~Will you marry me?/Karmagisa~

236 6 2
                                    

P.o.V. Nagisa
"..und darum frage ich dich Nagisa Shiota, willst du mich heiraten?" Diese Frage stellte mir Karma vor genau drei Monaten und heute ist es soweit. Heute werden wir heiraten.

Ich war so aufgeregt. Ich hatte es damals direkt Kayano erzählt. Sie ist mindestens genauso ausgeflippt wie ich. Und jetzt steht sie hier mit mir und hilft mir mich fertig zu machen. Wegen der Tradition hatten wir beschlossen, dass ich ein Kleid tragen werde, einfach weil es mir mehr stehen würde wie Karma, wie alle sagen. Und um ganz ehrlich zu bleiben, fand ich mich in dem Kleid auch ganz hübsch.

Es brauchte nicht mehr viele Vorbereitungen und wir wären bereit. Mein ganzer Körper kribbelte, weil ich so aufgeregt war. Das Kleid hatte ich bereits an, weswegen sich Kayano gerade darum kümmerte, mich zu schminken. Ich verstand zwar nicht warum sie es tat, aber ich ließ sie. Als sie fertig war sah ich gespannt in den Spiegel. "Also ich sehe da keinen Unterschied zu davor Kayano." meinte ich überrascht. "Aber das ist ja der Sinn der ganzen Sache. Es soll so natürlich sein wie möglich. Außerdem hab ich bloß ein wenig Mascara und Rouge benutzt, mehr nicht."

Sie half mir, dann in meinem Kleid aufzustehen und meine Schuhe anzuziehen. Zumindest durfte ich mir meine Schuhe selbst aussuchen, denn wenn Karma diese ausgesucht hätte, müsste ich wahrscheinlich erstmal lernen in hohen Schuhen zu laufen. Aber ich hatte mir ein einfaches Paar weiße Turnschuhe ausgesucht, sie waren bequem und ich konnte gut in ihnen laufen, also waren die anderen einverstanden.

Kayano und ich betrachteten mich gerade im Spiegel, als mir auffiel, dass sie ihr Kleid noch gar nicht trug. "Kayano du trägst dein Kleid ja noch gar nicht!" meinte ich leicht böse. "Ach Nagisa es war erstmal wichtiger dich fertig zu machen. Ich muss mir nur kurz mein Kleid anziehen und meine Schuhe wechseln, das geht schnell." Schon begann sie sich umzuziehen und im Handumdrehen war sie fertig. "Das ging ja wirklich schnell" meinte ich überrascht. "Sag ich doch." meinte sie und begann zu kichern.

Es war soweit, Kayano und ich standen beide aufgeregt vor der Eingangstür der Kirche. Da drin werden uns viele unserer Freunde und ein paar Verwandte von Karma erwarten. Von meiner Familie war niemand da, auch wenn ich ein paar von ihnen eingeladen hatte. Nicht einmal meine Mutter wollte kommen, da sie uns "abstoßend" und "nicht von Gott gewollt" findet. Aus diesem Grund wird Kayano mich an den Altar begleiten.

Noch nie zuvor in meinem Leben war ich so aufgeregt wie in diesem Moment. Langsam öffnete Kayano die große Eingangstür und hakte sich letztendlich bei mir ein. Alle die da waren drehten sich um und starrten uns an, aber der einzige dem meine Aufmerksamkeit galt, war Karma der vorne am Altar stand und breit grinste als er mich sah. Ich errötete leicht und begann den Gang entlang zu laufen.

Viel schneller als mir lieb war stand ich meinem gleich Mann gegenüber. Ich schluckte, weil ich einfach so nervös war, aber er griff einfach nach meinen Händen und beruhigte mich so etwas. Der Priester begann seine Rede. Ich hörte ihm nicht richtig zu und verpasste deshalb fast meinen Einsatz, aber bekam es doch noch rechtzeitig mit. "Ja ich will.", die Worte kamen mir viel leichter von den Lippen als ich dachte.

Und so machte der Priester weiter. "Und wollen sie Karma Akabane den hier anwesenden Nagisa Shiota zu ihrem Mann machen?" "Ja ich will." sagte er während er mir tief in die Augen schaute. "Sie dürfen den Bräutigam jetzt küssen." Das war der Moment in dem Karma sich zu mir runterlehnte und mich küsste. Ich schloss meine Augen und genoss den Moment.

Die ganze Kirche applaudierte, während wir uns küssten. Einige unser alten Klassenkameraden pfiffen sogar, als wir uns dann lösten. Das erste Mal heute schaute ich die Leute heute an und sah wer alles da war. Es waren so viele und es machte mich einfach glücklich. Aber ich war so überrascht und zu Tränen gerührt als ich meine Mutter hinten in der Kirche stehen sah.

Ich winkte ihr glücklich lächelnd und mit Tränen in den Augen zu. Karma bemerkte es ebenfalls und konnte sich ein kleines Grinsen nicht unterdrücken. Glücklich lief ich den Gang wieder entlang, aber diesmal mit meinem Mann, was mich einfach nur unheimlich glücklich machte.

THE END

Oneshot SammlungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt