Point of View: Kai:
Jenny führte mich zu einem Raum, auf dem stand, dass der Zutritt nur für Personal erlaubt war. Wir betraten den Raum und ich sah mich erstaunt um. Hier befanden sich Umkleidekabinen, Spinde und ein großes Büro. Jenny erklärte mir, dass jeder vom Personal Arbeitskleidung zu tragen hätte. Nun drückte sie mir einen Kleidersack in die Hand. "Zieh dich dort drin um, dann machen wir mit der Führung weiter, okay?" Jenny zeigte auf die linke Umkleide. "Die ist für Männer", erklärte sie mir. "Ich warte vor der Tür." Ich nickte, nahm den Kleidersack und betrat die Umkleide.
Als ich fertig war mit Umziehen, öffnete ich die Tür und trat hinaus auf den Gang. Jenny zuckte kurz zusammen, sie hatte mich wahrscheinlich nicht kommen hören. Sofort schoss ihr Blut in die Wangen und sie wich kurz meinem Blick aus. *Süß, wie sie gleich rot wird, wenn ihr etwas unangenehm wird* Jenny fasste sich und setzte die Führung fort. Sie zeigte mir die Wäscherei, die Wohnanlage, die Küche, den Speisesaal, den Sportraum und den Aufenthaltsraum. Jenny fragte mich, als sie mir die Küche zeigte, ob ich kochen könnte. Ich bejahte dies. "Aber ich koche nur leichte Sachen. Kochunterricht hatte ich nie." Sie lachte. "Das werden wir dir schon noch beibringen." Ich schmunzelte, dann fragte ich, was denn meine heutige Aufgabe sei.
"Also für heute hätten wir dich für die Herstellung der Salate eingeteilt. Salate sind immer das Erste, das Neulinge übernehmen müssen. Mittagessen gibt's um 12:30 Uhr, also hast du jetzt noch ca. zweieinhalb Stunden Zeit. In der Küche ist heute Jin zuständig. Bei Fragen wendest du dich bitte an ihn. Alles klar? Dann lass ich dich jetzt mal anfangen und schau später noch mal zu dir rein." Ich sah ihr hinterher, als sie die Küche verließ. Nun kam ein großer Mann mit ausgeprägten Lippen auf mich zu. Ich kannte ihn! "Wa-?" Kim SeokJin reichte mir gerade die Hand. Jin von BTS!
"Hallo Kai. Schön zu sehen, dass du dich sozial engagierst! Das hätte ich dir ehrlich gesagt gar nicht zugetraut..." Jin sah peinlich berührt auf den Boden, als ihm klar wurde, was er gerade zu mir gesagt hatte. Ich schmunzelte und beruhigte ihn. "Ich hätte es auch nicht gedacht, aber hier bin ich." Er war erleichtert darüber, dass ich wegen seiner Bemerkung nicht böse war. Er führte mich zu meinem heutigen Arbeitsplatz. Es war eine kleine Küchenzeile von vielen. Er zählte die verschiedenen Salate auf, die heute auf dem Menü standen. Natürlich gab es Tomatensalat, Gurkensalat, Blattsalat, Maissalat und Bohnensalat. Das typische Essen in solchen Einrichtungen. Jin erklärte mir, in welche Behälter die Salate gehörten und wo im Speisesaal sie später hingehörten.
Und so machte ich mich daran, Gemüse zu waschen. Ich schnippelte das Gemüse in mundgerechte Stücke und richtete sie in die verschiedenen Behälter. Ein Dressing mit Kräutern stellte ich auch her. Dazu gab Jin mir ein Rezept, das eins seiner Favoriten war. Auch die Salatsoße kam in einen Behälter. Als ich vollkommen fertig war, verfrachtete ich alle Behälter mit einem rollbaren Tisch in den Speisesaal. Jin zeigte mir freundlicherweise, wie und wo das Ganze genau hingehörte. Mich überraschte Jins freundliches Auftreten, da ich ihn vorher nur als arrogant betrachtet hatte, er nannte sich nämlich ständig "Worldwide Handsome". Aber anscheinend war das nur die Persönlichkeit, die er in der Öffentlichkeit vertrat. Hier im Altenheim entpuppte er sich jetzt als freundlicher und hilfsbereiter Mensch.
Die ersten Senioren betraten den Speisesaal. Ich ging zu Jin, der der Hauptspeise gerade den letzten Schliff verpasste. "Hey Jin, draußen sitzen die ersten Gäste... soll ich schon etwas raustragen?" Er wandte sich mir zu und sagte dann, dass ich die Suppe ruhig schon servieren konnte. Ich machte mich schnell daran und trug die Suppe hinaus. Ich ging mit einem Speisewagen umher und verteilte mit lächelndem Gesicht die Suppe. Auf einmal sprach mich eine alte Frau an. "Entschuldigen Sie, sind Sie Kai?" Ich war erstaunt. Kannte ich diese Frau? Ich erinnere mich nicht, sie jemals gesehen zu haben. Trotzdem beantwortete ich ihre Frage. "Ja, Ma'm, mein Name ist Kai. Aber...kennen wir uns denn?" Doch sie gab mir keine Antwort, sondern lächelte bloß...irgendwie wirkte sie, als wüsste sie etwas, von dem ich jedoch keine Ahnung hatte. Was es wohl war?
Ich wurde in meinen Gedanken unterbrochen, als mein Handy zu klingen begann. Ich zog es aus meiner Hosentasche und checkte den Anrufer. Es war Baekhyun. Ich entschuldigte mich bei der alten Dame und ging ran. Ich hörte das altbekannte Rauschen, das darauf schließen ließ, dass Baek über seine Freisprechanlage im Auto sprach. "Hey Baek, was gibt's?", fragte ich. Er antwortete "Ich wollte bloß mal fragen, ob ich dir ne neue Hülle für dein Handy mitbringen soll. Du hast ja gesagt, deine jetzige hat große Risse. Und da ich ja eh schon auf dem Weg zur Mall bin, kann ichs dir auch gleich mitbringen. Was hältst du davon?" Oh, wow, Baek hat daran gedacht...wie fürsorglich er doch sein konnte.
"Ja, Baek, das wäre voll nett von dir. Aber bitte die durchsichtige Hülle, ja? Du weißt, dass ich farbige Hüllen nicht ausstehe-" Baekhyun fiel mir ins Wort. "Boaaaaah, da drüben steht voll die geile Karre. Ich glaub das ist ein Bugatti Veyron. Schwarz mit weißen Streifen! Mann sieht das geil a-"
"Baekhyun?" Plötzlich waren aus der Leitung laute Bremsgeräusche zu hören, dann ein ohrenbetäubendes Krachen. Scheiße! Hatte Baekhyun etwa gerade einen Autounfall? "Baekhyun? Baek? Kannst du mich hören? Geht's dir gut? BAEKHYUN!!!
-
Er antwortete nicht... Ich legte auf und verband mich umgehend mit unserem Manager. Ich schilderte ihm die Lage und dieser schickte sofort jemanden zur Unfallstelle. Einen Krankenwagen bestellte er auch. Ich legte auf. Ich sollte gleich ins Krankenhaus fahren, um bei Baekhyun zu sein - falls er noch lebte ...-
Ende des 5. Kapitels 🖤😥
DU LIEST GERADE
Sweet Love Story [EXO]
RomanceFanfiction über meine beste Freundin und ihren Bias von EXO. Kai Sweet Story Romance Nicht viele Kapitel, aber je ca. 1000 Wörter 🤗💜