geschichtsbücher-"

Always yours...Dramione One - shots Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt