Kapitel 1

68 4 3
                                    

"Warum sind ihre Augen noch nicht offen? Es ist jetzt schon vier Tage her seitdem sie auf der Welt ist!"

"Halt deine Klappe,Vollidiot! Gib ihr Zeit!" Irgendwer berührte mich sanft am Kopf. "Nur weil du deine Augen schon am ersten Tag geöffnet hast, heißt das nicht,dass alle anderen das auch tun!"

"Tut mir leid,Eros...ich will nur nicht das sie so endet wie-autsch!! Was sollte das denn jetzt Apollo!?"

"Sei jetzt gefälligst ruhig,Heru! Sie wird nicht so sein wie er!" Die dritte Stimme,die sich eingeschalten hatte, wurde mit jedem Wort leiser. "Sie ist stark!"

"So. Jetzt reicht es ihr drei. Wollt ihr nicht raus und spielen?"

Ich konnte hören,wie jemand auf uns zu kam und öffnete vorsichtig die Augen. Verschwommen erkannte ich vier Pelze vor mir. Zwei schwarze, einen goldenen und einen roten. Die Katze mit dem roten Fell war größer und sehr wahrscheinlich erwachsen. Sie trug den goldenen im Maul.

"Mama!! Lass mich runter!! Sie hat die Augen aufgemacht!!" Der goldene Fellball zappelte wild bis er runter gelassen wurde. Er rannte auf mich zu und ich zuckte zurück,als er stolperte und kurz vor mir zu Boden fiel. "Oh...aua...hallo! Ich bin Heru! Schön dich kennen zu lernen!" Er rappelte sich auf.

Ich blinzelte ein paar mal um besser sehen zu können. Jetzt erkannte ich die schwarzen Streifen auf seinem weichen Fell. "Hallo...",murmelte ich leise.

Bevor er etwas sagen konnte wurde er von einer der schwarzen Katzen weggeschoben. "Schön,dass du die Augen aufgemacht hast! Ich bin Apollo und das da ist mein Bruder Eros." Er deutete mit seinem kurzen Schwanz auf die andere schwarze Katze. "Herzlich Willkommen noch mal!"

"Danke..." Ich war zu überwältigt von den vielen neuen Eindrücken,um mehr herauszubringen.

Eine raue Zunge leckte mir sanft über die Ohren. "Möchtest du mit den dreien raus,Kauket? Sie können dich im Lager herumführen." Ich sah auf und erblickte das sanfte Gesicht meiner Mutter.

"Au ja!! Mama? Dürfen wir??" Heru sprang aufgeregt hin und her.

Die rote Kätzin nickte. "Natürlich. Es ist doch auch für dich in Ordnung oder Artemis?"

"Ich glaube wir könnten ein wenig Ruhe benötigen..." Ich hatte die schwarze Kätzin in der Ecke bis jetzt noch gar nicht entdeckt. Sie war hübsch und sah sehr freundlich aus.

"Jaaaa!!! Los kommt schon!!",rief Heru erfreut als er rausrannte.

Eros schüttelte den Kopf. "Man...der ist zu fröhlich..." Langsam setzte er sich in Bewegung und folgte ihm.

Apollo blickte zu mir zurück. "Magst du überhaupt?"

"Schon..." Ich stand mit wackeligen Beinen auf und tappte vorsichtig auf ihn zu. "Hui...wackelig..."

"Du gewöhnst dich dran und du machst dich sehr gut!" Apollo schnurrte freundlich.

"Danke...",miaute ich etwas schüchtern,dann liefen wir beide zu Eros und Heru.

"Da seid ihr ja!",rief der goldene Kater ungeduldig,tippte mir mit der Pfote auf die Stirn und sprang dann weiter. "Komm! Ich zeig dir alles!"

"Nicht so schnell!",fauchte Eros jetzt, "Sie kann doch noch nicht rennen!" Er legte den Schwanz auf meinen Rücken. "Tut mir leid,aber Heru ist echt anstrengend..."

"Das hab ich gehört!",knurrte dieser und stürzte sich auf Eros. Beide kugelten auf dem Boden herum, schlugen mit ihren Pfoten auf einander ein und schmissen sich ab und zu einige Beleidigungen an den Kopf.

Ich schreckte zurück und duckte mich ängstlich hinter Apollo. "Sie tun sich weh!"

Er seufzte. "Das ist normal..."

DawnWhere stories live. Discover now