Keine Lügen mehr

1.3K 66 2
                                    


POV Tony

Nachdem ich mit Peter gesprochen habe fahre ich mit dem Aufzug hoch in das Hauptquartier. Dort angekommen Laufe ich Richtung Sofa und stelle fast alle anderen da sitzen.
„Leute wir habe ein Problem und müssen über Peter reden." Jetzt werden sie hellhörig und gucken mich an. „Was ist los? "fragt Cap ich setze mich neben ihn. „Also Peter muss unbedingt wieder in die Schule, weil er sonst alles verpasst und schlecht Noten bekommt. Aber er will nicht, weil er sonst auf diesen Ned trifft, sein bester Freund."
„Und wo ist da das Problem? Die sind beste Freunde" sagt Rocket
„Genau das ist das Problem, ich weiß wir waren uns alle damals einig, das Peter niemanden sagt, das er Spiderman ist aber ich denke es ist an der Zeit gekommen. Er leidet wirklich darunter. Er ist ein aufrichtiger Junge und wir können ihn Vertrauen. Ich denke er kann es sein Freund sagen."
Die Hälfte guckt mich geschockt an und alle reden und rufen durcheinander.

Nach über eine Stunde haben wir den Entschluss gefasst, das er es Ned sagen darf aber auch nur Ned und ich muss dabei sein.

Schnell Laufe ich zum Aufzug, während die anderen immer noch über den Konsequenzen diskutieren.
Unten angekommen Laufe ich zu den Boxsack zu wo Peter vorhin Trainiert hat. Angekommen ist er nicht dort. Ich gucke mich um und sehe niemanden also Laufe ich wieder zum Fahrstuhl, oben angekommen steige ich aus und Laufe zu Peters Zimmer.
Ich bleibe vor seine Tür stehen und bin leicht aufgeregt, warum auch immer. Ich klopfe an seine Tür und ich höre ein „herein" Ich öffne die Tür und sehe Peter vor seine Fensterfront stehen und raus gucken. Er dreht sich nicht um oder so, er guckt einfach stumm raus.

Beim reingehen schließe ich die Tür hinter mir.
„Ich muss mit dir über was wichtiges sprechen." Er wird hellhörig und guckt mich uninteressant an. Natürlich kenne ich doch Peter und weiß das es vor Interesse im ihm brodelt. Ich Laufe durch sein großes Zimmer um sein Bett und setze mich in Richtung Fensterfront hin. Er bleibt stehen und guckt mich immer noch "Desinteressiert" an.

„Also ich habe nochmal mit allen gesprochen und wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass du zur Schule gehen wirst." Ich mache kurz eine Pause und er guckt mich leicht verärgert und geschockt an.
„Aber das du das ohne Ned niemals durchstehen wirst oder ohne ihn an Lügen wird das nicht funktionieren. Deswegen darfst du Ned aber auch nur Ned sagen das du Spider-Man bist. Natürlich mit diversen Bedingungen."

Sein Gesichtsausdruck verändert sich von ärgerlich und traurig zu überglücklich. Seit Monaten habe ich ihn nicht mehr lachen gesehen und jetzt ist es endlich passiert und jedes mal raubt es mir den Atem.

„no hug, just open the door"  [Ironspider/Starker]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt