Kapitel 34

3.6K 139 7
                                    

Kapitel 34

Es vergingen wieder zwei Wochen und langsam fragte Harry sich, wann das Ministerium Dumbledore über den Friedensvertrag unterrichten würde. Gleich am Tag darauf erhielten er und Dumbledore einen Brief vom Ministerium. Darin war eine Einladung zu einem Gespräch im Ministerium. Es sollte am kommenden Mittwoch sein und sie konnten einen Begleiter ihres Vertrauens mitnehmen. Auch stand darin, wer noch zu diesem Treffen eingeladen wurde. Nun ja, nicht alle. Tom war nicht aufgeführt, aber sicherlich würde dieser auch da sein. Zur Mittagszeit hatte Dumbledore Harry zu sich gebeten.

„Ich frage mich, was Fudge von uns will. Das er mich ab und an mal sprechen will ist normal, doch auch dich Harry. Das ist mir ein Rätsel. Ich weiß nicht, ob wir da hin gehen sollten.“ Meinte Dumbledore, als Harry sich in einen der Sessel, vor dem Rektorenschreibtisch, gesetzt hatte. Harry musste innerlich schmunzeln, als er sah, wie Dumbledore sich den Kopf zermarterte und auf kein Ergebnis kam.

„Ich finde wir sollten dort hin gehen. Zumindest kann man sich ja mal anhören, was er zu sagen hat.“ Perplex sah Dumbledore ihn an und nickte dann nach einer Weile. Dann war Harry entlassen und konnte zu seinem nächsten Unterricht gehen. Das Mittagessen hatte er dadurch verpasst.

Die restliche Woche verging und der Samstag war gekommen. Sie trafen sich im Direktoren Büro, da sie von dort aus ins Ministerium flohen würden. Natürlich war es Severus, der Harry begleitete und bei Dumbledore war es Professor McGonagall. Zuerst gingen Severus und Harry zusammen und die anderen beiden folgten ihnen einzeln. Natürlich war Harry froh das Severus mit ihm zusammen flohte, ansonsten wäre er sicherlich wieder auf die Nase gefallen.

„Herzlich Willkommen im Ministerium.“ Begrüßte sie kein geringerer als Kingsley Shacklebolt.

„Wenn Sie mir bitte folgen wollen?“ Als alle ihm zunickten, ging Kingsley los und brachte sie zu einem der Konferenzräume. Im Gang waren einige Auroren zu sehen. Auch Mad Eye Moody war da. Beim Konferenzraum verließ Shacklebolt sie wieder und sie waren allein. Denn Fudge war noch nicht da. Da sie nicht wussten, wie lange es dauern würde, bis Fudge kam, setzten sie sich.

Keine fünf Minuten später ging die Tür auf und Fudge trat ein. Hinter ihm kamen Lucius Malfoy und Tom herein. Außerdem war auch noch Sirius dabei der unter dem verbesserten Tarnumhang von Harry war, was aber nur er und Severus wussten. Kaum sahen Dumbledore und McGonagall Tom, sprangen sie auf und zielten mit ihren Stäben auf ihn. Im selben Augenblick, stellten sich allerdings Lucius und Fudge vor Tom und schützten ihn so. Auch wäre Harry gerne aufgesprungen, um sich vor seinen Vater zu stellen, doch Severus Hand auf seiner Schulter hielt ihm davon an. Angespannt besah Harry sich die Situation und hielt unbemerkt die Luft an.

„Bitte. Senken Sie Ihre Zauberstäbe und setzen sich wieder. Mister Riddle ist nicht hier um jemanden etwas zu tun und aus demselben Grund hier wie Sie." Nur widerwillig ließen sie ihre Stäbe sinken, doch sie behielten sie in der Hand. Fudge nickte und setzte sich neben Dumbledore. Tom und Lucius begaben sich auf die andere Seite. Während sich alle setzten, sah Dumbledore Tom sehr wütend an und seine Augen blitzten mörderisch.

„Nun, wir sind alle hier, weil Mr. Riddle uns einen Friedensvertrag hat zukommen lassen.“ Fing Fudge auch schon an, doch Dumbledore schnaubte nur abfällig.

„Das glauben Sie doch wohl selbst nicht Fudge? Dieses Monster will doch nur alle täuschen und das Sie und das Ministerium in Sicherheit wiegen.“ Unterbrach Dumbledore Fudge und schlug mit der Hand auf den Tisch.

„Ich versichere Ihnen Dumbledore, dass ich …“ Fängt Tom an, doch Dumbledore schnaubt nur.

„Du versicherst? Das glaubt dir doch kein Mensch. Du bist und bleibst ein elendiger Mörder.“ Unterbrach Dumbledore Tom und Harry fragte sich, warum Dumbledore so wütend ist. Was war nur geschehen, dass dieser sonst so gutmütige Mann so auf die Barrikaden geht.

Harry Thomas Black-Riddle  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt