Chapter 3 - Film

362 28 3
                                    

Daliya
Schlaflos.
Seit 46 Stunden um genau zu sein.

Er war an mir vorbeigerast, hatte mir ein Versprechen gegeben und verschwand in der dunklen Nacht, nachdem mich die Polizei erreicht hatte.

,,Bleiben Sie stehen!", hatten die Polizisten mir zugerufen und überrumpelten mich im nächsten Moment.

,,Keine Bewegung! Hände nach oben!"

Ich folgte all ihren Anweisungen und hob die Hände hoch. Sie tasteten mich ab, höchstwahrscheinlich nach Waffen oder Drogen.

,,Nichts dabei. Sie ist okay."

Ich nickte und stellte mich aufrecht hin. Der Polizist verschränkte die Arme vor der Brust und sah mich einen Moment an.

,,Kannten Sie den jungen Mann, der an Ihnen vorbeigelaufen ist?"

Ich schüttelte den Kopf nur. Der Polizist sah mich ungläubig an.

,,Das kaufe ich Ihnen nicht ab. Keinesfalls."

,,Okay."

„Und wieso sind Sie um diese Uhrzeit unterwegs?"

„Spazieren."

Der Polizist beäugte mich kritisch und sagte erst einmal nichts. Ich schaute mich um und sah eine G Klasse an mir vorbeifahren. Im gleichen Moment fuhr ein Polizeiauto an mir vorbei und begann nun eine Verfolgungsjagd. Das kann was werden.

,,Junge Dame, wir müssten Sie trotzdem mit auf  das Revier nehmen um Ihnen noch gewisse, tiefere Fragen zu stellen. Wir haben Sie deutlich mit dem jungen Mann kommunizieren sehen. Bedeutet: Sie können eine Komplizin sein. Schließlich haben Sie sich mit dem jungen Mann unterhalten."

Ich sagte nichts dazu, der Polizist öffnete mir die Tür des Wagens und ich stieg ein.

Seit 45 Minuten befinde ich mich auf dem Revier und werde bis ins Detail befragt.

,,Sie kannten den jungen Mann also nicht?"

,,Nein", murmelte ich.

,,Bitte?"

,,Nein", antwortete ich dieses Mal selbstbewusster.

,,Wieso sprechen Sie dann mit Ihm, dies mitten in der Nacht und allein in einem Park, in dem sich sonst keiner befindet?"

Shit.

Ich schluckte kurz: ,,Er hat mich angesprochen."

„Auf was?"

„Er hat nach dem Weg gefragt."

Der Polizist murmelte verärgert: „Wie immer die selbe Masche!"

Ich verstand nichts.

,,Mehr sagte er nicht?"

Ich schüttelte den Kopf: ,,Nein. Wie gesagt: Ich kenne ihn auch nicht."

,,Gut, wieso sind sie zum selben Moment in dem Park gewesen und wieso sind Sie in diesem Zustand? Hat er Ihnen etwas angetan? Wie hat er sich verhalten?"

Ich schüttelte wieder den Kopf: ,,Er war höflich und..nett."

,,Ist Ihnen etwas aufgefallen? Irgendeine Auffälligkeit, die uns helfen könnte?"

Seine blutigen Hände.

Ich schaute dem Polizisten in die Augen: ,,Nichts."

Er nickte, notierte sich etwas, und schaute mich ein letztes Mal an. Und das ziemlich lange. Doch ich blinzelte nicht.
,,Gut, nach meinen Notizen würden wir Sie sonst wieder zu Ihrem Anwesen fahren."

Die With MeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt