Kapitel 4

10 0 2
                                    

"was ist an Staub so interessant außer dass man damit Logan ärgern kann?", fragte Jane, kurz auch mit einem kleinen grinsen im Gesicht und pustet Logan ein bisschen von dem unwichtigen Staub, der sich auf den Regalen angelagert hatte ins Gesicht.
Logan begann sofort wieder heftig zu niesen. Sehr männlich sah er dabei aber leider nicht aus.

"nun Jane, wenn diese Person, die uns belauscht hat diesen Staub zurückgelassen hat, Dann können wir mit dem Staub eventuell einiges über die Person herausfinden. Und das ist dann schon einmal ein Anhaltspunkt wer oder was unser Täter sein könnte.", erklärte elister während er den Staub sanft in ein kleines Röhrchen riesen ließ.

" das klingt gut. Und wo finden wir was über diesen Staub heraus? Für mich ist das... Einfach nur Staub. Staub mit dem man Logan ärgern kann aber trotzdem noch nur Staub...."
Das grinsen auf James Gesicht schien kaum verschwinden zu wollen. Erst recht nicht, weil Logan dank ihr einen niesanfall nach dem nächsten hatte.

"nun wir werden die regale durchsuchen müssen. In irgendeinem Buch muss etwas darüber stehen, da bin ich mir sicher. Hilfreich sind auch Bücher, die unser kleiner Gast sich angesehen hat oder ansehen wollte. Wenn ihr also diesen Staub auf Büchern oder einem Regal wiederfindet, dann nehmt diese Bücher auch. Wir legen alles auf den großen Tisch da vorne. "
Elister war offensichtlich etwas optimistischer veranlagt als die anderen, aber sie versuchten es trotzdem. Irgendeine Spur mußte es ja geben

Sie begannen durch die regale zu laufen, auf der Suche nach etwas Nützlichem. Mit der Zeit kamen die Bücher auf dem Tisch zusammen. Sogar mibs suchte mit.
Bücher über Verbände wie 'die schwarzen Eulen', Bücher über dunkle Magie, Bücher über Kriege, es wäre ja möglich, dass der Raub als Rache für einen verlorenen Krieg gesehen wird, und schließlich noch die Bücher, an denen dieser komische Staub klebte.
Alle suchten und suchten, jedes Regal wurde dreimal durchsucht nicht dass der Vorgänger doch noch etwas übersehen hatte. Regal für Regal.
Nur Mr thorim suchte nicht. Er saß da und betrachtete den Staub, fast so als wüsste er was es für ein Staub war, als wüsste er dass er diesen Staub Schon mal gesehen hat aber nicht mehr wo oder in welchem Zusammenhang.
Er saß da und schaute den Staub an. Eine Stunde.... Zwei Stunden... Drei Stunden....
Es war schon nach Mittag, ohne dass Jane, hime, Logan und Mibs aufgehört hatten zu suchen. Vor elister auf dem Tisch lag gefühlt die halbe Bibliothek, fein säuberlich aufgestapelt, dass auch Ja kein Buch vergessen wird.
Erschöpft lies sich Logan auf einen der Stühle plumpsen. Fast wäre er dabei runtergefallen.
"und... Was meinst du? Zu wem gehört der Staub?"
Er stützte den mittlerweile wahrscheinlich doppelt so schweren, schmerzenden Kopf auf seine Hände. Die Regenbogenfarbigen Augen glänzten elister hoffnungsvoll entgegen, doch er musste ihn enttäuschen
"Ich weiß es nicht."
Vier kleine Worte, die in einer Unterrichtsstunde der schule über irgendein langweiliges Fach wohl weniger schlimm gewesen wären als jetzt.
Aber hier ging es ja schließlich auch um etwas wichtigeres als eine Note in Pflanzenkunde oder Mathematik.

"ich weiß es einfach nicht. Ich bin mir ganz sicher ich kenne diesen Staub... Aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich ihn schon so lange anschaue."
So lange wie elister den Staub schon ansah, in dem kleinen Röhrchen, könnte man meinen, dass sie bereits beste Freunde geworden sind er ihn gleich zum essen einlädt.

"vielleicht fällt es dir ja noch ein..."
Mr sparks legte seinen Kopf auf die nun verschränkten Arme auf der Tischplatte.
"ich hab Hunger.", meckerte er leise vor sich hin.

"ich auch... Und Kopfschmerzen"
Hime schloss sich Jane an und setzte sich genau wie diese mit an den Tisch.
"können wir nicht eine kleine Pause machen? Zuerst darf ich niemanden foltern und jetzt krieg ich auch noch nichts zu essen.... Dabei gäbe es heute Waffeln... Ich liebe Waffeln...."
Ganz leise ist sie geworden, was wahrscheinlich daran liegt dass sie gerade von den Waffeln ihrer Großmutter träumt. Zarte süßliche Waffeln, goldbraun und noch warm, dazu ein bisschen Himbeersoße mit den Himbeeren aus Omas Garten und 2 kleinen Stückchen Schokolade. Manchmal da gab es sogar noch einen kleinen Klecks Sahne obendrauf.

~ stolen ~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt