Kapitel 5

895 51 2
                                    

______ -chan's Sicht

Ich lief weiter nach Hause. Der Weg zog sich etwas, weil ich langsam lief und etwas nachdachte. Tsukishima spielte also Volleyball, aber so wirklich schien er nicht bei der Sache zu sein, woran es lag wusste ich nicht. Woran ich es erkannt hatte, wusste ich jedoch genau. Bei seiner Größe hätte er viel höher kommen können und somit vielleicht sogar ein paar Bälle mehr blocken können. Er war lustlos. Irgendwas schien ihn davon abzuhalten, sein Bestes zu geben, aber was?

Mein Handy rieß mich aus den Gedanken und ich hob ab: "Hey Kurumi."

Am anderen Ende sprach eine quirlige Stimme: "Hey ______ -Chan, kommst du heute zu mir. Ich will dir mal was zeigen...!"

"Hm....?", ich dachte etwas und nickte leicht. Kurz darauf merkte ich, dass wir ja durch das Handy sprachen: "Ähm, ich komme dann. Bis gleich."

Wir legte auf und ich machte mich sofort auf den Weg zu ihr. Auf dem Weg zu Kurumi, lief mir ein Junge mit gelben Haaren und zwei schwarzen Strichen im Haar entgegen. Er hatte einen grimmigen Blick und seine Augen  stachen mit dem schwarzen Eyeliner noch weiter hervor.

Wir liefen aneinander vorbei, doch sein Blick, blieb mir in Erinnerung. Meine Schritte wurden schneller und kurz darauf kam ich bei Kurumi an. Ich klingelte und sie öffnete mir die Tür.

Langsam trat ein und sah sie an: "Was gibt es Kurumi?"

"Hör mal, bald finden ja die Meisterschaften statt. Ich habe mir überlegt zu den Spielen zu gehen, soweit es möglich ist... Was sagst du dazu?", fragte sie mit ihrer Stimme und sah mich erwartungsvoll an.

Ich konnte mir doch die Spiele nicht entgehen lassen, egal wer siegte er musst gut sein: "Ich bin dabei!"

"Super, in drei Wochen geht es los", erwähnte sie und sah mich an.

Ein kurzes Nicken meinerseits symbolisierte ihr, dass ich verstanden hatte.


~Zeitsprung 3 Woche~

In der vergangenen Zeit kam auch Herr Takeda auf mich zu, um mir bezüglich der Spiele und dem Turnier bescheid zu geben. Ich bestätigte, dass ich bereits davon wusste und sah ihn an.

"Das ist ja super, dann bist du dabei?", fragte er.

"Soweit es mir möglich ist, bin ich dabei", gab ich lächelnd zum Besten.

Es war ein Dienstag an dem das Turnier startete. Kurumi war bereits vorgegangen, da ich noch AG hatte. 

Das Stadion. Ich stand davor, wusste jedoch nicht, ob ich hier an dem richtigen Eingang war. Verdammt war der Platz hier groß.

Langsam sah ich mich um und konnte in der Ferne jemanden entdecken.

Als ich näher kam konnte ich den grimmigen Jungen von vor 3 Wochen erkennen. Der spielt doch keinen Volleyball, oder?

Ich musste mich zusammenreißen, lief auf ihn zu und setzte zur Frage an:

"Entschuldige, bin ich hier richtig....wenn ich zu den Volleyballmeisterschaften will?"

Der Junge, welchen ich gefragt hatte blickte mich bloß mit einem grimmigen Blick an, zögerte kurz und gab dann ein kurzes: "Ja", von sich.

Haikyuu! Kentaro x Reader - Dämm deine Agressionen ein!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt