"Warum hast du nichts gesagt?", ich schaute mir gerade ein Foto von Nina und Jarvis an, es war eins in den jüngeren Jahren. Nina saß auf einem Dreirad und Jarvis schob es von hinten, beide grinsten schief in die Kamera.
"Die meisten wollen nur wegen meinem Bruder und seinen Freunden mit mir befreundet sein.", sie seufzte.
"Daran liegt es wohl?", ich erinnerte mich an gestern, als wir in der Cafeteria waren und mein Blick nicht der einzige war, der der Clique galt.
"Ich habe keine Freunde ja und das nur aus diesem einen Grund. Jede Freundin von mir dachte sich an Jarvis und seinen Freunden ranmachen zu können. Ich war nur Mittel zum Zweck. Alles hat nur dazu geführt das sie abgelehnt wurden und ich dann auf einmal Nichts war. Nach einer Zeit freundete ich mich mit keinem mehr an. Ich dachte mir, weil du ja neu bist und keinen Plan hast, könnte ich mich mit dir befreunden."
Ich sah sie an, nickte dann und setzte mich auf ihr Schreibtisch Stuhl. "Eins versteh ich nicht, wieso hast du so über deinen Bruder geredet?", sie war so neugierig gewesen wenn es um ihm ging. Ich erinnerte mich an gestern, als wir auf der Toilette waren und sie mir von Jarvis erzählte. Oder wie sie heute nach der Schule reagiert hat. So als wäre sie gar nicht mit ihm verwandt.
"Wollte wissen wie du darauf reagierst, Ihr hattet ja schon zwei kleine Begegnungen und um ehrlich zu sein, hatte ich Angst."
"Total unbegründet, Nina. Ich bin nicht jede.", aber ich kann verstehen, warum sie so gehandelt hat.
"Das ist mir bewusst, aber man kann das ja nicht einfach so abschalten.", sie zuckte mit den Schultern.
"Ich weiß."
"Aber ich glaub, dass ich mir eh keine Sorgen machen muss.", meinte sie auf einmal nach dem es kurz still war.
"Was meinst du?", über was redet sie?
"Ja ob Jarvis eh was von dir will, bin ich mir nicht sicher."
"Hallo? Was soll denn das jetzt heißen?", empört schaute ich sie an. War das eine indirekte Beleidigung?
"Nichts gegen dein Aussehen, aber ich glaube nicht das du gerade sein Typ wärst."
"Wieso?"
"Du bist echt hübsch, aber dein Nasenpiercing ist jetzt nicht gerade Klasse."
"Nennt man Septum, nur mal so.", unterbrach ich sie.
"Ich denke auch eher das er auf Blondinen steht und außerdem, was hast du da an? Ist das irgendwie aus dem Secondhandladen? Du siehst aus wie einer dieser - keine Ahnung wie die heißen."
Ich sah an mir runter. Ich hatte highwaist Jeans und ein gelbes kurzes Top an, es war aber so lang, dass man mein Bauch nicht sah. Was kürzeres würde ich auch erst gar nicht kaufen. Das war doch eigentlich im normalen Bereich? Findet man in jedem Geschäfft. Warum greift sie jetzt überhaupt mein Aussehen an. Getroffen schaute ich kurz zur Seite und dann wieder zu ihr. Wie kann sie es eigentlich wagen...?
"Was soll das denn jetzt? Das sind Klamotten aus einem normalen Mainstream Laden, wo hast du denn deine Sachen her?", ich stand empört auf. Bei ihren Kleidungsstil hatte die doch eh keine Ahnung.
"Sorry.", meinte sie unsicher und beantwortet meine Frage nicht. Seufzend nickte ich, lief auf ihren CD-Player zu und schaute mir ihre CDs an, die daneben lagen.
"Sind die alle selbstgebrannt?", fragte ich, nachdem ich mir die beschrifteten CDs angeschaut habe.
"Ja.", braucht man dafür nicht extra ein Gerät oder so? Ich kannte mich damit nicht wirklich aus. Ich legte eine CD ein und sofort ertönte Musik, bei der ich nicht dachte, dass sie Nina hört. Ich drehte mich verwundert zu ihr um.
YOU ARE READING
Jarvis
Teen FictionIch fiel in ein tiefes Loch lauter Ängsten, Grübeleien, missverstandenen Worten, deprimierten Gedanken, bemitleidenden Selbstwertgefühlen und nur dir war es möglich mich da rauszuholen, Jarvis. Nur dir.