8. Kapitel

28 2 1
                                    

Freitag 5.12.1014

CHRISTOPHERS SICHT :

Kange halte ich es wohl nicht mehr aus!

Jetzt bin ich seit über einem halben Jahr mit Alex zusammen und trage seit knapp einem Monat ein kleines schwarzes Kästchen mit mir spazieren.

Alex und meine Tochter sind schon in der Schule, weshalb ich und Benedikt im Wohnzimmer meine Pläne schmieden könnten.

"Was hältst du davon, durch ein Mikrofon auf dem Pausenhof ihr deine Liebe zu gestehen? ", schlug Benedikt vor.  "Keine schlechte Idee,  und im Hintergrund läuft die Aufnahme bei der wir gemeinsam singen! Dann brauche ich blos noch einen riesigen Strauß roter Rosen!", platzte es aus dem verliebten Mann heraus.

Gesagt getan,  auf dem Pausenhof direkt vor Alexandras Klassenzimmer bereiteten die beiden Männer alles vor. Christopher hatte eine Rede vorbereitet die er noch einmal durchging, bevor er sie in seine Anzugtasche steckte.

ALEXS SICHT :

Wow, bin ich nervös!

Zwei staatliche Prüfer saßen in der letzten Reihe meines Klassenzimmers, um meinen Musikunterricht zu bewerten.

Immer wieder warfen sie sich dunkle Blicke zu und schrieben dann etwas in ihre Unterlagen.

Draußen war alles schneeweiß und kalt, außerdem,  hatte sich der Himmel wieder verdunkelt und es gab bereits Anzeichen,  dass es in Kürze erneut schneien wird.

Plötzlich hörte ich von draußen eine laute vertraute stimme:" Alex, komm bitte zum Fenster!" , ich trat ans Fenster worauf die Prüfer und meine Schüler sich hinter mich stellten um auf den Pausenhof blicken zu können,  als der Mann uns sah, ergriff er wieder das Wort "Alex, lange habe ich eine Zuneigung zu dir empfunden, denoch habe ich dich immer wieder verloren, durch eigene Fehler, die heute noch Albträume bei mir verursachen!

Deine hübschen Oceanblauen Augen, die mir jedesmal mal Schmetterlinge im Bauch bereiten! Deine Haare, die im Licht der Sonne wie Karamell glänzen!" er hielt kurz inne, als es anfing zu schneien, er sah in meine 'Oceanblauen' Augen räusperte sich und sprach weiter " Eigentlich, liebe ich alles an dir!

Wenn du mir in eine Umarmung ausgewichen bist, wenn ich dich küssen wollte, fühlte es sich an wie ein Schlag in die Magengrube, der einem Preis - Boxer alle Ehre machen würde!

Und deine wundervolle Stimme, bei der sich alle meine Sorgen in Luft auflösen!

Bei Krankheiten wäre ich nicht einmal auf die Idee gekommen,  dich auch nur ein mal für eine Sekunde aus den Augen zu lassen!

Es hat zu lange gedauert,  bis ich festgestellt habe,  dass ich dich liebe und du mein Mädchen,  meine Prinzessin und das wichtigste in meinem Leben bist!

Deshalb, frage ich dich hier und jetzt, 

Alexandra Grobky,  willst du mich heiraten,  meine Frau sein und immer an meiner Seite sein?"

Christopher standen Tränen in den Augen und ich hatte mich irgendwann in seinen Worten verloren und dicke Tränen hatten meine Schminke bereits sehr verunstaltet!

Ich kletterse durch das offene Fenster, rannte auf den großen starken Mann zu warf mich an ihn und küsste ihn.

Uch konnte vor lauter Rührung nur nicken, doch das reicht 'meinem' Mann auch als Antwort er steckte mir den Ring an und küsste mich erneut.

Erst einige Minuten später,  als ich wieder endgültig aus meiner eigenen kleinen Traumwelt erwachte, merkte ich, das 'unser' Lied, 'Take a little patience' schwach im Hintergrund lief und die Prüfer und meine Schüler die noch im Fenster standen vor lauter Rührung Tränen in den Augen hatten und  klatschten.








Er hat es getan!  Die beiden werden Heiraten,  alle hatten ihnen Gratuliert und sich mit ihnen gefreut.

Tja, jetzt ist es bald vorvei!

Die beiden werden Heiraten und miteinander glücklich alt werden.

Liebt er mich überhaupt?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt