Das Spiel mit dem Feuer

1K 123 52
                                    

"Wollen wir doch mal sehen, wie gut du ausweichen kannst" ,spricht er mit donnernder Stimme und bändigt sich einen Feuerpfeil. Er spannt den Bogen gefährlich lange, lässt den Jungen nicht aus den Augen. Er wartet ab, lässt sich Zeit und will Harry damit nervöser machen. Doch der Lockenkopf lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Er wartet geduldig bis der Feuerkönig den Peil loslässt und somit den Kampf zwischen den beiden startet.

Mit einer schnellen Bewegung bändigt er sich ein Schutzschild aus Eis. Der Pfeil trifft dieses Sekunden später und friert, sobald er das Eis berührt, ein. Der Feuerkönig feuert immer mehr Pfeile ab und Harry hat mittlerweile zunehmend Probleme ihnen auszuweichen, da sein Gegenüber fast nur noch auf seine Füße zielt. So kommt es, dass Harry sein Gleichgewicht verliert und ,wie Liam vorhin, das Dach runterschlittert. Der Eisprinz schafft es allerdings noch rechtzeitig zu reagieren und bändigen sich eine Eiswand an das Ende des Daches, die ihn stoppen soll. Harry rutscht unsanft dagegen und versucht sich schnell wieder aufzurappeln, da der Feuerkönig ihn bestimmt nicht in Ruhe lässt. Die Annahme bestätigt sich, als ein Feuerpfeil nur ein paar Millimeter entfernt von Harrys Kopf in der Eiswand landet. Harry weiß, dass er selbst in die Offensive gehen muss, wenn er hier heil rauskommen will, weshalb er jetzt Eiskugeln auf seinen Gegner feuert.

Damit der Feuerkönig diese abwehren kann, muss er seinen Feuerbogen fallen lassen, was Harry jetzt etwas Zeit verschafft um seinen nächsten Schritt zu planen. Eiskugeln sind zwar nervig, aber nicht wirklich effektiv, wenn Harry ihn besiegen will.

Während Harry ihn weiter mit Eiskugeln befeuert, sieht er sich auf dem Dach um. Er muss dringend hier runter, hier oben muss er immer im Hinterkopf behalten, dass er vom Dach fallen könnte, wenn er abrutscht.

Er muss nicht lange Nachdenken bis ihm eine Idee kommt. Wenn er das Spielfeld ändern möchte, muss er zuerst seinen Gegner vom alten verdrängen und er weiß auch schon wie.

Mit einer schnellen Bewegung lässt er die Stelle auf der der Feuerkönig steht vereisen, weshalb nun dieser den Halt verliert. Schnell bändigt Harry eine Rutsche an das Dachende, die den König in den Innenhof befördern soll. Harry möchte ihn keineswegs umbringen, das würde nur einen weiteren Krieg zwischen den Völkern auslösen. Der Plan des Eisprinzen ist es den König in einen Eisschlaf zu versetzen. Dieser hält für 48 Stunden an und ist eine Art Starre, aus der sich der Betroffene nicht befreien kann.

Harry selbst bändigt sich eine Wolke, die ihn elegant auf den Boden bringt.

In der Zwischenzeit hat sich der König wieder aufgerappelt und sieht gerade noch wie Harry von seiner Wolke steigt. Dieser Anblick versetzt den Feuerkönig ins Grübeln.

Dieser Prinz muss außerordentlich talentiert sein, wenn er es jetzt schon schafft, Wolken allein aus dem Wasser, welches er aus der Luft zieht, zu bämdigen. Der Junge ist begabt und überdurchschnittlich weit für sein Alter. Der König hatte ihn unterschätzt.

Gut, dann muss er eben die schwereren Geschütze auffahren.

Mit einem lauten Schrei, den er vor Anstrengung los lässt, bändigt sich der König ein Feuerpferd. Kurz darauf folgt eine Rüstung und ein Schwert, natürlich alles aus Feuer.

Harry bereitet sich innerlich schonmal auf das bevorstehende vor und schließt seine Augen. Er muss sich für den Eisschlaf konzentrieren, es ist eine der schwersten Künste die man erlernen kann. Man muss sich auf all seine anderen Sinne verlassen, besonders auf sein Gehör. Harry legt seine Hände aneinander und denkt nur noch an sein eines Ziel, als er die Hufe des Pferdes über den Steinboden immer näherkommen hört.

Das Pferd ist nur noch wenige Schritte von ihm entfernt, als er plötzlich seine rechte Hand ausstreckt.

Sobald die Nase des Pferdes diese berührt friert es langsam ein. Eine blaue Eisschicht bahnt sich ihren Weg über das Pferd und schließlich auch zu dem König, der auf diesem sitzt. Es geht alles so schnell, dass dieser gar keine Zeit mehr hat zu reagieren und auch zu Eis erstarrt. Sobald die Spitze seines Feuerschwertes nun auch mit Eis umhüllt ist, Atmet Harry erleichtert aus.

Unbändige LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt