Kapitel 26

724 27 1
                                    

Sophie P.O.V.
Die Tatsache, dass Lena hier unangekündigt aufgetaucht ist, hat mich, ehrlich gesagt, ziemlich aus der Bahn geworfen. Natürlich freue ich mich darüber, dass sie hier ist, aber andererseits war das auch ziemlich knapp. Ich meine, was wenn Shawn gerade hier gewesen wäre? Natürlich wäre es nicht schlimm, wenn sie davon wüsste, aber ich weiß genau, dass sie auf Shawn steht und ich möchte sie echt nicht verletzen, indem ich ihr das dann erzähle. Shawn ist aber gerade mit einigen Meetings beschäftigt und muss leider heute Abend noch nach New York fliegen. Eigentlich wäre ich gerne mitgekommen, aber das hat Faith mir verboten, weil ich nicht einfach abhauen kann, wenn mein Album rauskommt. Damit wären wir dann auch gleich beim nächsten Punkt.

Mein Album kommt heute Nacht raus und ich bin nervös des Todes, wie das Album bei meinen Fans ankommt. Ich meine, meine drei Singles S.L.U.T., Rich und The Feels sind alle durch die Decke gegangen und alle ziemlich weit oben in den Singlecharts, obwohl S.L.U.T. ja inzwischen schon seit über einem Monat draußen ist. Trotzdem bin ich unglaublich nervös. Als ich mal wieder in die Leere starre und auf meiner Lippe kaue, stößt Lena mich an. „Was ist los, Soph?", fragt sie mich und legt ihren Arm um meine Schulter. „Ich mache mir Gedanken über das Album. Was ist, wenn es ihnen nicht gefällt?", seufze ich und sie zieht mich ein bisschen dichter zu sich. „Das Album ist unglaublich gut, Süße. Und das sage ich nicht nur, weil ich deine Schwester bin, sondern weil es wirklich so ist. Natürlich wird es vielleicht nicht jedem gleich gut gefallen, aber mal ernsthaft, das ist total normal. Es mag nun mal nicht jeder das gleiche und so, wie deine Singles eingeschlagen haben, gehe ich mal stark davon aus, dass dein Album auch den meisten gefallen wird.", redet sie auf mich ein und ich seufze mal wieder. „Ja, ich weiß, aber ich habe Angst vor den Kritikern.", gebe ich zu und jetzt ist sie es, die seufzt. „Solange du mit deiner Musik zufrieden bist, soll dir der Rest egal sein. Es wird immer jemanden geben, der deine Musik gut findet, auch wenn die Kritiker es nicht tun. Bei Filmen ist es doch genau das gleiche."

Dann kommt Faith wieder in den Raum und wedelt mit der Hand. „Was ist hier denn für eine ernste Stimmung? Ich dachte, wir freuen uns auf das Album!", ruft sie euphorisch und tatsächlich muss ich über sie lachen. „Na also, geht doch.", grinst sie und hängt sich von hinten über die Sofalehne, sodass sie jetzt neben mir baumelt und die Seite von ihrem Gesicht gegen das Sofa gedrückt wird, während sie mich anguckt und eine Grimasse schneidet. „Aua, mein Bauch.", jammert sie dann und steht wieder auf, um über ihren Bauch zu reiben. „Selbst schuld.", sagt Lena nur trocken und ich kann nicht mehr vor Lachen.

Die neue Überfliegerin der Musikwelt

Nachdem schon ihre ersten Singles wie Bomben eingeschlagen sind und einige Rekorde gebrochen haben, legt ihr Album jetzt nach. Seit gerade mal sechs Stunden ist es jetzt erhältlich und es ist nicht nur so gut wie überall ausverkauft, auch die Streamingzahlen sind beachtlich.
Mit einem Mix aus Liebeserklärungen, Trennungssong und unglaublich wahren Worten hat Amila scheinbar alles richtig gemacht.

Nicht nur ihre Fans sind schwer begeistert, auch die Kritiker finden nur lobende Worte. Sie selbst hat sich auf Instagram ziemlich emotional an ihre Fans gewendet und gestanden, dass sie definitiv nicht damit gerechnet hat, dass ihr Album so gut bei allen ankommt.
Shawn Mendes hat schon verraten, dass Begin again und Like that seine Favoriten von dem Album sind, Camila Cabello ist eher für Drunk Girls Don't Cry, aber auch nur, wenn sie sich entscheiden muss. „Ich liebe jedes einzelne Lied von diesem Album, sie alle passen so gut auf so viele Situationen oder enthalten einfach so wahre Worte. Mich da für ein Lied zu entscheiden ist verdammt schwer, aber ich tendiere zu Drunk Girls Don't Cry, glaube ich.", so die Sängerin in ihrer Story. Lena Rays, die noch nie ein Geheimnis daraus gemacht hat, ein Fan von der Sängerin zu sein, meinte, dass ihr Lieblingssong Rich ist. Auch zahlreiche andere Stars haben schon einen Kommentar zu dem Album abgegeben, unter anderem Niall Horan und die Mädchen von Little Mix.
Uns bleibt ebenfalls nichts anderes übrig als ihnen zuzustimmen. Das Album ist eine absolute Meisterleistung und Amila hat definitiv bewiesen, dass man auch ohne Promo-Auftritte im Voraus mit seiner Musik wie eine Bombe einschlagen kann, wenn man nur Amila heißt.

Amila - a Shawn Mendes Fan-FictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt