"Louis? Kann ich nochmal mit dir sprechen?" ,fragt Harry, während sich Zayn für ihren Plan fertig macht.
Louis nickt leicht und folgt Harry nach Draußen.
"Was gibt es?"
"Du und Liam bleiben hier" ,kommt es direkt von Harry, dessen Blick keine Widerworte dudelt.
"Was? Aber warum? Ich will Niall auch helfen!" ,beschwert sich der Feuerprinz sofort und sieht so gar nicht ein, warum ausgerechnet er und Liam nicht helfen sollen.
"Ihr seid beide mit Niall befreundet, habt also eine emotionale Bindung zu ihm, was die Mission gefährden könnte. Außerdem möchte ich dieses mal den Kreis so klein wie möglich halten. Du weißt, was das letzte mal bei so einer Rettungsaktion passiert ist. Ich halte es für besser, wenn ihr hier bleibt und auf unsere Sachen aufpasst."
Louis verschränkt seine Arme vor der Brust.
Das ist doch lächerlich! Er will Niall helfen und nicht tatenlos rumsitzen.
"Noch dazu ist Liam immernoch geschwächt und braucht Jemanden der auf ihn aufpasst" ,setzt Harry noch hinterher und trifft wenigstens damit auf Verständnis bei Louis.
Liam ist tatsächlich immernoch erschöpft. Auch wenn er äußerlich keine Verletzungen mehr hat, hat ihn der gestrige Tag viel abverlangt.
"Gut okay. Ich schätze es ist tatsächlich das beste so."
Seufzend lässt Louis seinen Arme hängen. Er fühlt sich schon etwas nutzlos.
Harry bemerkt Louis' Gefühlslage und er kann es auch absolut nachvollziehen. Wenn Zayn an Nialls Stelle wäre, würde Harry alles tun um diesen zu befreien.
"Louis, du bist eine größere Hilfe, wenn du auf Liam aufpasst und diesen beschützt. Hier lauern Gefahren im Eiswald, unterschätzen sie nicht. Ein guter König beschützt seine Untertanen, ist es nicht so? Dann beweis uns allen, dass du das Zeug zum König hast und tu deine Pflicht" ,redet der Eisprinz mit sanfter Stimme auf den Kleineren ein. Seine Hand liegt auf Louis' Schulter und sorgt für ein angenehmes Kribbeln.
"Komm wir gehen wieder zu den anderen."
Er lächelt dem Feuerprinzen aufmunternd zu, was dieser nur halbherzig erwidert. Als Harry wieder in der Holzhütte ist, seufzt Louis auf.
Er will doch überhaupt kein guter König sein.
《♡》
Zayn und Liam haben mittlerweile die Gewänder getauscht, als Harry und Louis die Hütte verlassen hatten.
Als Louis die Hütte betritt hilft Liam dem Blauhaarige gerade mit seinen Haaren und färbt diese mit der Asche ein. Liam sieht dabei sehr konzentriert aus und sieht nur auf Zayns Haare, während dessen Blick einzig und allein Liams Gesicht gilt.
Louis lächelt leicht als er das sieht.
Scheint so, als wäre zumindest Zayn an Liam interessiert.
Harry räuspert sich, als Liam unnötiger Weise nochmal durch Zayns schwarzen Haare fährt. Der Braunhaarige zuckt sofort zusammen und zieht seine Hände zurück. Ertappt sieht er zu Harry und Louis.
"Wir sollten los" ,kommt es mit ernster Stimme von Harry.
Zayn nickt verstehend und will los, als er von Liam gestoppt wird.
"Deine Augen. Du musst die Kontaktlinsen noch rausmachen" ,erinnert ihn Liam, doch Zayn schüttelt seinen Kopf.
"Das mach ich vor Ort."
Liam wünscht den beiden noch viel Glück, ehe Zayn die Hütte verlässt. Harry wartet noch einen Moment und sieht Louis an.
"Ich habe dir mein Wort gegeben, dass ich Niall und Liam sicher ins Eisland holen werde. Glaub mir, wenn ich sage, dass ich meine Versprechen nicht breche. Niemals."
DU LIEST GERADE
Unbändige Liebe
FanfictionLouis lässt sich nichts vorschreiben. Er lebt nach seinen eigenen Regeln und Vorstellungen, was ein ziemliches Problem darstellt, denn Louis ist der Feuerprinz und soll später mal das Feuervolk regieren. Louis hält nicht wirklich viel davon. Er hass...