"Wir sind da", bemerkte Jane als sie die schweren Holztüren zur Bibliothek öffnete. Sie Knarrten laut beim aufschieben.
Bei dem Anblick der vielen Bücher und regale blieb sogar mal dem Plappermaul Logan die spucke weg. Jedenfalls fast.
Ein kleines, faszinierte und fassungsloses 'Wahnsinn' konnte er sich trotz seiner Begeisterung nicht sparen."Wie ich diese Bibliothek liebe.....", bemerkte Hime ganz bei sich, die oft her kam um zu lesen.
"Bei so vielen Büchern erscheint es mir schwierig das benötigte so bald wie möglich zu erhalten, nicht?"
Diese Stimme gehörte Elister. Wenn man ihn so betrachtet, würde man nie denken, dass er so eine sanfte, weiche und weiße Stimme hat."Wir haben einen Mibs.", sagte Jane mit einem breiten grinsen.
"Mibs...", überlegte Logan: "Mibs. Für... Magischer, intelligenter Buchsucher!"
Man bemerkt dass er sehr stolz auf diese Erkenntnis ist die er gewonnen hat.Nach einer kurzen Schwiegepause kichern sowohl Hime als auch Jane los
"Nein! Mibs ist unser Bibliothekar!"
Sie sagen es fast gleichzeitig.An der Wand sieht man einen sehr sehr großen Schatten, es scheint als wäre es ein sehr sehr sehr großer, dünner Mann. Langsam kommt er hinter einem Bücherregal hervor, man sieht zunächst nur die Beine. Mr sparks Blick schweift nach oben, erst dann rafft er, dass Mibs ein kleiner Liliputaner ist, der auf viel zu großen Stelzen läuft.
"So einen Mibs sollte es auch in der Stadtbücherei geben.", bemerkte elister ganz trocken.
"Hiiimeee!! Jaaanee!! Wie kann ich helfen?"
Der kleine Mibs hat nicht nur eine ungewöhnlich hohe Stimme, sondern auch einen ungewöhnlich starken französischen Akzent."Wir suchen ein Buch über magische Steine. Oder gleich mehrere. Am besten eines in dem wir die meisten Informationen zu dem Smaragd der Unvergänglichkeit bekommen. Kennst du so eins Mibsi?"
Himes Wimpern blinzeln charmant.Es dauert keine 2 Minuten, dann kommt Mibs mit einem großen alten, schon etwas zerfledderten Buch wieder, das mit dunkelbraunen Leder eingebunden ist.
" Hier steht alles drin was ihr wissen müsst"
Mibs lässt das Buch langsam nach unten schweben."Vielen Dank Mibs. Du hast uns sehr geholfen"
Jane nimmt das Buch und geht zu einem der kreisrunden Tische. Sie setzte sich auf einen der Stühle. Sie Blättert eine Weile, in dieser Zeit haben sich auch alle anderen mal hingesetzt.
"Ich hab was gefunden! Hier steht was."
Jane beginnt vorzulesen:"Hier steht:
Der Smaragd der Unvergänglichkeit.
Der Smaragd der Unvergänglichkeit ist als Kettenanhänger gestaltet.
-Hier steht auch die Beschreibung des Anhängers-
Dieser Anhänger... Ist nicht der magische Smaragd. Er beinhaltet allerdings eine Art wegweiser der einem zu dem magischen smaragd führen kann.
Allerdings ist es äußerst gefährlich den smaragd zu finden udn zu gebrauchen. Hier steht noch dass er wohl sehr gut versteckt ist und der Weg dorthin unglaublich gefährlich ist. Und hier steht auch noch.... Dass die Macht des smaragdes... In den falschen Händen... Entweder den Besitzer, wenn er die Macht nicht kontrollieren kann... Oder viel schlimmer wenn er es kontrollieren kann... Ihn selbst... Oder eine gesamte Bevölkerung auslöschen kann.
Klingt ziemlich übel, wenn ihr mich fragt..."" das bedeutet aber auch... Dass sie den echten Smaragd noch gar nicht haben sondern nur den Anhänger. Das verschafft uns mehr Zeit. Das ist gut oder? ", fragte hime unsicher
" Etwas mehr Zeit ist immer gut, kleine.", Logan legte seine Hand auf ihre Schulter.
" jedenfalls bin ich mir sicher dass wir das ganz easy hinkriegen. Ich meine, wir sind ja alle talentiert, nicht wahr?"
Bei diesen Worte widmete Mr sparks wieder diesen merkwürdigen, aber auch charmanten Blick der Schülerin Jane, welche nur ein kurzes überforderte Lächeln von sich gibt."Nun um sie zu zitieren Mr sparks, so 'easy' wird es vielleicht doch nicht werden. Falls das Ministerium sich naicht irren sollte und der Verbund der Schwarzen Eulen den Stein mit dem wegweiser illegalerweise in seinen Besitz gebracht hat, wird es für uns das Gegenteil eines Spatzierganges an einem sonnigen Sonntag Nachmittag, n'est Pas?", bemerkte elister wieder ziemlich trocken und neutral.
"Und... Wo finden wir diese schwarzen Eulen? Wer ist das eigentlich?", fragt Jane, die noch nie etwas von schwarzen Eulen gehört oder gelesen hatte.
"Die schwarzen Eulen", erklärte Logan, "sind ein Verband aus vie-"
Ein gewaltiger _RUMMS_ Durchschnitt sein Wort.
Es war kein 'oh ich habe ein Buch fallen lassen hoppla' sondern eher ein 'ich flüchte und verstecke mich aber ich bin zu dumm dafür unf renne gegen das Regal'.
Nach diesem knall war alles still, die vier Helden lauschten.
Man hörte ein kleines Fluchen.
Leise wie eine Streunende Katze stand Jane auf, man hörte nichts, ihre Ohren zuckten hin und her, wollten jedes kleine staubkorn hören, dass von den alten Bücherregalen auf den Boden sank.Schritte. Sie wurden schneller.
//jemand versucht zu fliehen! //
In Logan Kopf gingen alle Alarmglocken los, die so laut waren dass sogar mibs sie hätte hören können. Auch er stand auf, sah sich mit seinen wachsamen Augen um. Ein kribbeln ging durch seinen Körper...
DU LIEST GERADE
~ stolen ~
FantasyDiese Geschichte ist aus einem Rp zusammen mit Freunden von mir entstanden (hime kamigami, JusanX,...(folgt ihnen gerne auf wp) ) ❗Warnung❗: In dieser Geschichte gibt es teilweise perverse und sehr brutale Inhalte, wie grausame Folterungen oder ähnl...