between rods

23 2 0
                                    

Patricia zog sich in ihr Zimmer zurück, schloss die Gardinen und stellte den einzigen Stuhl vor die Tür der im Raum zu finden war.
Anschließend schmiegte sie sich dann aus ihren Schuhen und schmiss sich mit der Kamera auf das Bett.
,,Mein Gott ich komme mir vor als ob ich top secret einen Porno gucken will.."
Nuschelte sie und öffnete den Bildschirm der Kamera.
Allerdings anders als erwartet, waren es gar nicht so viele Aufnahmen.
Sie klickte sich durch und ärgerte sich.
,,Da ist niemand der mich interessiert.. ja hast du toll gemacht.
Für was hab ich das bitte gemacht?!"
Fluchte es aus ihrem Innersten.
Sie ging alles noch einmal durch.
Sie hätte es toll gefunden wenn Negan darauf gewesen wäre, aber das war er nicht, genausowenig wie Daryl oder sonst wer der in Alexandria eine wichtige Rolle spielen könnte.
Ihre Augen fixierten den Bildschirm, entschlossen drückte sie auf Play.
Es war Dante.
Ihre Augenbrauen zogen sich zusammen. Sie fand in seinem Gesicht und seiner Erzählung nichts das aufrichtig erschien.
Es schien eher wie eine Maske.
Und das hasste sie.
Aber nur weil sie schon mit solcher Falschheit konfrontiert wurde, musste das ja nicht heißen, das es auch auf Dante zuträfe.
Sie fragte sich ob das andere genauso sahen wie sie, aber wem könnte sie die Kamera auch schon offenbaren?
Es verging nicht viel Zeit als Patricia fix an Negan dachte, welcher ihr allerdings viele Fragen aufwies.
Er war ein lustiger Mann mit einem fragwürdigen Humor.
Er half den Kindern, gab ihnen Ratschläge, einem Schüler konnte er damals richtig helfen, Negan fand dadurch stark an Bewunderung.
Der Junge, den er half, wurde von seiner Mutter wegen seiner Noten geschlagen und nachdem der Coach lange auf ihn eingeredet hatte, gestand Arthur ihm sein Leid.
Es hatte viel für Arthur geändert.
Negan war so lieb und dann die Geschichten von ihm, bei dem Gedanken zog sich ihr Magen zusammen.
Bereute er denn wirklich seine Taten?
Sie schüttelte den Kopf, darüber brauchte sie sich keinen Kopf machen, er war ein Gefangener in Alexandria und sie würde diesen Gottverdammten Ort bald wieder verlassen.
Patricia sah sich im Raum um.
Auf dem Boden, am Schreibtisch lag ihre Jacke, sie entschloss sich diese anzuziehen und die Kamera im Holraum ihres Rückens fest zu binden.
Genervt atmete sie aus als es vollbracht war und marschierte los.
Gerade aus der Tür gegangen, stand ein Mann vor ihr.
Er wohnte im selben Haus wie Patricia.
,,Hallo...
Du sollst doch ab dem Abend im Zimmer bleiben."
Stellte er fest.
,,Ich wollte nochmal kurz zu Negan und mich mit ihm unterhalten."
,,Er ist schon in seiner Zelle."
Meinte der junge Mann und lehnte sich an der Wand an.
,,Darf man da nicht rein?
Ich mein.. Er ist ja schließlich hinter Gittern."
Lachte Patricia ihm leicht entgegen.
Er sah sie einige Weile an bis er sich dann entschloss mit seinem Arm den Weg für sie frei zu geben, langsam ging sie an ihm vorbei, tat alle paar Meter einen prüfenden Blick zurück, der Mann von eben ließ sie nicht aus dem Blickfeld bis sie schließlich zum Keller kam, an dem sie schon einige Male mit dem Prister vorbei gelaufen ist.
Negan hörte Schritte, wurde hellhörig.
Langsam öffnete sich quietschend die Tür.
Der Ältere setzte sich auf und war überrascht als er Patricia im mageren Licht erkennen konnte.
Negan machte sich Gedanken, fand es nicht gut, das die Kleine wusste was er getan hatte und weshalb er in diesem Käfig fest saß, es beschämte ihn, dass sie ihn so sah.
Er war schließlich nun ein anderer Mensch, bereute seine Taten.
Dennoch war das erste was er konnte ein Kommentar zu reißen.
,,Hast dich wohl in der Luxus Suit geirrt Kleine."
Sie schloss die Tür.
,,Hallo Coach.."
Sie ging schleppend die kleine Treppe hinab.
,,Ich will.. dir, ein Video zeigen.
Ich hoffe du kannst mir ein Paar Fragen beantworten."
Er legte den Kopf schief wärend er
,,Also ich weiß ja nicht.."
Hinaus blies.
Patricia schnaubte und ging vor den Gittern in die Knie, anschließend fummelte sie die Kamera hinter ihrem Rücken ab und hielt sie in Negans Augenwinkel.
,,Woher hast du die?"
Fragte er skeptisch.
Leise antwortete sie ihm
,,Als ich mitbekam dass die alles auf Kamera aufzeichnen dachte ich dass ich eventuell interessante Informationen über diese.. Stadt.. erhaschen könnte.
Deshalb hab ich sie entwendet um sie später zurück zu bringen."
Negan lachte ,,Ganz sicher."
,,Doch ich werde sie zurück bringen!"
Negan hob die Hände schützend hoch und grinste.
,,Auf jeden Fall habe ich nur langweiliges Zeugs gefunden, bis auf den Arzt den ich letztens gesehen habe.
Er ist neu und er war seltsam also sah ich mir sein Video an und ich werde das Gefühl nicht los das irgendwas mit ihm ist.
Weshalb ich eine zweite Meinung brauche und ich dachte da du.."
Sie überlegte.
,,Keiner von ihnen bist und du mir solidarisch beistehen solltest wegen unserer gemeinsamen Vergangenheit-"
,,Dachtest du ich helfe dir dabei die Menschen auszuspionieren oder was?
Weißt du überhaupt was geschieht wenn die dich damit finden?"
Fragte er immer leiser werdend.
,,Nein ich will eher helfen.
Schau ihn dir an, hör was er sagt und helf mir dabei eine Meinung zu bilden, damit ich ihn ignorieren kann und ihm nichts tue."
Er sah sie einige Zeit unentschieden an aber nahm dann die Kamera entgegen, berührte dabei kurz ihre kalte, weiche Hand.
Patricia schrak auf als sie plötzlich Stimmen von oben hörte.
Zittrig streckte sie die Hand nach der Kamera in die Zelle doch Negan handelte anders ihres Erdenkens, so versteckte er die Kamera an seiner Schlafliege.
Die Tür öffnete sich unangenehm laut und die dunkle Lady trat ein.
Patricia sah entnervt auf.
,,Besucher haben kein Recht herumzustreifen. "
Sie hat so ziemlich immer eine ruhige, dunkle, leicht flüsternde, böse Stimme.
Patricia überlegte noch einmal wie ihr Name war.
Genau, Michonne.
,,Du wirst jetzt in dein Zimmer gehen welches wir für das Allgemeinwohl bis morgen verschließen werden.
Geh."
Widerwillig ging Patricia an ihr seufzend vorbei.
Mit einem gezielten Blick rüber zu Negan.

Losgelöst • Negan ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt