Dunkelheit

63 3 1
                                    

Bis auf das unnatürliche Licht, welches ihr Laptop verströhmte, war das Zimmer komplett dunkel. Auch draußen herrschte die Dunkelheit, obwohl es erst 18 Uhr war. Aber so war das wohl im Winter.

Das leise und in dem stillen Raum dennoch nicht zu überhörende Klacken, welches die Tastatur von sich gab, hörte auf, als sie eine Pause machte um zu überlegen.

"Was schreibst du da denn nun schon wieder?", hörte sie die Stimme in ihrem Kopf meckern. Es war eindeutig sie vierte Stimme.

"Ich schreibe ein 10 Stimmen Kapitel.", murmelte sie. Jeder andere Zuhörer hätte diesen Satz zu einem Selbstgespräch zugeordnet, welches sie mit sich führte. Doch jene anderen Zuhörer konnten sie ja nicht hören. Diese... Stimmen.

"Schon wieder? Hast du nicht andere Geschichten, die du schreiben musst?", meckerte die vierte Stimme weiter.

Sie jedoch gähnte nur müde und murmelte "Schreibblockade".

"Hier ist es so still, mach doch etwas Musik an.", meldete sich nun auch die neunte Stimme zu Wort. Sie brauchte eine Weile, um den Vorschlag der Stimme zu verarbeiten. Dennoch befolgte sie ihn nicht. Ihr war nicht danach, den Finger zum Mousepad zu führen, um zu jener Internetseite zu gelangen, welche den meisten wohl als "Youtube" bekannt war.

"Du verbringst zu viel Zeit vor dem Laptop. Su solltest dich draußen mit deinen Freundininnen treffen. Das Physik-Referat musst du auch noch machen.", bemerkte die achte Stimme.

Sie strich sich mit der Hand eine Haarsträhne aus dem Gesicht. Ihr war bewusst, dass sie erneut einen Tag verschwendet hatte. Erneut hatte sie einen ganzen Tag in ihrem Bett gelegen und Animes geschaut. Obwohl, so oft kam dies in letzter Zeit ja gar nicht vor.

"Dieses Wochenende hast du wirklich verschwendet. Aber was bringt das Leben eines Menschen in dieser Welt außer Verschwendung?"

Sie ignorierte die dritte Stimme. Ihr war nicht danach, zu philosophieren. Sie war zu müde.

"Müüüüüüde...", unterstrich die sechste Stimme noch einmal.

Aber, war sie überhaupt müde? Natürlich, obwohl sie in der vorherigen Nacht schon um 2 Uhr hatte schlafen wollen, hatte sie dennoch 2 weitere Stunden irgendwelche Fanfiktions von Grell und dem Undertaker aus Black Butler gelesen. "Yaoi", murmelte sie. Ja, so nannte man das. Aber heute hatte sie dafür doch auch bis 13 Uhr geschlafen, also warum war sie so müde?

"Das liegt daran, dass du zu viel Zeit in diesem dunklen Raum verbringst. Wenn du das Licht einschaltest, wirst du garantiert wacher.", belehrte die achte Stimme.

"Natürlich, dies liegt wohl im Instinkt.", stimmte sie kaum hörbar zu. "Schließlich schlafen meine Kanarienvögel auch, sobald es dunkel wird."

Plötzlich zerris ein lautes Klopfen die Stille in ihrem Zimmer.

"Herein.", sprach das Mädchen.

Langsam öffnete sich die Tür und das warme Licht, welches die Lampe im angrenzenden Flur verströmte, viel in den dunklen Raum.

"Mit wem sprichst du da?", fragte ihr Großmutter, als sie in das Zimmer hinein schaute und sie in der Dunkelheit zu erkennen versuchte.

"Mit den Stimmen, mit wem denn sonst?", antwortete sie, wobei ihre eigene Stimme zu ihrer Belustigung einen unheilvollen Ton annahm.

Die ältere Dame schüttelte nur resigniert den Kopf und sprach: "Du verbringst zu viel Zeit an diesen Geräten."

"Das hat die achte Stimme auch schon gesagt.", flüsterte sie, wobei sie diesen wunderbaren schaurigen Unterton beibehielt.

Resigniert schüttelte ihre Großmutter den Kopf und schloss langsam wieder die Tür, wobei die Dame sie in ihrem düsteren Zimmer zurückließ.

~fin~

Tja, ein etwas anderes Kapitel, ich hoffe, es hat euch trotzdem gefallen. Ich hab das Gefühl, dass es etwas düster geworden ist, aber das liegt vielleicht auch nur an der (nicht vorhandenen) Beleuchtung hier. Vielleicht sollte ich wirklich etwas Licht einschalten, bei dieser Dunkelheit bekomme ich gleich Lust, meine Creepypasta weiter zu schreiben. Ach, wusstet ihr, dass ich schon seit Wochen an einer Creepypasta arbeite? Aber naja, Schreibblockade, ich komm nicht weiter -.-'

~mimole~

10 StimmenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt