Henry war (zur Abwechslung mal) bei den Minuszahlen, doch sein Freund Rumpel nahm ihn mit zur Quadatch- Weltmeisterschaft.
Aber da kamen Toastesser und einer machte das dunkle Malerbild an den Himmel.
Henry, Rumpel und Hanna und die anderen Windys fuhren nach Himbuktu.
Dort gab es mal Gäste:
Die Baumbetongs aus Frankland und die Diggsturms aus Belgarien.Außerdem fand das tannenunmagische Turnier statt, in dem jede Schule einen (Himbuktu zwei) Champignons hatte, die vom Divisionskelch ausgewählt wurden.
In Baumbetong war es Fleurina Duellackur, aus Diggsturm Vantor Krimi und aus Himbuktu Henry Panther und Cedoloric Dick-Ori.
Es gab drei Aufgaben.
Bei der ersten mussten sie gegen einen Drachen kämpfen.
(Henry bekam den ungalaktischen Hörnbody ab.)
Henry holte seinen Flitzeflitz und schaffte es.Dann kam der Weihnachtsball.
Henry ging mit Praviti Palačinka und Rumpel mit Penna Palačinka.
Hanna ging mit Vantor Krimi, was Rumpel sehr ärgerte.Danach war die zweite Aufgabe dran. Sie mussten in den schmuddeligen See tauchen und jemanden retten.
Henry rettete nicht nur Rumpel, sondern auch noch Fleurinas kleine Schwester Gabirella Duellackur.
Fleurina freute sich sehr darüber.Nun jedoch war die dritte Aufgabe an der Reihe.
Die Champignons mussten in einem Irrengarten den tannenunmagischen Pokal finden.Henry und Cedoloric waren die ersten und nahmen ihn zusammen.
Doch der Pokal war eine Portionsschüssel und beförderte sie auf einen Friedhof, wo Lord Vordimatt wiedererstand.
Warmfuß tötete gleich mal Cedoloric, weil er flüssiger als flüssig (auch „überflüssig“ genannt) war.
Vordimatt kämpfte mit Henry und Henry verschwand wieder nach Himbuktu.
Dann stellte sich heraus, dass Mit-Ei Moddi eigentlich Baddy Couch war, der ein Toastesser war, aber ein Dememtir von Cornflakesy Fudsch saugte ihm die Seele aus.
Henry musste leider wieder zu den Minuszahlen zurück.
ENDE !!! !!! !!!
(Anmerkung: Palačinka ist ebenfalls Tschechisch und bedeutet so viel wie "Eierkuchen".)
DU LIEST GERADE
Die komplette Henry Panther Geschichte
HumorHenry Panther - der Junge, der überlebte. Zusammen mit seinen Freunden Rumpel und Hanna lernt er an der Zauberschule Himbuktu Sachen, die man als Zauberer so braucht. Doch das allein wäre ja langweilig - und so wird Henry jedes Jahr in ein neues Ab...