Die 'postapocalyptische' Weltuntergangsstimmung war perfekt.
Die einzige Hoffnung war jetzt, dass elister irgendetwas zaubern kann mit seinem abracadabra was vielleicht weiterhelfen könnte."ich... Kann versuchen... Ein Portal zu erschaffen... Allerdings.. Ist das dann sehr instabil und ich kann kaum kontrollieren wo genau wir dann rauskommen."
Elister warf einen besorgten Blick in die Runde"Wir sollten es versuchen. Immerhin ist es unsere einzige Hoffnung und die ganze Menschheit steht auf dem spiel."
So viel courage hätte selbst Logan Jane nicht zugetraut."gut. Ich werde es versuchen."
Mr Thorim schloss die Augen, er konzentrierte sich, legte die Worte in seinem Kopf zurecht, die er brauchte.
Man sah ihm an, wie angestrengt er nachdenken musste. Viel mehr als bei einem im Vergleich recht einfachen Unsichtbarkeitszauber oder so.
Er kniff die augen zusammen, ganz langsam begann sein Hirn ihm zu sagen dass er bereit ist."emphaniste Porta!"
Die Worte donnerten durch die große Bibliothek. Sie saßen wie ein Brett, was man vor die Stirn bekommen hatte.
Aus seinem Zauberstab züngelten kleine Blitze, bis sich einer den Weg zu einem freien Platz bahnte. Es donnerte. Plötzlich war es da, das Portal, es zuckte hin und her, wie eine Störung im Fernsehen bei Gewitter sah es aus.
Am Rand des Portals züngelten sich die ganze zeit kleine Blitze, bedrohlich zischend. Immer wieder wenn eine Störung kam hörte man einen kleinen knall, ein kleines 'puff', nur bedrohlicher.Einen Moment lang standen sie da, wagten kaum zu atmen, in der Angst dass das das Portal zerstören könnte.
"ich geh da jetzt durch."
Jane war entschlossen, ihre grünen katzenaugen funkelten wild und ihre Haare schienen zu knistern als hätte sie gerade frisch ein schönes lagerfeuer in ihnen gemacht.
Ein Schritt. Noch einer, und noch einer.
Sie stand direkt davor.
Komme was wolle sie würde es tun.
Ein weiterer Schritt, sie war im Portal verschwunden.
Einen Augenblick später brach es wieder zusammen."Jane? Wo ist sie? Elister! Was ist mit dem Portal wo ist das hin?", fragte Logan sichtlich aufgebracht und in Sorge
"Ich weiß es nicht. Ich... Ich versuche es nochmal."
Wieder konzentrierte er sich, kniff die Augen zusammen. Er nahm all seine Kraft die er aufbringen konnte und sagte es."emphaniste Porta!"
Die Worte waren mächtiger als vorhin, sie waren entschlossene und kraftvoller.
Doch es tat sich nichts. Er versuchte es erneut."emphaniste Porta!!"
Diesmal schrie er eher um den Worten mehr Ausdruck zu verleihen.
Noch nie hatte sein stab nicht das getan, was er wollte.
Er hat ihn immer, immer kontrollieren können... Und gerade jetzt, wo es am schlimmsten ist, versagt er.
Alle schwiegen. Niemand rührte sich."Nein. Nein, ich gebe nicht auf. Ich weiß dass es funktioniert. Ich kann es nur für ein paar Sekunden wiederholen, in der Zeit müssen wir da druch."
Erneut konzentrierte er sich, stärker als vorher, stärker als beim ersten und zweiten Mal. Er richtete den Zauberstab auf die Stelle, entschlossen und gerade.
Nicht ein kleines zucken war in seinem Gesicht zu sehen." emphaniste Porta."
Die Worte waren deutlich.Die kleinen Blitze hatten startschwierigkeiten aber das Portal erschien.
"okay auf drei."
Hime ergriff mit ihrem Händen jeweils eine von Logan und eine von elister.
"eins....zwei.....ich hab angst.... Drei"Gemeinsam wagten sie den Schritt, den Schritt ins unbekannte, Jane hinterher, wenn auch verzögert, kaum waren ie hindurch schloss sich das Portal mit einem Zischen.
Da standen sie nun. Irgendwo im nirgendwo.
Überall war dichter, grau-weißer Nebel. Hätten sie nicht immer noch die Hände der anderen in der Hand konnten sie nicht einmal sehen, dass sie direkt neben ihnen standen, so dicht war der Nebel.
Und es stank. Es stank entsetzlich. Irgendwie nach verbranntem Fleisch. Der Geruch war beißen und brannte stumm in den Augen.
Leise war auch alles andere. Nichts war zu hören. Kein Vogel, nicht mal eine Spinne die über den Boden krabbelte.Hime machte einen Schritt nach vorne ohne die Hände der beiden loszulassen.
Die anderen beiden folgten ihr.
Die Erde war trocken und staubig, was bei dem dichten Nebel allerdings nicht sonderlich viel ausmachte.
Es lag auch kein Laub dort was man hätte knistern hören können. Genau genommen war da nichts.
Der Boden war so eben dass man eine Murmel hinlegen konnte ohne dass sie in eine Richtung wegrollt.
Nur trockene Erde, der Nebel und der beißen de Geruch waren da.Ganz plötzlich aus der stille, 'Knack!'
Gruselig und grausam und ohne Rücksicht.
Als hätte man voller Wut einen ast mit nur einem Schlag gegens Knie zerbrochen.
In dieser Atmosphäre wäre wahrscheinlich auch ein kleines baby Kätzchen gruselig gewesen was wohl auch der Grund dafür war, dass alle sich gleichzeitig erschreckten.Logan fiel es zuerst auf
"Das.. Portal führte doch.... Auch vorhin hier her... Dann... Muss Jane doch auch hier sein.. Oder?"
Er flüsterte um nicht aufzufallen."Wir sollten sie suchen.... Man sieht kaum die Hand vor Augen. Wir halten und an den Händen bis wir aus dem Nebel raus sind. Ich will niemanden verlieren."
Elister ging einen Schritt voran, langsam und Tastend, ob dort der Boden weiter geht oder nicht.
Sie liefen durch den Nebel. Nur gerade aus. Doch da war nichts.
Kein Baum, kein Laub auf dem Boden, kein einziges Geräusch, nur diese trockene Erde und der quälende Nebel.
Kein Geräusch, kein freies Sichtfeld und vorallem....Keine Jane.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
[ich weiß die letzten beiden Kapitel waren etwas kürzer, verzeiht mir das bitte, die Kreativität ist zur Zeit im Urlaub auf Mallorca.... Anders als ich leider. Naja egal, auf jeden Fall werde ich versuchen jetzt mal jede Woche regelmäßig zu uploaden.
Schreibt mir doch einfach mal wie ihr es bis jetzt findet und wie ihr denkt dass es weiter gehen könnte
Und seid gnädig mit den Rechtschreibfehlern😅😋]
DU LIEST GERADE
~ stolen ~
FantasyDiese Geschichte ist aus einem Rp zusammen mit Freunden von mir entstanden (hime kamigami, JusanX,...(folgt ihnen gerne auf wp) ) ❗Warnung❗: In dieser Geschichte gibt es teilweise perverse und sehr brutale Inhalte, wie grausame Folterungen oder ähnl...