Kapitel 23

690 31 0
                                    

Shawn P.O.V.
„Shawn, ernsthaft. Du musst sie aus deinem Leben streichen. Du hast keine Zeit für so einen Quatsch mit jemandem, der nicht weiß, wie es ist, berühmt zu sein, und die Branche nicht kennt." Andrew ist wütend und läuft schon seit fünf Minuten im Raum hin und her. „Was habe ich bitte gemacht?", frage ich ihn und er bleibt stehen. Wie in Zeitlupe dreht er sich zu mir um und ich gehe eingeschüchtert einen Schritt zurück. „Was du gemacht hast?", schreit er dann und ich zucke zusammen. „Du bist so dumm, mit einem kleinen Flittchen, das eh nur dein Geld will, mitten in der Innenstadt von Toronto rumzulaufen und essen zu gehen! Als ob das keiner mitbekommt, wenn du ein Mädchen dabei hast! Du kannst es dir nicht erlauben, deine Fans so anzuwidern! Was sollen die denn denken, wenn du irgendein dahergelaufenes Mädchen datest? Verdammt noch mal!" Seine Stimme ist laut und wie um seine Worte zu bestätigen, schlägt er dann mit der Faust auf seinen Tisch. Er darf so nicht über Sophie reden. In mir drinnen schrillt ein Alarm, aber ich bleibe leise. Ich würde alles nur noch schlimmer machen, wenn ich jetzt Sophie verteidige. Und es würde meine Fans auch nicht anwidern, wenn ich mit jemandem zusammen bin, der nicht berühmt ist, aber gut. Wenn Andrew meint. Ich lehne mich mit dem Rücken an die Wand, direkt neben der Tür, und schweige. „Ich möchte, dass du auf deinem nächsten Album ein Duett mit Amila aufnimmst.", sagt er dann und ich schlucke. „Du weißt, dass sie nicht mit anderen Künstlern zusammenarbeiten würde.", erinnere ich ihn und er schüttelt den Kopf. „Du bist Shawn Mendes. Natürlich wird sie mit dir zusammenarbeiten. Ihr wart auch schon zusammen live.", bleibt er stur und ich hebe die Hände. „Dann probiere es aus, frage bei ihrem Management an.", schlage ich vor und öffne die Tür. „Du kannst dich ja bei mir melden, wenn du eine Antwort hast. Davor möchte ich nichts mehr von dir hören.", sage ich ruhig und verlasse den Raum.

Noch bevor ich das Gebäude verlasse, schreibe ich Sophie, dass Faith Andrew bitte extra lange zappeln lassen soll. Draußen sind ein paar Menschen mehr versammelt als sonst und ich mache ein paar Fotos, bevor ich in mein Auto steige und zu Brian fahre. Wir wollen zusammen mit Sophie, Faith und ein paar anderen Freunden zum Bowling heute Abend. Er wartet bereits vor der Tür auf mich und grinst, als er ins Auto steigt. „Willst du eigentlich allen sagen, dass Sophie deine Freundin ist?", fragt er als erstes und ich zucke mit den Schultern. „Ich werde nicht direkt was sagen, aber ich mache mir doch nicht die Mühe, das zu verheimlichen.", entgegne ich und seufze. „Sophie macht das auch nichts aus, aber sie möchte nicht in die Öffentlichkeit gezogen werden.", füge ich dann hinzu und er guckt mich verwirrt an. „Ich dachte, ihre Schwester ist Schauspielerin?" „Ist sie auch, aber das heißt ja nicht, dass die Welt sie kennt.", erkläre ich und fahre nach einigen Momenten Stille auf den Parkplatz der Bowlinghalle. Die anderen stehen alle schon vor dem Eingang, nur von Sophie und Faith ist noch nichts zu sehen. „Yo, Shawn!", werde ich sofort begrüßt und ich lache. Dann höre ich ein neues Auto und drehe mich um. Ich erkenne das Auto von Faith sofort. Sie parkt neben meinem Auto und dann steigen die beiden aus. „Alter, bist du noch anwesend? Das sind doch nur irgendwelche Mädchen.", kommt recht schnell der Kommentar. „Aber die sehen echt nicht hässlich aus, beide.", wird eingeworfen und ich verdrehe die Augen. „Du darfst doch garantiert eigentlich nicht mal eine Freundin haben.", behauptet Brian dann und ich seufze. „Es steht nicht so in meinem Vertrag.", stelle ich klar und nehme Sophie in den Arm, sobald sie bei uns angekommen sind. „Hey.", sage ich einfach nur und küsse sie, während alle uns anstarren. „Okay was? Shawn hat eine Freundin?" „Warum möchtest du, dass ich Andrew hinhalte?", fragt Faith mich, als ich sie kurz umarme. „Weil ich ihm gesagt habe, dass er sich erst wieder bei mir melden soll, wenn er eine Antwort von dir hat.", erkläre ich ihr und sie lacht. „Und was ist es, das er von mir möchte?", bohrt sie nach und ich grinse. „Das verrate ich dir nicht."

Brian P.O.V.
Es tat echt gut, mal wieder einen Abend mit allen zusammen zu verbringen und dass jetzt auch alle von Sophie wissen. Sie und Shawn sind ein unglaublich niedliches Paar, dem man in jeder Sekunde ansieht, wie sehr sie einander lieben. Sogar dann, wenn sie eigentlich gerade gar nichts miteinander machen. Bereits als ich Sophie das erste Mal gesehen habe, war mir klar, dass sie Shawn liebt. Dass Shawn sie liebt, wusste ich da ja schon mehr oder weniger, aber spätestens als ich sie zusammen gesehen habe, war mir klar, wie sehr er sie liebt. Sie ist nicht das erste Mädchen, das Shawn datet, aber sie ist das erste Mädchen, das Shawn wirklich so abgöttisch liebt. Und sie ist die erste, der man anmerkt, wie sehr sie Shawn liebt. Faith kann ich viel schlechter einschätzen als Sophie. Gefühlt hat sie die ganze Zeit ein Auge auf Sophie und möchte sie vor irgendwas beschützen, aber andererseits ist sie Sophies beste Freundin und kennt sie vermutlich auch besser als fast jeder andere und hat irgendeinen Grund, der ihr Verhalten rechtfertigt. Trotzdem ist Faith genauso lieb wie Sophie.

Der Abend war echt lustig, obwohl Shawn mit seinen Gedanken zwischendurch immer mal wieder woanders war. Er hat mich noch kurz nach Hause gefahren, obwohl ich auch einfach zu Fuß gehen könnte, und fährt jetzt noch Sophie. Natürlich ist es ungewohnt für mich, dass er so viel Zeit mit Sophie verbringt und deshalb auch viel weniger Zeit für mich hat, aber es stört mich nicht. Ich weiß genau, dass Shawn jeder Zeit sofort da wäre, wenn ich ihn brauche, egal wie oft wir uns sonst sehen.

Hier hätten wir dann das dritte Kapitel in drei Tagen. Ich weiß nicht, wo meine Motivation herkommt, aber das vierte ist auch schon fast fertig.
Vielleicht liegt es auch wirklich einfach nur daran, dass ich keine Lust habe, meine Sachen für die Schule zu machen.

Was wolltet ihr früher werden? Ich wollte immer Ballerina werden oder in der Firma arbeiten, wo mein Vater arbeitet. Inzwischen weiß ich, dass es da viel mehr als eine Sache gibt, die man machen kann, und habe keinen Plan mehr, was ich werden möchte 😂

Amila - a Shawn Mendes Fan-FictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt