Hello :)
Sorry, dass ich erst jetzt ein Kapitel hochlade so nach... 5 Monaten *in die Ecke verkriech* hoffe ihr seid mir nicht allzu böse (wenn das hier überhaupt noch wer liest, heh), ich versuche jetzt öfter hochzuladen. Hab ja jetzt auch dank Corona-Ferien genug Zeit XD
Vollgepackt mit zwei großen Tüten kamen wir aus dem Laden. Wobei man sagen muss, dass Kili und Fili die Taschen trugen und Sophie, Kati und ich gingen grinsend nebenher. Wir hatten für jeden der Mittelerdler drei Hosen, drei T-Shirts und eine Jacke oder Hemd gefunden. Jeder hat dabei die Kosten der beiden übernommen, für den er die Kleidung ausgesucht hat. Mein Gespartes für Anduril musste dabei leider draufgehen, aber was solls. Wir drei Mädchen grinsten uns an. „Und jetzt?". Kurze Stille. „Ähh... nach Hause?". Naja, es war schon mehr oder weniger Abend, vielleicht wäre es gar keine sooo schlechte Idee. Also liefen wir, hin und wieder mal einen Verwirrten Kili von der Straße wegziehend, wieder in zu meinem Haus, das nicht mein Haus war, sondern dass meiner Eltern, als es urplötzlich anfing zu regnen. „Verdammte scheiße!" fluchte Kati, woraufhin Fili grinste. „Das war aber nicht sehr Damenhaft." „Damenhaft wirst du bei uns nicht finden." Wir es hatten nicht mehr weit bis nach Hause, also begannen wir die restliche Strecke zu rennen, was nichts daran änderte das wir, als wir vor der Haustür angekommen waren, trotzdem alle bis auf die Knochen durchnässt waren. „Wer weiß" grinste Sophie „wir haben hier ein paar Mittelerdler hier, es regnet..." „THOOR" kreischte Kati, doch ich murrte nur „dafür regnet es nicht genug" während ich mühsam meinen Schlüssel aus meiner Hosentasche fischte, was deutlich schwerer war als gedacht. Als ich es endlich geschafft hatte schloss ich in Rekordzeit die Tür auf. „ENDLICH!" jubelten wir drei Mädchen gelichzeitig und ließen uns auf den Boden fallen. „Ich muss aus diesen scheiß nassen Klamotten raus" warf ich in den Raum und rannte nach oben. „Und wir?" schmollte Kili. Ich warf Sophie und Kati einen verschwörerischen ‚ich-weiß-genau-was-wir-tun-werden' blick an und rannte weiter nach oben. Doch bevor ich in mein Zimmer rannte, raste ich auf den Dachboden, wo ich das hässlichste Kleidungsstück aller Zeiten hin verbannt habe...
Ein pinkes Pulloverkleid mit Rüschen am Kragen.
Es hätte Dolores Umbridge gehört haben.
(Nichts gegen euch, wenn ihr pink mögt, aber... ich habe eine pink-Phobie XD)
Einen Kotzreiz unterdrückend rannte ich wieder auf mein Zimmer und zog mir eine Jogginghose und einen Pulli an, auch Kati und Sophie hatten sich schon umgezogen und ich tat es ihnen gleich. „Fili! Kili!" flötete Kati und die beiden Brüder kamen angedackelt. Kati flüsterte Fili unseren Plan ins Ohr und er fing an zu grinsen. „Fili... was geht hier vor...". Ohne einen weiteren Kommentar abzugeben schoben wir die beiden in mein Zimmer. Keine zehn Sekunden später hörte man nur ein Lautes „FILI DU VERRÄTER! LASS MICH LOS!" und fünf Minuten später zerrte Fili seinen Bruder aus dem Zimmer, der nun das Kleid trug. Eine Sekunde lang herrschte Stille, dann brachen wir alle in ein riesiges Gelächter aus. Ok, nicht alle. Kili nicht, wobei ich das überhaupt nicht verstehen kann. Ich persönlich fand, das Kleid stand ihm gut. Nicht. Aber naja, wer sich beschwert muss halt mit den Konsequenzen rechnen.
Solange er Mathe kann.
Ok, der war jetzt mehr als schlecht.
