12

3.7K 87 6
                                    

Da die Fanfiction eigentlich um Mel geht, werde ich die Wette, welche zwischen Kakmann und Bibi ging, zu Kakmann und Mel umschreiben, Hoffe ihr seit mir nicht böse :)

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Da die Fanfiction eigentlich um Mel geht, werde ich die Wette, welche zwischen Kakmann und Bibi ging, zu Kakmann und Mel umschreiben, Hoffe ihr seit mir nicht böse :)

''Was ist denn hier los?'' Fragte Bibi als die drei, Eichhörnchen sahen wie er im Stall Socke untersuchte. ''Ist irgendwas mit Socke?'' Fragte Mel besorgt nach. ''Nanu, warum denn so aufgeregt?'' Fragte Kakmann. ''Wisst ihr das denn gar nicht? Ich mache eine Abschlussuntersuchung für Socke Sokrates. Arabella muss ich nach dem rennen auch noch mal untersuchen bevor die beiden zu Kakmann aufs Gestüt gehen.''  Mels Augen weiteten sich. Arabella? Zu Kakmann? ''Was?!'' Riefen die drei. ''Das kannst du doch nicht machen.'' Sprach Bibi. ''Der macht sonst was mit denen.'' - ''Bibi. Quatsch.'' - ''Nein, der hat Fantastico gespritzt. Das war wetten nicht erlaubt?'' Meldete sich nun Mel zu Wort. ''Oh immer diese Lügengeschichten. Das würde ich niemals tun.'' Meldete sich Kakmann nun zu Wort.  ''Das haben wir doch selbst gesehen und außerdem haben wir das mittel auch selbst geh-'' Tina unterbrach sich selbst als Kakmann die Augen zusammen kniff. ''Hmm... ja.'' Grinste Mel. ''Habt ihr?'' Fragte er. Dann grinste er. ''Kleiner Vorschlag unter Sportsfreunden.'' Kakmann ging auf die drei Mädels zu und sah Mel in die Augen. ''Wenn du gewinnst, bestimmst du was mit Sokrates und Arabella geschieht.'' - ''Oh Herr Kakmann, das ist doch Kindisch.'' Mischte sich Eichhörnchen ein. ''Ich nehme Kinder sehr ernst und ich stehe zu meinem Wort.'' Sagte kakmann und unterbrach nicht einmal den Augenkontakt, zwischen ihn und Melione. ''Hexen ist natürlich verboten Bibi.'' Sprach er und sah kurz zu Bibi, dann hielt er die Hand ausgestreckt und sah Mel an. ''Um die Zukunft von Arabella und Sokrates.'' Mel zögerte kurz als sie dann doch die Hand in seine nahm und auf sein grinsendes Gesicht sah. ''Sokrates heißt Socke!'' Kakmann drehte sich zu seinen Touristen. ''Let's go my friends. The running begins soon. Ich werde heute noch viele schöne Geschäfte machen und natürlich gewinnen! Let's go my friends. Hurry up!'' Nachdem die verschwanden sah Tina Mel an. ''Ich weiß nicht Mel ob da eine so gute Idee war.'' -  ''Ich kann Arabella und Socke nicht einfach Kakmann überlassen!'' Meinte Mel. ''Sie hat recht. Sie schafft das.'' Sprach Bibi. 

''Wie nh Wette?'' Fragte Susanne als sie und Holger die Treppen herunter gingen mit jeweils ein Tablett mit Butterkuchen. ''Um Socke und Arabella? Sag mal!'' -  ''Ja... das war unsere einzige Chance.'' - ''Das schaffst du Mel.'' Holger zwinkerte Mel zu und sie wurde etwas rot. ''Siehst du?'' Sie drehte sich zu Tina. ''Wenigstens einer der an mich glaubt!'' - ''Hey!'' Sprah Bibi. ''Okay... zwei.'' - ''Och das tu ich doch Mel, aber wenn wir Socke verlieren und du Arabella...'' - ''Naja.. sie sind schon verkauft, aber wir holen sie zurück, und Vater, der wird was zu hören kriegen.'' - ''Mel hat recht. Hab drauf!'' Bibi streckte ihre Hand aus.  Mel legte ihre Hand auf Bibis, und Holger seine auf Mels. Erneut wurde sie rot. Was war nur los mit ihr? ''Na gut...'' Seufzte Tina und legte ihre Hand auf Holgers und als Susanne ihre Hand auf Tinas legte schrien alle laut Yeah. 

Nachdem alle an ihren Pferden waren, räusperte sich Graf Falko und lenkte die Aufmerksamkeit von ganz oben auf sich. ''Ich möchte sie alle ganz herzlich willkommen heißen zum diesjährigen Falkensteiner Rennen! Da verschiedene altersklassen antreten und ich eine gewisse Chancengleichheit gewährleisten möchte, habe ich auf den vorgezeichneten Parcours eine ganz besondere Überraschung eingeplant.'' Es wurde ein großes Bild von einem Labyrinth nach unten gezogen. ''Ein Irrgarten in einem Maisfeld, wo es nicht vordringlich auf Schnelligkeit und Stärke ankommt, sondern vor allem um Geschicklichkeit.'' - ''Was? Dafür sind meine Pferde gar nicht... präpariert.'' Meinte Kakmann. ''Das sind Rennpferde!'' - ''Tja.. Sie haben nun kurze Zeit sich die Wege einzuprägen.'' - ''Los Einprägen. sofort.'' Meinte Kakmann zu einen seiner Reiter. ''Schlecht.'' Sprach dieser. ''Was? Wieso?'' - ''Melione ist klein, leicht und wenig. Sie sind groß und mächtig.'' - ''Ja. Mächtig- mächtig.'' - ''Könnt ihr jetzt mal ruhig sein? Konzentration. Einprägen. Einprägen.''

Mel sah konzentriert auf das Bild. ''Links, rechts, links, links, recht.'' Murmelte sie. ''Links, links, rechts, nochmal rechts, links.'' Falkenstein sah seufzend auf seine Tochter herab, noch keine Ahnung wie er ihr das bei bringen soll, das Arabella an Kakmann nach dem Rennen geht. War das die richtige Entscheidung? Nun wusste er es nicht. ''Links, rechts, links.'' Das Bild wurde nach oben gekurbelt. ''Ich wünsche allen beteiligten ein gutes gelingen! AUFSITZEN!'' Bibi sah Mel an und Mel sah dann zu Kakmann und zeigte grinsend auf ihren Kopf, als Zeichen, das sie es sich eingeprägt hat. Alle setzten sich auf ihre Pferde und Kakmann fing an zu stöhnen. ''STOPP: AHH!'' Er hielt sich das Kreuz. ''Mein Rücken.'' Ächzte er. Falko ging die Treppen herunter. ''Ich habe ein Hexenschuss! Das war Bibi Blocksberg! Sie hat mich verhext!'' Rief er. ''Was?!'' Kam es von Bibi und Raunen ging durch die Menge, als die anderen wieder vom Pferd stiegen. ''Was ist denn? Der Bauch?'' Fragte Falko. Sofia nahm Kakmann's Hand ihn ihrer. ''Das war sicher diese Hexe. Sie muss disqualifiziert werden.'' Meinte Kakmann. ''Was?'' - ''Wieso sollte Bibi sowas tun Herr Kakmann?'' Fragte Mel. ''Das kleine Biest will mich ausschalten.'' Eichhörnchen trat durch die Menge. ''Entschuldigung. Ich bin Arzt.'' - ''Sie sind Tierarzt, lassen sie das!'' Erneut ächzte er auf und Falko winkte Eichhörnchen ab. ''Bibi! Sag bitte die wahrheit. Hast du wieder gehext?'' Fragte Falko. ''Nein, ich würde sowas nie machen. Das darf ich schon wegen dem Hexenehrenkodex nicht machen und so'n Hexenschuss? Das ist ja schon voll diskriminierend, oder? Aber vielleicht will Herr Kakmann ja auch mich ausschalten.'' - ''Bibi darf sowas gar nicht hexen!'' Meldete sich Tina zu Wort. ''Alexander? Melione?'' Fragte Falko. ''Vater. Bibi darf keine Krankheiten Hexen.'' Sagte Alex. ''Sie ist unschuldig. Wirklich.'' Sagte nun Mel. ''Gut.'' Falko sah auf Herr Kakmann. ''Und nun zu ihnen. Mit dem Rücken können sie ja leider nicht mehr Teilnehmen.'' -''Was? Ich darf nicht? Aber diese kleine Hexe darf?'' - ''Das wäre nicht zu verantworten, mein Freund.'' - ''Augenblick nochmal, wer gewinnt nochmal? Ross oder Reiter?'' Fragte Kakmann. ''Ross.'' Kakmann sah zu Sofia. ''Sofia, du reitest Fantastico.'' - ''Was? Wieso? Sie reitet doch jetzt schon auf Miraculus.'' - ''Das tu ich wirklich gerne!'' Sprach Sofia. ''Ja. Helft mir auf.'' Sprach Kakmann zu seinen Mitarbeitern, welche ihn aufhalfen. ''Das rennen kann beginnen.''

''So...'' Kam es von Falko, welcher wieder oben stand. ''Haltet euch an Melione. Sie hat sich alles gemerkt und dann nehmt ihr sie ordentlich in die Zange, alles klar?'' Meinte Kakman zu seinen beiden Mitarbeiter, welche nickten. ''AUFSITZEN!'' Schrie Falko und alle setzten sich wieder auf die Pferde. Dann blies Falko in sein  Jagdhorn. 

Dagobert stand mit einer Karierten Fahne vor den Teilnehmern. Als er zurück ging, ritten alle los.

 Das rennen konnte starten. 

Bibi und Tina x OcWo Geschichten leben. Entdecke jetzt