Hallo liebe Leser...
Über meine Inaktivität müssen wir gar nicht reden...meine einzige Verteidigung, wie auch Plage zugleich, ist Corona. Doch da Weihnachten jetzt besonders seltsam wird, dachte ich mir, dass ich wenigstens wieder was von mir hören lasse.
Ich hoffe euch da draußen geht es soweit gut. Bleibt gesund und stark...
Und am lesen ;)Eure sweet cupcake.
Hogwarts
Hermine Granger POV:
Die Weihnachtszeit in Hogwarts war über die letzten Jahre, zur wohl spektakulärste Feier des Jahres für mich geworden...
Für ein Kind, dass damals erst, vor wenigen Monaten diese fantastische, magische Welt entdeckte, schien es wie ein Traum.
Der Schnee, der glitzernd von der Decke rieselte, die Dekoration an den Kaminen, der riesige, festlich geschmückte Baum, der bis an die Decke zu reichen schien, die Geister die in feierliche Stimmung waren und nicht zuletzt das köstliche Festmahl, welches die Sinne verzauberte. Die Kinderaugen die hell leuchteten, voller Freude zu sprühen schienen, lachten und beinahe tänzelnd, mit Weihnachtsklängen im Ohr, in die Klassenräume gingen.Damals, schien dies Alles hier, wie ein wahrgewordenes Märchen. Für jeden.
Damals, schien Hogwarts an Weihnachten wie ein surrealer Traum.Aber nicht jedes Märchen, hat ein perfektes Happy End...
Leise seufzend ließ ich meinen Blick über die große Halle schweifen....
Der Schnee, die Dekoration, der Baum, das Essen, die Kinder...
Alles an Ort und Stelle.Doch trübte der Schein.
Abgesehen davon, dass sich das Lehrerkollegium verändert hatte, waren es weniger Kinder. In den Weihnachtsferien blieben generell nur wenige im Schloss, doch waren die Umstände dieses Jahres.... Besonders.
Es waren Insgesamt so wenig Schüler, wie seit Jahrzehnten nicht mehr...
Das übliche Gedränge auf den Korridoren, war zu einer trägen, lückenhaften Schlange an Schülern geworden. Die Zahl der Erstklässler betrug gerade einmal zehn Schüler. Viele der Älteren Jahrgänge nutzen hingegen die Möglichkeit sich ein freies Jahr zu gönnen, schon früh mit der Ausbildung zu beginnen... Oder ganz simpel die verlorene Zeit mit ihrer Familie nachzuholen.Andere wiederum... Wechselten die Schule.
Viele fühlten sich in diesen Mauern nicht mehr Zuhause und nicht wenige Eltern hatten ihr Vertrauen in die Schule verloren und selbst die Muggelfamilien wussten, das es besser sein könnte, ihre Kinder auf eine andere Schule zu schicken.Manch andere hingegen, versuchten einen Neustart in Hogwarts. Sie kamen im September mit dem Zug... Und fuhren wenige Wochen später, noch vor Halloween, wieder nach London zurück.
Sie Fürchteten sich vor den Schatten der Vergangenheit, die in jeder Steinritze zu stecken schienen, ängstigten sich vor den einfachsten Zaubersprüchen... Bekamen Panikattaken bei dem bloßen Anblick eines Slytherin Schülers.Der Krieg hat seine Spuren hinterlassen. Spuren, Erinnerungen und Narben, die nie vergehen werden. Bei niemandem. Immer Unvergessen in den Ecken unseres Bewusstseins.
Nein, keines der Kinder - ob nun im Kampf aktiv oder nicht - hatte es im letzten Jahr einfach. Zu sehen, das diejenigen die hier waren, sich trotzdem um ein friedliches Weihnachtsfest bemühten.. War ein wahrer Hoffnungsschimmer.
Von den zwanzig anwesenden Schülern, aus allen Jahrgängen, Häusern und Blut-Zugehörigkeit, versuchte sich mindestens die Hälfte an dem Versuch, etwas Weihnachtsstimmung in die Halle zu bringen.Zwei Huffelpuff Schülerinnen, saßen mit einem Ravenclaw und Drei Gryffindors an einem Haustisch und testeten die neuesten Weasley Weihnachtsprodukte, während sie bei selbstgebackenen Plätzchen über die besten Muggel Weihnachtsfilme lachend diskutierten.
DU LIEST GERADE
Always yours...Dramione One - shots
FanfictionAlways yours... Draco und Hermine. Zwei Menschen deren Geschichte nie erzählt wurde, die vielen Möglichkeiten die ihr Leben hätte nehmen können.... Das Paar das wir nie zu sehen bekamen. Hier Eine Sammlung von One - shots, damit unser Dramione Verl...