Take Two:
Der Rest der Mittelerdenerbsen kam jetzt auch hoch und sah Kili in dem Kleid, welcher sofort rot anlief. Peinliche Situation, mein Lieber. Der, nun ja, Höflichkeit halber versuchten Bilbo und Thranduil ihre Lachanfälle zurückzuhalten, während Thorin und Legolas begannen mit zu lachen. Nachdem sie lachend ein paar Fotos gemacht hatte, warf Kati ihm die Tüte mit den neuen Anziehsachen hin. Murrend verschwand der Zwerg in mein Zimmer, um sich umzuziehen. „Hey!" rief Fili ihm nach „warte auf mich!". Ein paar Minuten später kamen beide in Jogginghose und T-Shirt raus. Kati hinter mir machte heimlich Fotos. „Warum hängen diese Bilder von uns bei dir an der Wand?". Ups. „Das sind Poster" erklärte Sophie „und die hängen da, weil..., weil sie toll sind. Und die bleiben da auch." Ich öffnete die Tür und die Mittelerdler gingen vorsichtig hinein. Ihnen stand wortwörtlich der Mund offen. „Da sind ja wirklich wir" grinste Bilbo erstaunt „we-... wer ist der Typ mit den Locken und dem blauen Schal da drüben?". Er zeigte auf das Poster in der rechten Ecke. Wir Mädels grinsten uns an. „Das ist Sherlock Holmes" grinste Kati „ein Consulting Detective und der so ziemlich intelligenteste Seriencharakter der Serienwelt." „Was ist eine Serie?". „Eine Serie ist eine Kurzfilmreihe." „Und was sind Filme?" „Eine Geschichte in Videoform. Ein Video ist eine Art bewegendes Bild. Hier." Sophie hielt den Mittelerdlern ihr Handy mit dem Sherlock-Trailer hin. „Das ist... wie habt ihr das nochmal genannt... krass, ist das der Film? Wie geht er weiter?" fragte Kili und ich schüttelte den Kopf. „Das ist nur der Trailer, also eine Art... Kurzfassung ohne die Wendepunkte der Geschichte." „und wie das ausgeht, sagen wir euch nicht. Wir können die Serie ja heute Abend anfangen." Sophie und Kati grinsten. Ich wollte schon die DVD rauskramen da wurde ich unterbrochen. „Moment mal" unterbrach Bilbo uns „der eine Mann, er-.... Er sah aus wie ich!". „No shit, Sherlock" murmelte ich, während ich mir die Haare zusammenband. „Was heißt das?" fragte Legolas, der es anscheinend als einziger mitbekommen hatte und ich verdrehte die Augen. „Das war Englisch und bedeutet: Ohne Scheiß, Sherlock." „Wieso schon wieder Sherlock?" „Wenn jemand einen äußerst unintelligenten Kommentar abgibt sagt man das halt so. Ist eher ironisch gemeint." Die Prinzessin nickte verstehend. Kurz herrschte Stille. „Wo-.... Wo sollen wir uns umziehen?" fragte Bilbo ein wenig unsicher und ich sah zu Sophie. Sie verstand was ich meinte. „Gut. Zimmeraufteilung. Wo können die Pfosten schlafen?". Ich holte tief Luft und begann aufzuzählen: „Aaaaaaalso: wir haben mein Zimmer, das Wohnzimmer, das Schlafzimmer meiner Eltern ist tabu. Büro ist abgeschlossen, aber der Dachboden ist frei. Wir sind zu neunt, also immer zu dritt auf ein Zimmer." „Wir Mädchen kriegen JJ's Zimmer" grinste Kati. „Wessen Zimmer?". „Das von Jen. Kurz JJ." „Ist ja nicht so als müsste man meiner noch kürzer mache als er eh schon ist" murrte ich und ließ mich auf mein Bett fallen. Kili und Fili grinsten sich kurz an, ehe sie mich vom Bett zogen und sich selbst daraufsetzten. Unsanft landete ich auf dem Boden. „Aua" murrte ich und setzte mich auf. „Geht es euch gut?" fragte Legolas und hielt mir seine Hand hin. „Mir ging es noch nie gut, Prinzesschen." Ich ergriff seine Hand und wurde von ihm hochgezogen. „Nur mal so" begann Sophie „rein aus sozialpädagogischen Erziehungsgründen-" „Solche Wörter kennst du?" „Halt die Klappe. Rein aus pädagogischen Erziehungsgründen würde ich vorschlagen, dass sich Thorin, Bilbo und Thranduil ein Zimmer teilen." Geschockte Blicke der beiden Könige. Bilbo nickte und sah die beiden an. „Also... wir dann und der Elbenprinz?" fragte Kili und hob eine Augenbraue. „No shit, Sherlock" kam es prompt von einem frech grinsenden Legolas.
Bleibt gesund :)
DU LIEST GERADE
Unerwarteter Besuch aus Mittelerde
FanfictionAlso, relativ bekannter Hintergrund: ein paar Hobbitcharaktere schneien plötzlich in Deutschland vorbei :) Schaut doch einfach mal vorbei :D