Chapter 6 - Du schaffst das

239 7 4
                                    

Daliya

,,Du gehst!"

Ich schüttelte entschlossen den Kopf.

,,Steh auf!"

Ich blieb auf dem Bett liegen und zeigte ihr den Mittelfinger, der für sich sprach. Keine gute Entscheidung, denn im nächsten Moment zog meine beste Freundin mich an meinen Haaren aus dem Bett und ich schrie auf.

,,Du..-"

Sie lächelte mich an: ,,Hast 10 Minuten Zeit."

Stöhnend legte ich mich wieder ins Bett: „Gleich."

Sie kam wieder auf mich zu, doch dieses Mal war ich schneller und rappelte mich auf. Es war an der Zeit, Dinge im Leben zu ändern, so meine beste Freundin.

Nachdem ich vor einer Woche im Krankenhaus fast draufgegangen bin, habe ich mir geschworen nie wieder eine Träne wegen ihm zu verlieren. Ich habe über 10 Monate getrauert und mich dabei völlig vergessen, was ich auch weitergeführt hätte, wenn meine Mutter nicht weinend an meinem Bett gesessen hätte.

Während ich mir immer wieder Szenarien durch den Kopf gehen ließ, wurde es immer schwieriger für mich alles zu verarbeiten und mit einem Mal bekam ich einen Anfall. Ich nahm alle seine Oberteile, schmiss sie in den Müll, verbrannte die Bilder mit ihm und entsorgte alles, was ich mit ihm verbunden hatte. Ich weinte, aber es tat gut. Das letzte Mal.

Ich hatte mir geschworen, keine Träne mehr zu verlieren. Nie wieder.

Er hat dich nicht verdient, sagten sie mir und bemitleideten mich mit einem traurigen, aber aufmunternden Blick.

Ich richtete mich auf, räumte mein Zimmer auf und ging duschen. In der Dusche hörte ich zum letzten Mal unsere gemeinsamen Lieder, weinte aber nicht mehr und benutzte das letzte Mal das Parfum, dass er mir geschenkt hatte.

Du brauchst niemanden.

Du brauchst niemanden.

Du brauchst niemanden, verdammt.

Es ist der erste warme Sommertag Mitte Juni. Die Sonne erreicht so gut wie jeden Punkt in der Innenstadt und sorgt für ein warmes Klima. Die Wärme umringt Daliya und sie spürt leichtes Kribbeln auf ihrer Haut. Das erste Mal in der Stadt sitzt Daliya bei Starbucks und schaut durch die Menschenmenge. Dass sie in der Menschenmenge sitzt, fällt ihr hierbei nicht direkt auf. Sie kann sich nicht einmal mehr daran erinnern, ihren kalten Frappuccino an diesem Spot getrunken zu haben. Bei diesem Gedanken fängt sie an zu lächeln. Es ist eine Mischung aus lächerlichem und traurigen Lächeln. Wahrscheinlich war sie das letzte Mal mit ihm hier, aber umso schlimmer findet sie es, dass sie ihm so großen Raum gegeben hat, in dem er sich ausleben- und mit einem Mal alles zerstören konnte. Mit einem Kopfschütteln wendet sie sich von diesem Gedanken ab und nippt an ihrem Frappé. Sie schließt die Augen bei dem genüsslich-süßen Geschmack und lehnt ihren Kopf nach hinten, legt dabei den Kopf in den Nacken und atmet tief aus.

Fang an zu leben Daliya.

„Ich muss an so viele Dinge denken, Layan."

Layan dreht sich zu ihr um und schaut sie wissend an: „Ich weiß."

„Ich frage mich warum es so schlimmer, aber schöne..-"

Layan winkt ab und steht auf: ,,Schöne Autos. Guck dir den GLE in Matt an. Ich will meinen auch folieren lassen."

Sie schaut sich plötzlich um und zieht Daliya hoch, um sich dann vor sie zu stellen und sie mit ihren Blicken zu fixieren.

„Was ist los?", fragend sieht Daliya Layan an.

„Steh auf."

Bevor Layan sie in die Menge verschwinden lassen kann, dreht sich Daliya um und blickt in helle, braune Augen.

,,L..-Layan..- er..-er ist hier."

Layan lässt sich nicht beirren, so konzentriert und bestimmt wie sie ist. Sie packt Daliya am Arm und zieht sie durch die Menge, bis er aus ihrem Blickfeld verschwindet und ihre Blicke sich voneinander trennen.

Im Auto sind beide außer Atem. Daliyas Augen füllen sich mit Tränen und im nächsten Moment haut Layan ihr auf den Hinterkopf.

,,Du kleines Stück Scheiße hast dich nicht geschminkt mit meiner MÄC-Foundation, damit du jetzt weinst und ihm das gibst, was er gar nicht verdient. Get your ass up!"

,,Aber..-"

Layan unterbricht sie: ,,Kein Aber. Du hast dir heute etwas geschworen. Das waren genug Nächte Daliya."

Daliya fängt an, über ihre Worte nachzudenken und nickt. Ist er es wirklich wert, nachdem er mich nach Allem verlassen hat? Ist er es wert, krank zu werden? Nein verdammt.

Sie zieht die Augenbrauen zusammen, beißt das Kiefer zusammen, richtet sich auf und zieht eine Zigarette aus dem Handschuhfach. Sie gehört Layans Freund, der Daliya diese Zigarette für den Fall bereitgelegt hat, wenn sie entschlossen ist, mit ihm abzuschließen. Jede Erinnerung, jede Berührung, jeder Kuss soll hiermit vergessen und erloschen werden. Bei dem Akt fängt Layan an zu grinsen und nimmt das Feuerzeug aus der Mittelkonsole, um ihrer besten Freundin die Zigarette anzuzünden. Layan denkt sich in diesem Moment: Es ist soweit. Sie heilt.

,,Showtime Baby" und beide grinsen.

Daliya erinnert sich zu gut an diesen Moment, als der Freund ihr diese Zigarette ins Handschuhfach legte und sie dabei traurig anlächelte. Das Lächeln von Du schaffst das. Ich glaube an dich. Du bekommst das, was du verdienst. Wir alle bekommen das, was wir verdienen. Es war wieder eine dieser Nächte gewesen, in denen Daliya sich bis auf den letzten Rest übergab und weinte, während ihr ganzer Körper zitterte und dabei regelrecht in sich zusammenfiel.Das ging stundenlang in einem Takt von ins Bett legen - sich zusammenkauern - Tränen verlieren - schluchzen - inneres Druckgefühl bekommen - übergeben. Wenn dieser Prozess seinen Lauf nahm, hörte er nicht direkt wieder auf, sondern wiederholte sich bis zu 3 Mal in der Stunde. Meist rief Daliya niemanden, mit dem Gedanken, sie müsste allein da raus schaffen. Es endete es jedoch immer damit, dass Layan sie anrief und wenn sie nicht ranging, wusste Layan, dass Daliya zusammenkauernd auf dem Fußboden ihres Badezimmers lag und eingeschlafen war. Aufgrund dessen, dass Layan daran gewöhnt war, fuhr sie immer direkt zu Daliya und holte sie dort raus. Meist fuhren sie mit Layans Freund durch die Stadt, machten Stops bei McDonalds und Tankstellen und alberten herum, bis Daliya zu sich gekommen war und wieder lächelte - nüchtern.

,,Das wird wieder, Pablo."

Er gab Daliya eine Faust, zog an einer ihrer Strähnen und stieg mit einem Kuss an Layan aus dem Auto.

_________________________________________________________________

Baaaaaaack!

<3

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Oct 13 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Die With MeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt